hallo zusammen, ich weiß dass wir hier einige mamis haben die schon ein baby duch eine künstliche befruchtung haben.ich hab da mal ne frage hattet ihr durch die hormone probleme in der schwangerschaft?ich hab immerwieder braune schmierblutungen aber den beiden mäusen geht es super.herzschlag super und sie wachsen super.mein gyn meint das kann wohl von den ganzen hormonen kommen von der icsi. hat jemand von euch auch irgendwie sowas gehabt? es ist alles ok aber man macht sich trotzdem sorgen.liebe grüße cindy mit krümel und erbse 7+6
an die mamis die schon mit künstlicher befruchtung schwanger geworden sind
Die SS verkaufen normal, kommt natürlich auf Vorerkranken usw an.
Ich hatte bur 1 x SB das war aber stressbedingt musste mein Chef mal zurecht weißen.
Es wird zwar drauf hingewiesen das es ein bisschen mehr Risiko aus FB gibt aber such das ist oft Vererbung wie immer.
Das was ich bestätigen kann, auch von anderen Müttern ist das due Kinder groß wachsen und schob oft 1 Woche weiter entwickelt sind.
Bei mir auch der Fall, aber das ist ja eher positiv
Ich war während der SS auch in Hebamnen Betreuung und die sagt auch immer das alles normal ist und auch genau so viele spontan Entbindungen und KS gibt wie natürliche Empfängnis.
Viele Grüße Namcy
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch 😊ich hatte am Anfang auch immer mal Blutungen bei mir war es aber nicht durch die Hormone denke ich...mein Sohn entstand durch einen kryo-versuch.. aber es ist alles zu schnell gewachsen (vielleicht hatte das mit den Medis zu tun)dadurch sind hämatome entstanden die dann nach und nach ausgeblutet sind ... die erste Blutung kam gleich 2 Tage nach dem Anruf das ich schwanger bin ... hatte sehr viel Angst in der Zeit, aber mein Sohn hüpft jetzt munter und fröhlich hier rum 😊
Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen .. ich weiss das es sehr schwer ist,grade wenn man diesen weg hinter sich hat ..aber sag dir immer wieder,dass es beiden gut geht...
Liebe Grüße 😊😊
Hallo Cindy 2908
Ich hatte vor 1 Jahr einen Kryo Transfer von einem Blasto.
Ich hatte die ersten 14 Wochen mit starker Übelkeit den ganzen Tag über zu kämpfen und ab der 22 Woche hatte ich immer einen permanenten Druck nach unten, ich hatte immer Angst das Baby würde raus fallen.
Bei 33+3 ist dann die Fruchtblase geplatzt und nach Einleitung kam unser Sohn bei 34+0 gesund und munter auf die Welt mit 50cm und 2340g.
Jetzt ist er schon 5 Monate, man wie die Zeit vergeht.
Ich wünsche Dir eine ruhige und entspannte Schwangerschaft.
Liebe Grüsse
Hallo,
leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen ja leider allgemein häufiger vor, auch nach einer natürlichen Empfängnis. Ist dein Progesteronwert gut? Sieht man im US evtl ein Hämatom? Oder führst du Progestan ein? Da kann man schon mal den gut durchbluteten Muttermund leicht verletzten. Du warst ja auch glaube ich schon einige Male beim US oder? Danach hatte ich anfangs auch ab und an leichte SB, vor allem wenn auch mit Spekulum untersucht wurde...ganz leichte braune Schmierblutungen sind zwar meist harmlos, aber verunsichern natürlich sehr. Ich hatte in der späten Schwangerschaft richtig starke Blutungen, wären die im ersten Trimester da gewesen, hätte ich geschworen das ist eine Fehlgeburt und das Kind ist schon nicht mehr in mir. Aber dem Kleinen ging es immer gut, obwohl ich geblutet habe wie ein Schwein. Leichte SB haben deinen Kleinen bestimmt nichts an, aber ich würde die oben geschriebenen Sachen vielleicht mal checken lassen. Und nimm doch mal Magnesium und schraub die Progesteron Dosis etwas rauf, vielleicht hilft das ein wenig.
LG
danke euch ich habe das immer wenn ich richtig starkes mutterbänder ziehen hab. und ohne scheiß die ziehen manchmal so stark das ich denke ich mag nicht laufen oder mich hinsetzen also als wenn gleich die regel kommt.ja ich hatte schon ein paar US und es ging den beiden immer gut mein frauenarzt sagte auch schon wir erreichen fast die 9.ssw und die beiden entwickeln sich vorbildlich er macht sich keine sorgen aber ich krieg jetzt schon ne haushaltshilfe weil er sagt ich muss mich schonen schonen schonen.so geht die zeit ja irgendwie garnicht um aber ihr habt recht die beiden sind kämpfer und in 2 wochen seh ich wie sie im bauch rumhüpfen und miteinander kuscheln trotzdem bleibt die angst immer
Liebe Cindy, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich war bis jetzt zwei Mal schwanger. Einmal ist es gut gegangen, einmal leider nicht. Ich hatte in beiden Schwangerschaften nicht nur SB , sondern richtige Sturzblutungen....ich hab mich immer gefragt wo das ganze Blut herkommt. Das die zweite SS nicht so ausgegangen ist, wie ich es mir gewünscht habe, hatte aber nichts mit den Blutungen zu tun. Also im Endeffekt, können diese Blutungen alles oder nichts bedeuten. Dir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten. Die 8-9SSW ist einfach noch super früh, da ist die kritische Zeit einfach noch nicht überstanden. Meine Gyn hat mir aber von Bettruhe immer abgeraten. Nichts schweres heben, keinen GV, Fahrrad fahren etc. ...aber nicht nur liegen. Damit steigt nur das Thromboserisiko und der Körper und Kreislauf soll ruhig "etwas" in Fahrt kommen. Schone dich, ernähre dich gesund und alles andere liegt einfach nicht in deiner Hand. Für die Seele, habe ich mir Affirmationen aufgesagt...immer mal wieder. Klingt etwas verrückt, hat aber super geholfen. LG
Hi Cindy
Ich habe 2 Jungs mittels IVF 2011 bekommen. Ich hatte sehr lange Blutungen gehabt über Wochen. Sehr starke mit gewebsabgängen, mehr als bei einer Periode. Ob es an den Hormonen lag weiß ich nicht. Aber kann schon sein.
LG
Hallo,
ich habe bereits 2 Kinder durch ICSI bekommen. Nur bei meiner letzten SS hatte ich bis zur 13.ssw ständig SB.
Bei mir lag es letztendlich wohl nicht an den Hormonen, sondern an der Lage der Plazenta ( preavia totalis ).
lg und alles gute für die SS
ok ich hab gerade gelesen das ich mehrere faktoren hab die dafür sprechen dass es sein kann das sie auch so liegt.ende märz hab ich die nackenfaltenmessung da werden die es ja dann sehen.liebe grüße und vielen dank
Hi. Sry nein ich hatte gar nichts...
Lg chii
Hallo Cindy,
Ich hatte bei meinem Sohn (entstanden durch eine Kryo) auch ständig Blutungen, in der 6., 7., 8. Und 13. Woche. Es lag wohl an einem Hamatom. Ab der 29. Woche dann vorzeitige Wehen. Aber es ging alles gut, bei dir bestimmt auch, aber verstehe ich, dass du Angst hast. Alles Gute!
Hi, keine Blutung, aber Wasser von Anfang an, vor dem in den Beinen und Schmerzen im Eierstock, weil letztendlich eine Überstimmulation gegeben war. Ich lag Ende des 3.monats im Krankenhaus deswegen.
LG