Wieder da und ganz aufgeregt 😊

Hallo meine lieben,

nach der Abbruchblutung (1.IVF) am 17.02. und einem Zyklus Zwangspause bin ich momentan im 1. Kryo Zyklus und nehme seit ZT 1 Progynova. Bin heute an ZT 11 und hab morgen US 😍
Hab mal ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Und zwar muss ich eigentlich meinen „ES“ auslösen? Da ja durch progynova keine Follikel wachsen, warum muss man dann „auslösen“? Und kann man nach dem TF auch mit HCG spritzen „nachhelfen“ ? Oder macht das keinen Sinn?
Vielleicht hat ja jemand Lust es mir zu erklären, da es meine erste Kryo ist und ich mich nur mit IVF auskenne bis jetzt.
Und wer wurde beim wievielten Kryo Versuch SS?
Bei mir werden 5 EZ im vorkernstadium aufgetaut.
Sorry Mädels für die vielen Fragen.
Bin euch unendlich dankbar, dass es euch gibt. Durch das lesen eurer Beiträge sammel ich immer wieder neuen Mut und Hoffnung. Danke ❤️

1

Ich hab von kryo zwar keine Ahnung aber Freunde mich das es endlich weiter geht #verliebt und drück dir natürlich die Daumen.

2

Hallo liebe Melmo, ich freu mich dass es bei dir auch weiter geht. Bin zwar nicht immer präsent, aber lese immer fleißig mit. Du bist eine starke Frau und ich finde es super wie du weiter kämpfst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, für den nächsten Versuch und hoffe, dass wir endlichhhh SS werden.

Ganz liebe Grüße 😊😊

3

Ja mehr als irgendwie stark bleiben bleibt ja nicht übrig... Wir muessen hier halt mehr um unser Glück Kämpfen... Ich hoffe das es bei uns beiden jetzt klappt #herzlich

weitere Kommentare laden
9

Hallo liebe moromou

Also ich kann dir gerne mal beschreiben wie das bei mir ist.
Ich bin jetzt aktuell im 4. Kryozyklus. Mein erster Sohn ist in während dem 2. Kryozyklus entstanden. Nun bin ich im 2. Krypzyklus für sein Geschwisterchen.

Ich habe auch jedes Mal 3x1 Progynova eingenommen und 5 Tage vor dem TF war dann US. Wenn die Schleimhaut gut aufgebaut war und der Progesteronwert im Blut gestimmt hat, dann durfte ich mit Utrogest anfangen. Den ES musste ich nie auslösen.
Während dem Kryozyklus bekam ich auch nie eine HCG Sprutze zur Einnistung. ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie viel Sinn das machen würde.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und drücke dir fest die Daumen für den jetzigen Versuch.
Liebe Grüsse
Loeckchen

10

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Das freut mich, dass es schon mal geklappt hat und ich drück dir die Daumen, dass es dieses mal auch klappt 😊

12

Hallo!
Ich kann nur aus der Erfahrung eines Kryozyklus sprechen, aber ich habe ab ZT 2 mit Progynova begonnen. Da ich ziemlich starke Nebenwirkungen davon hatte, war es nach Absprache ok, dass ich nur 2x1 nehme. Meine Gms war auch so gut. Den Eisprung habe ich nach US-Kontrolle mit Brevactid ausgelöst. Ab dem nächsten Tag habe ich dann mit Famenita 3x1 begonnen.
Gestern war der Bluttest positiv☺️❤️
Liebe Grüße und viel Erfolg!🍀
Blue

13

Hallo,
ich kenne es nur so, dass man entweder einen natürlichen Zyklus nutzt oder einen Follikel stimuliert und man da dann zwecks Timing auslöst. Oder aber man macht einen komplett künstlichen Zyklus, baut erst die Schleimhaut auf mit Östrogenen und wandelt sie dann um mit Progesteron. Beim komplett künstlichen Zyklus, Variante 2, wird nicht ausgelöst, weil gar kein Follikel da ist. :-)
LG

14

Hey,
ich bin in meiner ersten Kryo schwanger geworden. Bei mir war es so, dass ich ab Zyklustag 3 Östrogen nehmen musste. Als dann endlich die Gebärmutterschleimhaut dick genug war, musste ich mit Progestan anfangen. Und jetzt wuselt da eine kleine Maus in meinem Bauch und drückt mir unheimlich gern auf die Blase.
Viel Glück euch!

15

Hallo also Berichte dir mal aus meiner Erfahrung ich selbst hatte einen kryo versuche 3/1 mit progynova mein Ultraschall war da dann ok, hatte Gebärmutterschleimhaut von 7 der Transfer war eine Woche später ein Tag vor Transfer bekam ich schmierblutungen wonach die progynova auf zusätzlich zwei erhört wurde. Leider hatte es nicht geklappt. Da ich hier auch von der Spritze gelesen hatte fragte ich in meiner klink nach dieses bieten sie nicht an da es keinerlei Studien gibt die das belegen und ich zitiere mein dok nur geldmacherei ist. Nun jetzt befinde ich mich im zweiten kryo Zyklus und heute war ich schon zum Ultraschall , Gebärmutterschleimhaut 9 sieht alles super aus, muss nur den Anruf des Labor s abwarten wann Transfer ist ( ab zt 2 3/1 oral und 2/1 Vaginal progynova) das Utrogest ein Tag bevor getaut wird.