Mann hat FSH & LH mangel

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich sind in der KIWU behandlung.

Nachdem bei dem Spermiogramm das Ergebnis zum *weinen* war ( keine Spermien im Ejakulat), ging es los...

Wir waren nun endlich bei einem Urologen, der meinen Mann mal genau unter die Lupe genommen wurde.

Nach einem Hormonstatus wurde festgestellt, das er einen LH & FSH Mangel hat.

Nun haben wir einen Termin bei dem Andrologen, der aber erst Ende nächsten Monat ist..

Zudem muss ich vielleicht noch sagen, das mein Mann zeimlich naiv war und aufputschmittel (Sportler) benutzt hat, vor unserer zeit.

Der Urologe sagte daher es würde daher kommen, denn Tomur ect. hat er nicht was da in frage kommen würde für diese niedrigen Werte von dem FSH & LH.

Vielleicht hat ja einer von euch erfahrung oder befindet sich in der genauen Situation.

Vielleicht kann mir ja auch einer sagen, was genau für eine Therapie da in frage kommt und wie lange diese behandlung dauert...

1

Hey, bei uns ist es ähnlich- allerdings ohne irgendwelche Mittelchen.
Aber, 1 spermiogram völlig Käse und dann hab ich viel gegoogelt und so... er selbst trinkt seit 2 Jahren keinen Tropfen Alkohol, rauchen eh nicht. Täglich geht er zum Sport und ernährt sich sehr eiweißreich.
Zu dem hat er von mir verordnet bekommen: Folio Forte, Vitamin D, K2, Eisen, Selen, Ginko und Q10 alles 1x täglich... die spermiograme danach waren schon viel besser. Nicht 100% aber wir sind von 10 auf gute 70% gekommen.

Vielleicht könnte das ja etwas bringen.

Viel Glück und ich hoffe, dass sich da etwas tut

2

Wir waren/sind (gerade schwanger #verliebt) auch ICSI Kandidaten. Mein Mann hat OAT III, bei ihm ist auch der FSH Wert erhöht. Das ist ein klassischer Zusammenhang bei zu spät operiertem Hodenhochstand und der Wert zeigt eine Gewebeschädigung an, so hat es uns die Klinik erklärt. Alle Nahrungsergänzungen und auch das Rauchen Aufhören haben keine Verbesserung gebracht. Aber geklappt hat die ICSI trotzdem ;-)
Wenn es keine klare Ursache gibt, die ihr finden könnt, werdet ihr wahrscheinlich in Richtung humangenetische Beratung beraten, es kann auch ein “Mukoviszidose-Gen” (dafür muss man nicht selbst erkrankt sein) eine Rolle spielen, ist wohl oft bei Männern mit solchen Befunden der Fall.
Alles Gute für euch!

3

Huhu, schau Dir mal den Beitrag 0,0 Spermien vom 18.02. an. LG