Brauche bisschen Aufklärung

Ich bin jetzt 4+1 und hab immer noch eine starke Erkältung. Starken Husten und Niesen und alles mit Schleim.
Kann das zu einem frühen Abgang führen? Schadet das unserem kleinen Krümmel auf irgendeine Weise?
Was kann ich dagegen noch tun?

Ich hab die Erkältung jetzt schon seit Mitte Februar war zuerst 1woche zu Hause, dann wieder arbeiten bis letzten Samstag vor Ostern, seid dem bin ich erstmal zu Hause! Weil ich die schon so lange hab und seid Dienstag die Bestätigung duch Bt hab, Schwanger 💕

1

Liebe dani,

grundsätzlich würde ich erstmal vermuten, dass deine Erkältung event dazu beigetragen hat, dass dein kleiner Krümel sich eingenistet hat. Wissenschaftlich erwiesen ist es glaube ich nicht, aber es kam hier schon öfters vor, dass das Immunsystem durch eine Erkältung abgelenkt war und sich so der Krümel quasi unbemerjt einschleichen konnte :-). Jetzt bist du schwanger und da es ist natürlichblöd, weil du mit Medis vorsichtig sein musst. Solange du kein Fieber hast, würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Wenn ich allerdings du wäre, würde ich mal beim HA vorbeischauen und fragen, was du machen kannst und darfst. Viel tun können, außer Schonung wirst du wahrscheinlich nicht, aber mich persönlich würde es wahrscheinlich von der Psyche beruhigen, von einem Arzt zu hören, was man jetzt machen kann bzw. nicht machen soll. Denke, es ist wichtig, dass du dich diesmal ordentlich auskurierst und schon allein von dem, wirst du wegen einer krankschreibung ja nochmal zum Arzt müssen, oder?

Wünsche dir schnelle Genesung und v.a. alles Liebe für deinen Krümel :-)

3

Danke, schon mal für die nette und schnelle Rückmeldung.
Mein HA hat gestern gesagt (da war ich gestern) wegen Krankschreiben, das ich nur viel viel viel Tee Trinken und mich gut ausruhen soll. Von medis hat er mir komplett abgeraten. Was ich auch nicht gerne möchte. Er hat noch mal Blut abgenommen um zu sehen, ob ich irgendwie erhöhte Entzündungswerte habe... warum keine Ahnung. Denke weil ich die Erkältung schon 7 Wochen hab. Das hat mich erst beruhigt und dann später doch etwas verunsichert. Wenn noch länger zu Hause, würdet ihr das dann doch schon mal eurem Chef sagen, das man Schwanger ist?

2

Hallo,

Die Erkältung schadet deinem Kleinen nicht❤️

Und zu Hausmittelchen kann ich dir nur raten: Salbeitee mit Honig.
Oder: Honig auf Teelöffel und Zimt drauf.
Frischen Ingwertee (also kein Beutel!)
Mit Dampfbädern wäre ich vorsichtig. Da hab ich persönlich keine gute Erfahrung mit gemacht.
Gegen den Husten hilft Brennessel- und Thymian-Tee.

Schmier dir etwas Wick Medi Zeigs für Babys auf die Brust für die Nacht.

Und ansonsten: trinken trinken trinken!😊

So jetzt hab ich mit ein paar Hausmittelchen um mich geschmissen und nun darfst du probieren was dir am besten tut❤️

4

Danke dir. Ich besorg mir das mal wieder ne dann geb ich dir Bescheid, was geholfen hat! Danke 😘

5

Mach das❤️😅
Gasaaanz wichtig! Echter Honig. Sobald hinten drauf steht „Nicht EU-Länder“ dann ist es kein echter Honig und hilft nicht so gut😊

Und ich warte auf deinen Bericht🍀

Gute Besserung.💃🏻

6

Huhu,

und wenn dich deine Nebenhöhlen nerven oder Schnupfen, dann versuche es mal mit einer Nasenspülung und Emser-Salz 🙈ich weiß das ist nicht schön, aber ich bin immer ein Nasenspray Junkie gewesen und habe dann bei Erkältung umgeschwenkt.
So kommt wenigstens alles raus, was da nicht hingehört.
Und Ruhe dich schön aus 😊💐
Gute Besserung

7

Nasenspühlung, das würd mir Überwindung kosten. Probiere es erst mal, mit den anderen Sachen aus, wenn’s nicht hilft, dann komm ich auf die Nasenspühlung zurück. Danke 😘

8

Huhu,
erstmal Herzlichen glückwunsch :D
Mich hat es im Februar auch rausgehauen... vermutlich Grippe... da hat mein HA mir aber schon prophezeit, dass ich so ca 6 Wochen gut davon haben werde. Ich war dann nicht ganz 3 Wochen zuhause und merke auch jetzt noch meine schnoddrige Nase. Dieses Jahr sind die Viren und Bakterien einfach hartnäckiger. Gut, dass du jetzt nochmal krank geschrieben wurdest :D
Zur Schwangerschaft kann ich nichts sagen, aber da würde ich mich dann lieber nochmal krankschreiben lassen wenns es nicht endlich besser wird... sonst wird man das ja nie los.

Alles Gute #winke

9

Danke dir.
Ich muss morgen eh noch mal beim HA anrufen. Wegen Blut Ergebnisse. Und mal sehen, was die sagen, ob ich noch länger zu Hause bleibe. Denke dann sehen wir weiter.