Hallo ihr Lieben,
ich will jetzt gar nicht unseren sehr langen Weg bis zu diesem Punkt beschreiben - aktuell ist einfach alles zu viel - daher möchte ich mich auch kurz fassen:
Unsere erste ICSI war leider kein Erfolg - jetzt sah nach unserer zweiten ICSI alles perfekt aus - jedoch hat sich letzte Woche alles geändert:
SS 5+2:
HCG: 12500
Fruchthöhle ca. 13 mm + Hämatom
Jedoch war die Fruchthöhle leer - der Arzt der KiWu hat uns gesagt, dass es sich wohl um ein Windei handelt und uns wenig / keine Hoffnung gemacht. Wie es uns danach ging, könnt ihr euch denken....
Drei Tage später:
SS 5+5:
Fruchthöhle 17mm
HCG 25000
Das Hämatom wurde resorbiert und ein leichtes embrionales Echo erkennbar - nun hat uns der Arzt große Hoffnung gemacht - wir waren natürlich überglücklich.
Nun waren wir gestern wieder in der KiWu
SS 6+4:
Fruchthöhle 21mm
HCG 52500
Und jetzt kommt der Hammer - der Arzt meint kurz und knapp: Kein Herzschlag erkennbar und unser Embryo wird wohl gerade resorbiert, da nur ein schwaches Echo erkennbar ist - wir sollen in 2 Tagen zur Absaugung
Jetzt sind wir natürlich am Boden und fühlen uns vom Arzt alles andere als gut behandelt. Bereits nach der Windei-Diagnose haben wir uns 3 Tage verrückt gemacht.
Ich bin eigentlich kein Freund von viel "googeln", aber zu diesem Thema lese ich eigentlich permanent, dass es noch zu früh für eine solche Diagnose ist - vor allem da doch die andere Werte hervorragend sind.
Ich würde mich über ein paar Meinungen von euch sehr freuen - ich bin vom Typ Realist, aber aktuell kann ich definitiv mit dem "Thema" noch nicht abschließen und werde den Termin morgen sicher nicht wahrnehmen.
Vielleicht finde ich die Tage mehr Kraft alles noch ausführlicher zu schreiben, aber ich denke die wesentlichen Informationen habt ihr jetzt...
Liebe Grüße,
yunicorn
Hoffnung wirklich schon aufgeben?
Bitte bitte bitte gebt euren Wunder noch eine Chance! Ich würde einer Absaugung nicht zustimmen!!!
Es gibt so viele Fälle wo erst bei 8+ ein Herzschlag zu sehen war!
Vllt ist es ein Eckenhocker! Und so früh in der SS solche Ängste schüren find ich nicht gut vom Arzt!
Wartet ab! Lasst es die Natur entscheiden was nun ist!
Hole dir eine zweite Meinung ein!
Ich drücke euch unendlich die Daumen das es ein Eckenhocker ist! Ihr werdet nächste Woche bestimmt einen Herzschlag sehen! Glaubt daran!
Wenn ich so einen Arzt haben würde, würde ich den wechseln! Wir haben nach so einem langen harten Weg, mehr Empathie verdient!
Es wird alles gut werden! Gebt euer Würmchen nicht zu früh auf❤️
Vielen lieben Dank - wir hoffen immer noch das Beste. Mit der Empathie hast du recht - da sind wir wohl wirklich beim falschen Arzt...
Liebe yunicorn,
es tut mir entsetzlich leid, dass ihr da gerade solche einen Krimi durchleben müsst. Ich wünschte mir, ich könnte dir sagen, dass noch alles gut wird, aber das kann ich leider nicht . Eines ist aber klar: keiner kann dich zu irgendwas zwingen, was du nicht möchtest!!! Wenn dir der Termin morgen zu früh ist, sag ihn ab und verschiebe auf Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche. da wärst du dann zw. 7+5 - 8+3. Wenn sich bis dahin kein Herzschlag eingestelt hat, ist es leider vorbei . Du brauchst aber auch keine AS machen, wenn du das nicht möchtest, sondern kannst der Natur auch ihren Lauf lassen. Wichtig wäre in dem Fall nur, dass sorgsam nachkontrolliert wird, ob dann wirklich alles abgegangen ist. Auch das hcg sollte kontrolliert werden bis es wirklich wieder bei 0 bzw 1 ist. Falls du dich für eine AS entscheidest: im Krankenhaus nochmal ausführlich geschallt, bevor überhaupt was gemacht wird. Also die gestellte Diagnose MA muss von einem anderen Arzt nochmal bestätigt werden.
Ich möchte ehrlich sein: als bei meinen Zwillingen bis 7+6 zwar alles zeitgerecht war, bis auf fehlenden Herzschlag habe ich mir auch die Finger wund gegoogelt, ob das Herzchen nicht auch erst später anfängt zu schlagen. Viele der gelesenen Antworten waren absolut unbrauchbar: wenn jemand an 5+4 einen Termin hatte, wo man noch nichts gesehen hat und dann erst wieder bei 8+1, der kann einfach nicht sagen, dass der Herzschlag erst bei 8+1 da war. Die Geschichten, wo wirklich mehrfach nachkontrolliert wurde, also in der 6.- 7.-8. SSW und wo sich bis zur 9.SSW tatsächlich noch der Herzschlag eingestellt hat, sind extrem selten. Leider . Ich wünsche dir sehr, dass doch noch alles gut wird.
Lass dich bitte nicht zu irgendwas drängen!!! Ich persönlich würde vor 8+ überhaupt nichts machen lassen.
Alles Liebe und berichte doch bitte, wie es sich entwickelt. LG
Dank dir vielmals für die Antwort. Nächste Woche ist ohnehin der erste geplante Ultraschall beim FA - dann werden wir weiter sehn. Ich werde natürlich noch berichten!
Gebe dich Hoffnung nicht auf..
Ich war gestern beim ersten US bin Anfang 6 Woche man sah eine fruchthülle und ein dottersack..mein Arzt sagte herzlichen Glückwunsch wir sehen uns in 2 Wochen und dann sehen wir auch den Herzschlag..
Also mach dir kein zu großen Kopf und warte lieber noch ab..man sollte nicht zu voreilig handeln
Bei meiner Freundin war es keine ICSI aber ihr wurde auch gesagt das keine Herzschlag erkennbar ist und sie eine ausschabung braucht eine woche später war dann ein Herzschlag zu sehen und ihre Tochter wird im November 6. Manchmal täuschen sich Ärzte.
Liebe Yunicorn,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die SS intakt ist.
LG Mieze
Hallo Liebes,
nein bitte nicht aufgegeben!
Bitte zum FA und ne zweite Meinung einholen.
Ich wünsche euch sehr, dass es gut ausgeht und ich endlich die Schwangerschaft genießen könnt! Alles Gute!🍀
Hallo
Ich würde die Ausschabung auch noch nicht machen. Außerdem ist es immer besser zu warten op es nicht auch noch auf natürlichem Wege ab geht. Was der Körper (und ich persönlich meine auch du selbst) besser verarbeitest.
Verliere einfach nicht den Mut 😘
Es tut mie sehr leid, dass ihr das durchleben müsst. Bevor ich im verg. Dezember meine AS hatte, haben 3 Ärzte bestätigt das da nix ist. Eine weitere Meinung ist unbedingt erforderlich.
Viel Kraft und alles Gute. 🍀