Hallo zusammen, ich hab nun die Empfehlung von Reichel-fentz erhalten , da ich Schilddrüsen Antikörper habe muss ich 2-3 Wochen vor Stimulation mit cortison beginnen , da in meiner Kiwu klinik Hashimoto nie diagnostiziert wurde weil meine Schilddrüsenwerte gut sind , wollt ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit cortison sind und der Empfehlung von Reichel fentz? Ich hab unzählige versuche hinter mir , und die Diagnose scheint mir die einzige Erlösung zu sein für 6 versuche ohne Einnistung und 2 FG
Dr.reichel fentz / Empfehlung
Hallo Mara,
ich habe zwar keine Empfehlung von Reichel-fentz...kann Dir aber berichten wie unser letzter Versuch war. Auch ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die sich sehr schlecht einstellen lässt.
Nun habe ich bei diesem Kryo-Versuch ab dem 1. Zyklustag Cortison 10mg genommen. Und was soll ich sagen...erfolgreich. Der BT war letzte Woche positiv
Das war unser 5. Versuch....sonst kam es bis auf einmal (MA in der 10 Woche) auch nie zu einer Einnistung.
Ich drücke Dir schon einmal für den nächsten Versuch ganz fest die Daumen
Vielen Dank :) ich wünsch dir und deinem Krümmel alles gute , das gibt mir Hoffnung :)
Danke
Hallo,
Da ich Hashimoto habe, würde mir empfohlen selen 200 zu nehmen. Kann dir aber erst beim nächsten versuch berichten, ob es gefruchtet hat.
Das werde ich auch versuchen , Seelen wurde mir auch empfohlen, lg
Hallo,
wir hatten Erfolg mit der Empfehlung.
Nach 3 erfolglosen IVF und einer Kryo wechselten wir die Klinik. Mit dem Therapieplan von Dr. Reichel-Fentz wurde ich tatsächlich beim 1. Versuch in der neuen Klinik schwanger - nach 10 Jahren Kiwu.
Ich habe auch Hashimoto und musste Cortison nehmen und Heparin spritzen.
LG Sabrina
Darf ich wissen wieviel Cortison und Heparin du nehmen müsstest?!
Nimmst du Prednisolon?!
Ohje gute Frage - ist schon 4 Jahre her.
Ja ich hab Prednisolon genommen und Clexane gespritzt. Wenn ich mich recht erinnere waren es 10mg und nach positivem Test 15mg. Nach der 12. SSw wurde es dann ausgeschlachtet.
Wie hoch sind deine Antikörper?!
Irgendwie macht mir das Mut,ich habe auch Hashimoto und ich habe 6 versuche hinter mir davon 5 ohne Einnistung und die eine endete in der 9. ssw als MA!
Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Kiwus das so unberücksichtigt lassen?!
Muss da morgen gleich mal anrufen dass sie es für den nächsten Versuch bei mir berücksichtigen!
Dir viel Glück im neuen Zyklus! Daumen sind gedrückt 💪🏻👍🏻✊🏻
Also meine Kinderwunsch Klinik hat das mit Hashimoto total ignoriert , die T3 und T4 werte waren immer in Ordnung , aber für mich macht es Sinn das meine Autoimmunkrankheit alles an mit abstößt auch die FGs ... ich wünsch dir auch viel Glück .., wir probieren es jetzt in Tschechien die Arbeiten auf die gleiche Weise wie Reichel-Fentz
Ich habe auch Hashimito, wurde ganz zu Beginn der KiWu-Zeit festgestellt. Zusätzlich war ich auch bei einem Immunologen (Dr. Pfeiffer). Ehrlich gesagt finde ich, dass du erstmal zu einem Schilddrüsenspezislisten gegen solltest, um alles zu untersuchen und richtig einzustellen, bevor du wild mit cortison beginnst.
Bei mir hat es letztlich aber tatsächlich mit Cortison und Omegaven-Infusionen geklappt. Habe mit dem Cortison (10 mg Prednisolon) aber erst 10 Tage vor TF beginnen. Es wurde dann wöchentlich Blut abgenommen und von Dr. Pfeiffer die Dosis angepasst, maximum waren dann zwischendurch 20 mg und zur 12. SSW wurde alles wieder ausgeschlichen. 200er Selen hab ich übrigens auch genommen.