Ausbeute einer Punktion - wie geht es mit Kryozklus weiter? Tipps?

Hi ihr Lieben,

ich war gestern, am Montag, zur Punktion, es konnten 26 Eizellen entnommen werden. Heute rief die Klinik an: 21 davon waren brauchbar, 19 davon ließen sich befruchten #pro
Um einer Überstimu zu entgehen passiert jetzt aber erst mal gar nix, alle wurden eingefroren. Im nächsten Zyklus, also ein Kryozyklus, geht es weiter.

Fragen:

1. Ich soll nun noch 10 Tage lang Thrombosespritzen nehmen und 12 Tage lang Progestan. Warum das Progestan? Löst das die Periode nach 12 Tagen aus?

2. Ein Kryozyklus -was bedeutet das genau? Muss dabei wieder von Tag 1 an mit all den Hormonen gespritzt und stimuliert werden? Habt ihr Tipps für einen Kryozyklus - im Vorfeld und währenddessen?

Danke Euch :)
Lg, Oli

1

Hallo Oli,

also ich habe jetzt meinen ersten Kryozyclus. Ich soll ab heute für 5 Tage eine 1/2 Clomifen nehmen und ASS 100. am 29.02. muss ich zum US und Blutkontrolle und dann schaunen wie es weiter geht.

Ist für mich auch alles neu jetzt da ich bisher 3 IVF´s hatte.

LG Jessica

2

Hi :)
Ok, also musstest du nicht so viel stimulieren, wie vor einer Punktion. Das wäre gut. Verkrafte zwar alles echt gut, aber das spritzen nervt...
Danke für dein Feedback - ich drücke dir dann mal ganz fest die Daumen!! Schreibt gerne, wie es bei dir weitergeht :)
LG, Oli

3

Hey
Glückwunsch zu der großen Ausbeute das ist echt top.

Kryo ist viel gemütlicher.
Ich habe bis jetzt nur Uterogest und Gnokadin Tabletten genommen. Dosis hat sich zum Transfer hin erhört.
Ich drücke die Daumen dass es dann klappt ✌🏻

weitere Kommentare laden
6

Stimulieren muss man nicht, man will ja keine eizellen mehr züchten, die hat man ja schon. Wenn der Eisprung alleine gut funktioniert, wird meistens nur ausgelöst um dann den Embryo zur richtigen Zeit zu transferieren.

10

Der ES ist dann also geplant? das wäre gut, da man das bei mir immer nie so genau sagen kann... Danke :)

11

Ja, der Eisprungtag muss ja irgendwie synchron mit dem auftauen der embryonen ablaufen, wegen dem einnistubgsfenster.
Man kann ja zB nicht einen 5 Tage alten Embryo 3 Tage nach Eisprung transferien, das wäre ja viel zu früh.

weitere Kommentare laden
14

Erinnert mich sehr and meine IVF, schau mal in meine VK.

Viel Glück!

18

Interessant zu lesen, danke :) und so toll, dass es bei euch, wenn auch über einen langen Zeitraum und viele Versuche hin dennoch rückblickend gut geklappt hat :)
Stimmt, der Start zumindest ist sehr ähnlich. Bin mal gespannt, wie alles weitergeht, denn aktuell habe ich leider eine Überstimulation bekommen. Das kann ja jetzt alles erstmal in Ruhe wieder weggehen - aber interessant an deiner VK ist, dass wegen einer ÜS-Gefahr nur ein Teilchen statt zwei zurücktransferiert wurde. Eigentlich möchte ich schon 2 Blastos zurück, um die Chancen zu erhöhen...interessanter neuer Gedanke, dass das ggf. nicht gemacht wird, wenn man zu ÜS neigt. Muss ich mal in der Klinik ansprechen - danke!

19

Naja, es war eher so eine Art Kompromiss.

Also der Arzt hat mir nur einen Zweizeller transferiert, weil er mich ja eigentlich gar nicht schwanger machen wollte, wegen drohender Überstimulation. Aber so hatte ich zumindest einen Transfer (den ich ja wollte), wenn auch mit geringen Chancen.

Rückblickend hätte ich besser drauf verzichtet, denn meine Kryos sind ja alle wunderbar aufgewacht und ich habe dadurch meine 2 Kinder bekommen. Ich hätte das Risiko einer möglichen Schwangerschaft mit Überstimulation eher nicht eingehen sollen, es sind ja nur 4 Wochen, die man da an Zeit verliert.

Bist Du Dir wirklich sicher wegen 2 Bastos? Für mich persönlich wären Zwillinge der Super-GAU gewesen, aber das weiss ich erst, seitdem ich Kinder habe... ;-)

Glaub mir, diese Baby- und Kleinkindzeit ist so mega anstrengend, da bist echt froh, wenn es nur eins ist. Lieber später noch ein Geschwisterchen hinterher.

Nachdem ich meinen Sohn hatte, habe ich nur noch einen Embryo zurück genommen.

Ich an Deiner Selle würde alles in 3er Paketen einfrieren lassen und dann eben immer 3 auftauen und dann transferieren, wenn nur noch eins übrig ist. Sollten an Tag 5 2 Blastos übrig sein, dann eine transferieren und eine wieder einfrieren, geht auch.

Viel Glück und erst mal alles Gute mit Deiner Überstimulation.

weiteren Kommentar laden