Dosierung Intralipid

Guten Morgen,

Ich habe von meinem Arzt in der Kiwu Intralipid verordnet bekommen. Werde es mir beim Hausarzt geben lassen, weil die Klinik dafür echt viel Geld will. DieKlinik hat da nichts dagegen und mir ein Infoblatt mit der Dosierung mit gegeben.

Ich soll 8ml Intralipid mit 250ml NaCl nehmen. Ist das normal? Da werfe ich ja jedes mal 92ml weg.

Welche Dosierung hattet ihr denn so? Und hat es geklappt? Wie lang lief die Infusion?

Liebe Grüße
Lotus

1

Guten Morgen Lotus,

mein HA lässt die ganze Flasche Intralipid durchlaufen (weiß gerade nicht, wieviel ml die Flasche enthält, 100ml ?) + 500m NaCl (parallel bzw. das NaCL dann zu Ende, nachdem das Intralipid durch ist). Dauert ca. 60 Minuten, haben wir schon 12x so gemacht und funktioniert wunderbar.

Warum sollst du nur so wenig Intralipid nehmen?

LG Mieze

3

Ja ich weiß auch nicht so recht warum nur so wenig. Habe Angst dass es dann überhaupt nichts bringt.

Aber auf eigene Faust um so viel erhöhen, weiß auch nicht.

Aber vielen Dank für deine Erfahrung.

Liebe Grüße

2

Ich hab 250 ml unverdünnt intralapid bekommen. Bei beiden Versuchen sowie in der SS bis 12 ssw immer unverdünnt u 250 ml

4

Huhu,

Danke dir deine Antwort. Aber sind in den Flaschen nicht nur 100ml drin? Oder gibt's die auch größer?

LG

5
Thumbnail

Ich hatte diese beim Versuch u jetzt auch unverdünnt komplett 250 ml bekommen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

meine Kiwu Klinik hat auch immer nur 8 ml Intralipid auf 250 ml NaCl genommen. Fande ich auch totale Verschwendung, wo das Zeug ja so teuer ist. Mein Hausarzt war meiner Meinung und hat dann 100 ml Intralipid (die ganze Flasche) auf 500 ml NaCl genommen.

lg Luna