Juhu , wir waren ja am Dienstag zum 1. Gespräch ... soweit ganz gut ... war ganz nett und freundlich ... jetzt kommt das ABER:
Meine männe hat ja ein schlechtes spermiogramm,.... ich habe nix ....
Mein Mann hat erwähnt, dass er sowohl eine Krampfader, als auch eine Zyste im Hoden hat, und ob das, die Sache beeinflussen würde ... und er hat ja nun mit pro fertil angefangen ... vieles umgestellt ....
Und Aussage war: das bringt alles nix, wird auf ne icsi raus laufen !
Mich wollen se trotz gutem Zyklus mit ES und guter Kurve mal direkt in ne Gebärmutter Spieglung ballern ...
Wo wir uns als wir da raus gekommen sind beide angeschaut haben und aus der Achterbahn erst mal aussteigen mussten ... wow... das war n Gang zu schnell !
Da schlagen wir zuhause das Info Heft auf, und lesen direkt auf der 1. Seite : Sterilität beim
Mann...Krampfader in Hoden!!!
Ähhhg hallo???
Sollte man das nicht eventuelle erst mal versuchen bevor man mit dem Holzhammer kommt??
Haben jetzt nochmal bald n Termin in Dorsten , um uns dort mal beraten zu lassen ...
Kam uns alles n Bissel schnell und Holzhammer mäßig vor in GE 😬
Oder sind wir da zu empfindlich ?
Muss dazu sagen , es gibt nur das eine spermiogramm, was auch noch zuhause gewonnen wurde, mit dem moppet 30
Min durch die Stadt gefahren wurde bei 15 grad (zwar unter der Jacke aber trotzdem) ...
Und irgendwie ging uns dass jetzt alles zu flott
Kiwu Gelsenkirchen/ Dorsten
Also wir haben nur gute Erfahrungen in Gelsenkirchen gemacht. Ich finde es auch nicht übertrieben eine Bauchspiegelung machen zu lassen. Wir haben damals erst noch einen Zyklus für gvnp stimuliert und es dann machen lassen. Was bringen euch kostenintensive Maßnahmen, wenn sich dann rausstellt dass irgendwas anatomisches einer Schwangerschaft im Wege steht.
Manchmal-und je nachdem ab wen man gerät kommt es einem vielleicht sehr sachlich vor. In meinen Zyklen dort -insgesamt 5 bis es geklappt hat, haben sich die Ärztinnen viel Zeit genommen und auch echt viel getröstet und gut zugeredet. Ich wär echt häufig am Ende weil die stimu bei mir ewig dauerte (ich hab es im schlimmsten Zyklus auf ganze 47 Tage spritzen geschafft bis mal eine eizelle reif war) und trotz vollem Wartezimmer haben Sie mich wieder aufgebaut und die Tränen getrocknet.
Ich kann echt nichts negatives sagen!!
Wenn es natürlich am wahrscheinlichsten an deinem Mann liegt würde ich ihn wohl auch erst einmal die Krampfader entfernen lassen (ich persönlich würde vielleicht sogar die bs zeitgleich machen) und dann nochmal 2,3 Monate probieren... icsi könnt ihr ja trotzdem schon mal beantragen und alles vorbereiten falls es nicht klappt und dann bald starten.
Also bis auf irgend welche Spieglungen und durchlässigkeits Prüfungen ist bei mir alles kontrolliert und gut !
Hab schöne große Eizellen, die brav zwischen 12-14 springen , haben 4-5 Tage meine Periode , eine tolle hochlange in der tempi .... und eine HL von rund 13 Tagen .
Hormonstatus grad bekommen... da ist alles Supi.... man KÖNNTE Progesteron nehmen um die 2. Hälfte n paar Tage zu verlängern . Ist aber nach Blut Untersuchung nicht nötig !
So hart es klingt: ja, es liegt an ihm 🤷♀️
Denke wir werden echt erst den Versuch mit der Ader starten ... glaube vorher würde mein Mann den Rest auch nicht wollen
Und n Bissel arg sachlich fand ich alles schon !
Zumal es ja so nicht korrekt war, dass das spermiogramm definitiv NICHT besser wird !
Es liegt eine 50% Chance dass es besser wird! Und das sagt man uns nicht ? Kommt einem schon komisch vor 🤷♀️
Hallo,
das sind ja jetzt nur grobe Infos, die wir hier zu lesen bekommen, daher kann man das von aussen schwer beurteilen. Wenn ihr euch nicht gut aufgehoben fühlt, solltet ihr natürlich auch auf jeden Fall eine weitere Klinik besuchen. Aber ich finde, wenn die Voraussetzungen tatsächlich sehr schlecht sind und es Zuhause ja schon auf natürlichem Wege länger erfolglos probiert wurde, ist es doch nur fair ehrlich zu sein und die Behandlung mit den besten Chancen vorzuschlagen. Wenn das Problem bei der Frau liegt, kann man hier und da natürlich noch mal VZO stimuliert versuchen, das optimiert die Voraussetzungen Im Gegensatz zum heimischen üben. Wenn bei der Frau aber alles top ist und das Spermiogramm ein schlechtes ICSI SG ist, wäre es doch irgendwie nicht richtig eine andere Behandlung als eine ICSI vorzuschlagen. Wenn ihr unbedingt erst mal eine IUI oder so wollt, könnt ihr das ja vielleicht sogar "verhandeln". Aber nach vielen Jahren Kiwu Klinik muss ich sagen, hätte ich mir einige Behandlungen gern erspart und direkt eine gemacht die dann Aussicht auf Erfolg hat. Eine Gebärmutterspiegelung macht dann vor einer ICSI aus dem Grund Sinn, weil man davon ja im besten Fall nur 1,2 oder 3 machen will und da die Voraussetzungen dann auch gut sein sollten.
Ich verstehe, dass ihr euch emotional überrumpelt fühlt. Das geht glaube ich vielen am Anfang so. Aber das ist eine sachlich / medizinische Herangehensweise. Man hätte das vielleicht schonender beibringen können oder Alternativen aufzeigen können, dann hättet ihr das ggf besser verdaut. Aber schlimmer finde ich eigentlich, wenn Patienten aussichtslose Behandlungen vorgeschlagen werden. Das frustriert irgendwann gewaltig, kostet Zeit, Nerven und unter Umständen auch Geld und führt dann zu nichts. Aber schaut euch die Klinik in Dorsten vielleicht auch noch mal an, das kann ja nie schaden.
LG
Danke für deine liebe Antwort ....
Also bei mir is alles top ok.... auch Hormon Check war jetzt ok... Ergebnis grad bekommen.
Wahrscheinlich hast du recht , es ist wahrscheinlich grad die anfangs Situation womit wir n Bissel überfordert sind 😅
Aber wie schon oben geschrieben ... den Versuch mit der Ader starten wir jetzt selbst... die 3/4 Monate können wir noch warten... wir sind erst seit 07/17 dabei... da kommt es dann noch nicht auf jeden Monat an... ich bin 30, er 40.... also Zeit Stress haben wir jetzt noch nicht sooooo doll...
Ich glaub wir müssen es langsam angehen und sacken lassen und eben nochmal in Dorsten schauen :)
Ach so, ja dann könnt ihr jetzt ja einfach entspannt daran gehen, noch mal Nahrungsergänzungsmittel nehmen, was ausprobieren und irgendwann noch mal ein Spermiogramm machen lassen. Wenn ihr dann keine Lust mehr habt rum zu probieren, geht ihr halt noch mal in die Kiwu Klinik. Es gibt ja auch noch immer KK die 3 Behandlungen zahlen, dahin zu wechseln dauert ja sowieso auch noch mal 3 Monate. Also ganz so flott ginge das alles ja sowieso wahrscheinlich nicht.