Hallo
wer von euch kann mir helfen das Ergebnis zu verstehen ?!
Danke schonmal
Spermiogramm verstehen
Hallo liebes
Das sg ist jetzt nicht grad berauschend aber auch nicht grottenschlecht...
Was schwierig ist das 0 a spermien gibt, also welche sich schnel nach vorne bewegen...b die morphologie ist hart an der grenze... soll heissen die formen deines manns schwimmer sind nur zu 3% normal geformt ohne defekte... leider kommen die deshalb auch nur schwer in gange.
Wenn dein mann fieber hatte kann das alles erklähren...ihr solltet umbedingt in nem monat oder 2 ,manche warten bis 3 monate,ein kontroll sg machen!
Wenn das nachher immernoch so ist wird es ohne hilfe leider nicht gehen.
Ich wünsche euch viel erfolg fürs 2 sg.
Lg cerri mit 👼🏻Leon fest im 💙
Hey, wie meine Vorrednerin, kann ich auch sagen, dass es weder berauschend noch grottenschlecht ist..
Fals ich dich beruhigen kann, mein Mann hatte insgesamt 3 SGs und bei allen waren es 0 a bewegliche und im Schnitt nur 10% b bewegliche... die Normalformen waren zwei mal 0 und einmal 2....
Wir hatten zwei erfolglose IUIS und wollten im Februar die ICSI starten nach 2 Jahren und 3 Monaten Kiwu , Behandlungsplan, Rezepte und und und hingen schon an meiner Pinnwand, nur die Blutung hatte gefehlt, damit wir mit der Stimu beginnen können. Da dachte ich, ich teste mal und siehe da der Test war positiv, bin nun bei 12+2.
Ich möchte damit nur sagen, dass man sich nicht an die SGs klammern sollte. Weder stimulierte Zyklen noch IUIS haben geholfen, weil's nicht der perfekte Zeitpunkt war.. irgendwann habt ihr euren perfekten Zeitpunkt egal ob künstlich oder natürlich 💕
Ich drücke ganz doll die Daumen und wünsche euch alles Gute
Mit beide oben einverstanden.
Aber aufpassen!!! Nur ein SG ist wie keins (laut unser Urologe). Man sollte es in ein Paar Monate wiederholen, weil jeder SG kann wirklich sehr unteschidlich von einander sein.
Ein paar Tipps wären: nicht so warm duschen, keine Sauna nehmen, kein heißes Bad nehmen, so viel Obst und Gemüsse wie möglich essen (Antioxidanzien helfen viel in der Qualität) und ein gesundes Lebenstill (kein alkohol und keine zigaretten mehr).
LG,
Ana