Hey zusammen
Kurze Frage.
Ich nehme 4 mal Gynokadin am Tag.
Jetzt hab ich mir zum ersten mal darüber Gedanken gemacht ob es egal ist, ob man die über den Tag verteilt nimmt oder alle auf einmal.
Bin im 2. Kryo Zyklus und am Freitag ist Bluttest. Ich nehme Diebinnen über den Tag verteilt, war eine ziemlich unbewusste Entscheidung.
Macht es jemand anders?
Gruß ✌🏻
Gynokadin Tabletten Einnahme
Hey mimimieze,
hatte mich das auch zwischenzeitlich bei der letzten Kryo gefragt. Bin ein bissl panisch geworden, weil ich die immer alle auf einmal genommen hatte und dann auf einmal den Gedanken hatte, dass ich die vielleicht verteilt auf den Tag nehmen muss, damit die Wirkung gleichmäßig verteilt wird. Hab den Doc dann gefragt. Er sagte, dass es völlig egal ist. Wenn man es vom Magen her gut verträgt, kann man alle auf einmal einnehmen. Wenn man merkt, dass man sich dabei nicht so wohl fühlt, dann kann man die auch über den Tag verteilt einnehmen.
LG tiggitig
Super vielen Danke für die Antwort.
Hätte mich am Freitag mega geschämt erst nach dem 3. Transfer diese Frage zu stellen 🤦🏼♀️
Und hattest du Erfolg?
Ich bin schon ziemlich gespannt und wäre für ein positives Ergebnis sehr dankbar... geht jedes Mal so an die Substanz.
Falls nicht drücke ich dir für die Zukunft die Daumen
✌🏻
Hatte leider keinen Erfolg. Mir kam der Gedanke bezüglich der Art der Einnahme vom Gynokadin auch erst bei der zweiten Kryo. Bei der ersten hab ichs einfach, wie Du -nur anders, instinktiv eingenommen. Und bei der zweiten kam dann auf einmal der Gedanke ob ich das überhaupt so richtig mache. Also genau wie bei Dir. Ich lese so oft, dass man sich schämt irgendwas zu fragen aus welchen Gründen auch immer. Das darf man nicht!!! Einfach alle Fragen raushauen. Dafür sind die Ärzte, Schwestern und das andere Personal unter anderem ja auch da. Was mir hilft ist, wenn ich einfach super ehrlich bin. Ich sagte damals: mir ist aufeinmal der Gedanke gekommen ob ich das Gynokadin richtig einnehme. Ich nehme immer alle aufeinmal. Ich glaube so hatte ich das auch bei der ersten Kryo gemacht. Ist das denn ok so oder sollte ich die lieber auf den Tag verteilt einnehmen?" Auch bei Fragen die etwas intimer sind, hilft es mir, wenn ich eben vollauf ehrlich bin und die ganze Sache aus einer nüchternen, biologischen Rolle betrachte.
Ich habe aber auch das Glück, dass ich/wir einen Arzt habe/n, der nicht zum Lachen in den Keller geht. Wir machen auch mal ein paar Witze.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt und Du bald Dein Wunder in den Armen halten kannst.
Liebe Grüße
Tiggitig