Herzförmige GS nun OP....hat jemand Erfahrung?

Hallo Zusammen,
bei meiner GS letze Woche wurde eine ausgeprägte Herzförmige Gebärmutter diagnostiziert :-(.
Die solle nun in einer BS wieder "rund" gemacht werden und gleich noch ein Rundumcheck (Endo, EL Durchgängigkeit,...). Mein Doc meinte es sei nicht untypisch. Meine sei nur sehr ausgeprägt und die OP wäre nötig.
Hat jemand damit Erfahrungen? Wie lange muss man nach der OP warten bis man wieder in den nächsten Vorzyklus (wir machen ICSI) starten kann?

Freue mich über euer Feedback#winke

1

Ja ich kann mit dir mitfühlen! Hab mich letztes jahr operieren lassen. Auch in Kombination mit einer Bauchspiegelung und leider auch Komplikation. Die op ist abhängig von der Deformierung. Bei mir wurde die Trennwand also das Septum entfernt. Hast du 2 getrennte Kammern?

Ich sollte nach der zweiten op 2 Zyklen warten. Leider bin ich nach 2 icsis immernoch nicht schwanger.

Lg

3

Hallo Punta,
danke für dein Feedback. Hört sich nicht so schön an :-(
bei mir handelt es sich um 1/3 was wohl entfernt werden muss. Sie ist also nicht getrennt. Sonst ist laut des Berichts alles schick.
2 Zyklen zu warten ist denke ich ist auch ok, aber noch länger möchte ich dann auch nicht warten, aber ich denke das hätte mein Doc mir dann auch schon mal gesagt wenn ich mit so großer Verschiebung rechnen müsste. Es kommt ja auch immer auf den Fall an. Ich warte die erste Voruntersuchung ab.
LG

2

Bei mir würde letztes Jahr im August eine trennwand in der gebärmutter entfernt und mein Arzt in der kiwu Klinik sagte das sie empfehlen 6 Monate zu warten.

4

Danke dir fürs Feedback. Ich hoffe ich muss nicht so lange warten. Habe aber auch keine Trennwand.
Liebe Grüße