Hallo Mädels!
Meine 2. Kryo im natürlichen Zyklus ist negativ ausgegangen.
Hatte am Mi NMT und heute eigentlich BT. Am Montag ging es mit Schmierblutungen los und am Dienstag war die Mens in voller Stärke da.
Habe Mo mehr Famenita und Magnesium genommen, aber das hätte ich mir sparen können.
Beim letzten Mal kam die Mens auch vorm NMT schon, trotz Famenita.
Hatte mich nach dem TF hier im Forum ausgeheult, dass meine Ärztin so genervt von meinen Fragen war und mich quasi rausgeworfen hat (wir müssen den Raum frei machen - Wartezimmer war leer ...).
Habe sie u.a. gefragt, ob man den Progesteronwert ein paar Tage später prüfen könnte, hat sie als Unsinn abgetan und meinte, wenn ich es unbedingt will, kostet mich das über 50€.
Habe es beim Hausarzt machen lassen (kostete viel weniger) und der Wert ist am Zyklustag 21 bei 9,73 ng/ml.
Was sagt ihr dazu? Müsste er nicht mind. über 10 sein?
Wir haben noch einmal 3 im Vorkernstadium eingefroren für einen (hoffentlich) letzten Versuch.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen!
Danke und liebe Grüße
Sabine
Traurig und sauer - Kryo negativ
Also ich weiß dass der Wert bei einer Kryo im künstlichen Zyklus 10 sein darf, aber nicht darunter liegen. Bis bt. Aber man nimmt das ja künstlich ein daher sinkt der Wert nicht.
Im natürlichen Zyklus weiß ich es nicht. Aber wenn sich nix fest beißt dann sinkt der Wert ja auch.
Meine kiwu kontrolliert immer vor bt e2 und Progesteron. Egal ob Kryo, Icsi oder sex nach Plan.
Guten Abend und vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich habe die Ärztin gefragt, ob ich nicht mehr Famenita nehmen kann und ob man den Progesteronwert nach Transfer überprüfen kann. Wurde beides als unsinnig abgetan.
Nun würde ich gern wissen, ob der Wert von 9,... wirklich zu niedrig ist und ob sich mein Krümel mit mehr Progesteron vielleicht festgebissen hätte und was ich im letzten Versuch besser machen kann.
Werde wohl die Ärztin wechseln und hoffen, dass der / die neue Ansprechpartner/in nicht genervt und gehetzt auf Fragen reagiert.
Liebe Grüße
Sabine
An welchem Tag war der Wert bei 9? Also wie viel Tage nach Transfer und was hast du eingesetzt bekommen?
Wie gesagt, im künstlichen Zyklus bleibt Progesteron bis zum bt hoch, also mindestens 10. im natürlichen Zyklus sinkt der Wert halt bei nmt auf 0. wie viel Progesteron bekommst du denn zusätzlich? Falls du überhaupt was nehmen sollst?
Schau mal hier das Diagramm an
http://ninaunnormal.blogspot.de/2013/06/progesteron-bei-transfrauen-kontroverse.html?m=1