Kein Eisprung. Kinderwunschklinik ...

allo Zusammen

Wir versuchen seit über 1,5 Jahren schwanger zu werden. Heute hat mein FA endgültig aufgegeben um mich an eine Kiwu Klinik überwiese. Ich hatte bereits zwei Zykluskontrollen ohne Eisprung. Bin heute an ZT 15 und der Östrogenwert sinkt wieder. Die Eiblässchen sind seit ZT 12 bei 1,3cm.

Bin total fertig mit den Nerven aus der Praxis. Bedeutet das jetzt schon, wir benötigen eine künstliche Befruchtung?
Wer kann mit helfen? Oder kann es sein, dass eine Hormonbehandlung ausreicht?

Ich habe mich noch nicht zu sehr mit dem Thema beschäftigt, da ich dachte es klappt auf natürlichem Weg.
Ich bin 30 jahre alt.

Lg

1

Mach Dir keinen Stress... In der Kiez Klinik werdet ihr erstmal genau untersucht und dann wird die für euch passendste Behandlung gewählt. Jetzt kann man hierzu noch nicht viel sagen... Vll reicht eine reine Hormonbehandlung von Dir.. vll sind ja auch noch andere Dinge im argen und ihr müsst eine IVF oder Icsi machen. Aber was es auch sei.. es ist alles machbar und führt zumeist auch zu einem Ergebnis...
Also nicht den Teufel an die Wand malen.

Uns ging es damals auch so und nachdem die Ursachen klar waren wurde uns der Boden unter den Füßen weggezogen... Aber es gibt immer einen Weg...
Seid offen und immer den Kopf hoch!

Lg

2

Nicht Kiez Klinik sondern kiwu...sorry..schreibe vom Handy aus...

3

In der KiWu wird in der Regel erstmal eine Diagnostik gemacht, unter anderem ein Spermiogramm von deinem Partner. Je nach dem wie das ausfällt und was sonst noch an Diagnosen ansteht reicht wahrscheinlich eine Hormonbehandlung oder sonst halt eine IVF oder ICSI.
Ich wünsche dir alles Gute! Das mit der KiWu war auch für uns erstmal ein Schock aber man wächst da rein und lernt, damit umzugehen.

4

Danke euch beiden.
Spermiogramm haben wir auch schon gemacht. Ist alles in Ordnung.

5

Nein um Gottes willen ihr braucht deswegen keine künstliche Befruchtung.

Ich persönlich habe weder follikel. Noch eisprünge... Bei uns reicht normale Hormon gäbe zur eizellreifung dann die Spritze zum auslösen. Ganz einfach.. Hatte 4 x clomifen Versuche und 4 x gonal f spritzen... Und 4 mal. Insgesamt Erfolg... Leider alles Fehlgeburten aber saß hatte nichts damit zu tun...

Keine Angst vor der kiwu. Dort kann euch wenigstens schnell geholfen werden und. Uhr werdet mit Sicherheit zügig euer Wunsch baby bekommen.

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 42 üz

6

Es könnte gut sein, dass ihr nur Spritzen zur Follikelreifung bekommt..