Dann frag ich hier nochmal...

Hallo ihr lieben, leider habe ich bisher in den anderen Foren keine Antwort bekommen... Da ich im Februar eine ELSS hatte und es schon die 2 FG war hat mein Mann sich testen lassen und gestern kam dann die schockierende Nachricht ausgeprägtes OAT Syndrom 😨 😥 hat jemand Tipps zur Unterstützung für den Mann außer fertil plus? Was mich stutzig macht das es trotz des schlechten befundes schon 2mal geklappt hat... Kann es sein das ich die Spermien abstoße? Gibt es jemand der auch OAT hat und ist normal schwanger geworden und es war alles gut?
Ich danke euch für eure Antworten
Drück euch weiterhin die Daumen
Lg Lucy mit 🌟 🌟

1

Hallo,

Natürlich ist es möglich mit OAT schwanger zu werden!
Auch auf natürlichen Wege. Da es schon zweimal bei euch passiert ist, kann es gar nicht so schlimm sein😊

Da das Problem anscheinend „nur“ bei ihm liegt ist eine gesunde Lebensweise für ihn am wichtigsten!
Ausdauersport, kein Rauchen, kein Alkohol, kein Kaffee.
Es gibt Discount Nahrungsergänzungsmittel die könnt ihr auch probieren.
Wichtig ist das dort Zink, Selen, Vit.C+E drin ist. (Gibt bestimmt noch andere, aber das sind mit die wichtigsten)

Nur so: allein weil mein Mann auf Kaffee verzichtet hat, hatte er ein besseres Spermiogramm.
Seit einem halben Jahr zieht er sein Programm durch (was mich natürlich stolz macht) und am 04.04 hoffen wir auf ein Spermiogramm❤️

Was meinst du mit Spermien abstoßen?
Wenn du meinst, das die Spermien von deiner Zervix gekillt werden. Dann gehe ich nicht davon aus. Du warst schon zweimal schwanger.
Wenn du die FG ansprichst, dann würde ich mehr Richtung Genetik gehen. Gerinnung, natürliche Killerzellen etc.

Viel Erfolg🍀

SiriSport mit ⭐️

2

Ich danke dir für deine Antwort! Ja er raucht leider viel womit ich ihm auch schon lange ins gewissen rede... Ich hoffe sehr das er sich das zu Herzen nimmt jetzt und in 3 Monaten vllt eine besseres spermiogramm hat... Wer untersucht genetik? Der Urologe oder meine gyn?Oder müssen wir dafür in kiwu Klinik?
LG

3

Echt? Kaffee ist lt diverser Studien in Maßen sogar angeblich gut für die Schwimmer. #kratz

weitere Kommentare laden