Hallo , hat jemand schon einmal eine Gebärmutterspiegelung und BS gleichzeitig bekommen? BS hatte ich schon einmal mit Ausschabung. Wie ist das mit der Spiegelung ? An welchem zt wird es gemacht und hat man Blutungen danach?
Gebärmutterspiegelung an welchem zt? Hat man Blutungen?
Bei einer BS wird normalerweise auch eine GS gemacht. Beides macht man in der ersten Zyklushälfte nach der Blutung (muss nicht ganz weg sein, aber besser ist es, wenn sie nicht stark ist)
1. bessere Sicht bei der OP
2. man stört keine mögliche Frühschwangerschaft
Blutungen sind möglich. Schmerzen ebenfalls. Es kommt darauf an, was gemacht wird (Entfernung Endometriose, Polyp...)
Mir wurde gesagt, dass sie sie am besten an den zwei Tagen nach Ende der Blutung machen, bzw. an den nächsten zwei Tagen ist es auch nicht in Ordnung.
Je nachdem, was gemacht wird, wird es auch ambulant gemacht. Etwa, wenn nur ein wenig Gewebe entnommen wird. Es wird in der ersten Zyklushälfte gemacht und du kannst dann sogar den gleichen Zyklus nutzen, um schwanger zu werden. Bei mir hat es weder weh getan nicht arg geblutet. Ich hatte schon alles mit mir machen lassen, auch eine Entferung eines Polypen unter Narkose. Viel Erfolg!