Blasoversuch: wagen?? Brauche Rat

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Hi,
ui, ein langer Text, aber ich hab ihn gelesen und wünsche dir alles Glück der Welt! Wenn bei mir im nächsten Zyklus der Transfer ansteht, werden wir auf jeden Fall Blastos nehmen. Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass die Erfolgschancen damit besser sind. Meine Klinik strebt auch immer eher einen Blastotransfer an, so habe ich das bisher zumindest gedeutet. Und ich denke, je weiterentwickelt die kleinen sind, umso kräftiger und stärker sind sie, um sich festzuhalten :)
LG, Oli :)

2

Liebe Kimoru ,

puh das ist ja echt hart was du alles durchgemacht hast .... Hut ab das du es immer und immer wieder versuchst und nicht aufgibst!
Ich kann verstehen das du Angst hast noch eine Niederlage zu erleben...
Ich habe bis jetzt in meiner allerersten IVF vor ca.3 Jahren Blasto´s zurück bekommen und es hat leider nicht funktioniert . Mein Sohn kam dann in einem Kryo-Versuch nach 3 Tagen zu mir zurück und hat sich gleich eingekuschelt. Also es kann so und so enden . Das kann man leider nie vorher wissen. Aktuell bin ich in meiner zweiten IVF für ein Geschwisterchen und stand auch vor der Frage Blasto oder nicht .. Die Biologin meinte wir können beides machen . Ich hatte von 10 Eizellen 3 über die gut waren und ich hab einfach mega Angst gehabt das die 3 es nicht schaffen bis zu Tag 5 . Die Biologin sagte dann zu mir , ich solle auf mein Bauchgefühl hören , meist sei es das richtige... und so hab ich sie mir wieder nach 3 Tagen zurück geben lassen ...
Besprech das mit deiner Biologin ! Guck was sie dazu sagt und dann guck was dir dein Gefühl sagt .. Lesen ist immer so eine Sache ... Weisst ja selbst wie das ist .. Alles kann nichts muss :-( und jeder macht andere Erfahrungen und ist anderer Meinung !
Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe wirklich so sehr das du ein positives Ergebnis bekommst ! Ich drück dir ganz doll die Daumen ! #herzlich

Alles liebe Crysan#herzlich

3

Liebe Kimoru,
Eine Blastozystenkultur wird i.d.R. angelegt, um aus einer bestimmten Anzahl von befruchteten Eizellen diejenigen auszuwählen, die das höchste Potential auf eine Schwangerschaft mitzubringen. Dies kann man jedoch erst im Blastozystenstadium beurteilen. Bei der Blastozystenkultur stellen bis zu 80% der Eizellen ihre Zellteilung bereits vor dem 5. Tag ein. Von 5 Eizellen die kultiviert werden, erreichen also oft nur 1 oder 2 das Blastozystenstadium. Dass es mehr als 3 sind kommt auch vor, ist aber seltener. Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, dann hast du 3 befruchtete Eizellen. Du bist daher doch eigentlich nicht auf eine Auswahl der besten Embryonen angewiesen. Oder schließt du den Transfer aller 3 auf einmal für dich aus? Wenn eine Eizelle in der Kultur zur Blastozyste wird, dann schafft sie es auch im Mutterleib. Aber ist es anders herum auch so? Wegen der Transferhöchstgrenze von 3 denke ich, dass eine Blastozystenkultur erst ab 4 Embryonen Sinn macht. Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße
Steph

4

Hallo Kimoru, ich traue mir ehrlich gesagt nicht eine Empfehlung auszusprechen. Du schreibst ja, das du keine weitere Niederlage verkraftest. Aber auch eine Blastokultur kann schief gehen oder die Einnistung kann schief gehen..
Vielleicht solltest du nach diesen Schicksalsschlägen die Zeit geben, das zu verarbeiten. Wenn die Seele nicht mitspielt, tut es meistens auch der Körper nicht.
Ich wünsche dir viel Glück und starke Nerven!!

5

Hallo Kimoru,

es tut mir sehr leid was du schon alles durchmachen musstest.
Ich denke ein Blasto-Tansfer wird dich nicht unbedingt weiterbringt.
Blastos würden jetzt Sinn machen, wenn du mit Mehrzellern nie schwanger geworden wärst. Da sieht man bei der verlängerten Kultur gut ob es die Embryonen überhaupt bis dahin schaffen. Da du aber bereits mit einem Tag 2 Transfer schwanger warst, würde ich mit nur 3 Eizellen das Risiko, dass am Ende nix übrig bleibt, nicht eingehen.
Alles Gute!

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

8

9

10