Überhaupt noch zum BT?

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und muss mich kurz ausweinen.
Ich bin heute TF + 9, habe zwei Vierzeller bekommen. Ist mein 1.Mal. Am Donnerstag habe ich noch eine Estradiol-Injektion erhalten, ansonsten nehme ich nur Utrogest 3x200 mg.
Ich habe seit gestern das Gefühl, dass es nichts geworden ist. Habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich meine Mens bekomme und renne dauernd zur Toilette, um nachzusehen. Ist aber nichts. Auch keine Schmierblutungen. Meine Brüste Schmerzen aber von Stunde zu Stunde weniger.
Heute habe ich einen Urintest gemacht, der negativ war. Mein Bluttest soll morgen (Sonntag) sein, das ist TF + 10 bzw. PU + 13.
Ich bin total verunsichert, weil ich überall etwas anderes lese. Die einen sagen, es sei viel zu früh für einen Bluttest, die anderen berichten von seit Tagen positiven Urintests.

Und wenn es nichts geworden ist, wie geht es dann weiter? Ich habe sechs einfrieren lassen. Nimmt man zuerst die eingefrorenen, und wenn die alle verbraucht sind, lässt man erneut eine PU machen? Oder andersrum? Oder macht man das im Wechsel? Meine Eizellen werden ja mit zunehnendem Alter nicht besser. Muss ich jetzt eine Pause machen oder kann es gleich weiter gehen?

Ich komme mir so doof vor, aber mein Arzt ist sowas von wortkarg. Er spricht kaum mit mir, und wenn ich nachfrage, erhalte ich meist nur einsilbige Antworten.

Liebe Grüße
Julia

1

Hallo Julia,
Ja, der bluttest sollte gemacht werden.
Noch hast du keine blutung und somit ist ein positiv noch möglich. Für Urin test könnte es noch etwas früh sein, je nachdem welchen test du gemacht hast, im Blut sollte es auf jeden Fall schon nachweisbar sein.

Du kannst direkt im nächsten Zyklus wieder starten. Eigentlich macht man dann eine kryo, also die, die eingefroren sind. Das hast du ja machen lassen um nicht wieder so viel spritzen zu müssen.
Auf eigenen Wunsch kannst du sicher auch noch mal in einen frisch versuch starten.

Ich würde dir raten erst die zu nutzen, die auf Eis liegen, wenn es dann doch mit denen klappt, hast du dir eine neue stimulation gespart.

Ich drück dir die Daumen

2

Ja immer zum BT gehen ;-)

3

Hallo Julia
Zum bluttest solltest du laut meiner Klinik immer gehen sogar wenn du vorher die Tage bekommst, ich weiß jicht genau was sie rauslesen aber für die folgenden Behandlungen kann es aussagekräftig sein!!!
Und überhaupt du hast deine Tage nicht also erwartet dich ja vielleicht ein fettes positiv #blume
Die schmerzenden und bei mir auch jedes mal eine körbchengröße größeren Brüste kommen sind meistens ein Überbleibsel der stimu, also leider auch kein Indiz!

Ich drück dir ganz fest die Daumen #pro
Alles Liebe #blume

4

Erstmal drücke ich dich fest! Würde bei 4 Zeller zum Bt morgen gehn, da es wirklich früh ist! Zu der anderen Sache würde ich evtl alle 6 auftauen und gucken wieviele es zum Blasto schaffen u dann transferieren! Ich hab es bei meiner 1. ivf alle eingefroren 6 Stück und immer 2 aufgetaut! Der Nachteil ist es kostet jedesmal Geld an Pu +2 leben alle noch und bleiben im UL stehen! Wie gesagt kostet jedesmal Geld, man hat Hoffnung und dann Enttäuschung! Ich transferiere nur noch Blastos ! Das sind dann wirklich die guten Vorallem auch die ne Chance haben !

5

Ihr seid lieb, danke :-)
Gut, dann gehe ich wohl besser morgen hin. Ist ja auch eineGelegenheit, meinen Arzt mal zum Sprechen zu bewegen ;-) Schon doof - gerade in dieser Angelegenheit hätte ich mir schon einen sensibleren Arzt gewünscht. Und nun habe ich auch noch meine Eizellen dort liegen :-[
Ich habe allerdings die Hoffnung für morgen schon aufgegeben und bin voll auf Mens eingestellt. Meine Brüste sind hier immer der beste Indikator, sie werden quasi stündlich weicher und unempfindlicher.

An welchem Tag ungefähr hat man denn den Kryo-Transfer? Und kann mir vielleicht jemand sagen, wie ungefähr die Erfolgsaussichten sind im Vergleich zum Frischzyklus? Ich habe schon die verschiedensten Dinge gehört - sogar, dass die Chancen im Kryozyklus höher sind, wofür ich aber gar keine Erklärung hätte.....

6

Meistens stimmt ja das Bauchgefühl! Transfer geht im Kryo genauso wie bei frisch Tag 2-5! Die Erfolgsaussichten sind geringer, da die Eizellen schon nen Gewissen Stress hatten! Außer Blastos! Klar gibt Frauen die werden nur im Kryozyklus schwanger! Andere hormonale und auch nicht so stressvoll für den Körper! Wie gesagt ich würde alle auftauen zu Blastos werden lassen und was dann übrig ist, ist auch gut !sonst transferierst du dich Tod! Ist aber nur meine Meinung !