Kinderwunschzentrum am Innsbrucker Platz Berlin

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Kinderwunschzentrum am Innsbrucker Platz in Berlin gemacht? Wir wollen die Kiwu wechseln - von Rostock nach Berlin. #schein warum und wieso? Habe euch meinen letzten Beitrag am Schluss nochmal eingefügt... über Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Ganz viele liebe Grüße #winke




Dickes Problem“
Hallo ihr Lieben #winke
Ich brauche mal euren Rat. Am 24.4. hatten wir Termin zum Erstgespräch in der Kinderwunschklinik Rostock. Ich habe PCOS und Insulinresistenz.
Nach vielen erfolglosen Clomizyklen und 2 schlechten Spermiogrammen habe ich so auf den Termin in der kiwu hingefiebert. Ich dachte jetzt wird uns endlich geholfen und wir können bald mit einer ICSI starten.
Ja, das könnten wir auch... aber die Ärztin meinte:“ Sie erfüllen alle von der Krankenkasse geforderten Voraussetzungen. Und die Chancen stehen gut. Den nächsten Termin zur Auswerung Ihrer Blutbefunde gebe ich Ihnen zum 21.6.
Da besprechen wir dann alles. ABER ihr BMI ist zu hoch. Bis dahin muss er noch runter. Ein BMI ab 35 ist schon immer kritisch, aber Sie haben einem von 41- da muss was passieren, denn die Anästhesisten wollen sich auch absichern , sonst machen die keine Vollnarkose. Wir wollen ja auch gesunde Schwangere.“
Ich hab dann gesagt, dass ich nicht weiß wie ich bin dahin soviel abnehmen soll. Da meinte sie:“ ja dass die wenigstens eine Tendenz sehen ...“

Für mich ist alles zusammengebrochen.
Klar weiß ich, das Übergewicht schlecht ist usw..... aber gleich 15 Kilo......? #contra
Wenn ich es nun schaffe wenigstens 5 Kilo abzunehmen bis zum nächsten Termin .. würde sie dann wegen der restlichen Kilos unseren Traum vom Kind Platzen lassen????
Wegen meines PCOS und der Insulinresistenz fällt es mir so schwer mal was abzunehmen. Trotz Sport und gesunder Ernährung. Das Gewicht steht einfach !!!!!
Ich habe mir in meiner Verzweiflung nun Almased gekauft um wenigstens etwas runterzubekommen damit sie meinen guten Willen sieht. Das macht mich sowas von fertig. Ich dachte uns wird der Druck etwas genommen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Für 15 Kilo Gewichtsabnahme muss ich ja mindestens noch 1 Jahr auf die ICSI warten... mein Mann meint, dass sie sicher nur Druck machen wollte, damit was passiert, aber die das bestimmt trotzdem machen.... ja darauf kann ich mich aber nicht verlassen. Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht ?

Und was hat das alles mit der Vollnarkose (zur Eizellenpunktion) zutun?

Ich bin völlig fertig. Am Montag starte ich mit almased..
und dann nebenbei noch 100% auf Arbeit bringen...

1

Hallo, auf jeden Fall der richtige Weg um die KiWu zu wechseln.
Wir sind nicht am Innsbrucker Platz, sondern im Fertility Center in Spandau. Vorher 9 versuche in der KiWu Hellersdorf (alle leider negativ)
Selbst ohne einen Versuch in Spandau würde ich diese Klinik weiter empfehlen. Höre nur positives und aktuell befinde ich mich in der Stimmu für die erste ICSI ;)
Vielleicht guckt ihr auch mal nach dieser Klinik.
Ansonsten viel viel Glück. Auch beim abnehmen und dazu kann ich nur sagen, dass dich bloß nicht unter Druck setzen. Ganz schön heftig von denen.

Vg Brini

2

Hallo Brini . Vielen Dank für deine Nachricht und für die lieben Wünsche. Ich versuche wirklich mein bestes um ein paar Kilos runterzubekommen. Aber wenn man sich so sehr ein Baby wünscht und dann auch noch so unter Druck gesteuert wird( weil sonst dauert es ja alles noch länger) dann macht es die Sache nicht leichter :-( Danke für deinen Tipp. Wir schauen mal am insbrucker Platz und dann weitersehen. #schwimmer

3

Hallo, also ich bin bisher zufrieden und kann nichts negatives sagen. Die Schwestern sind alle super freundlich und nehmen einen die Unsicherheit. Das Erstgespräch war sehr gut und in meinem Fall wie ich fand genau mit der richtigen Ärztin, sie war sehr einfühlsam und machte Hoffnung. Ich habe bisher sonst keine Erfahrung mit einer Kiwu kann daher keinen Vergleich ziehen. Aufgrund von Urlaubsvertretung habe ich auch die zwei weiteren Ärztinnen kennengelernt. Beide auch nett und eine davon auch sehr einfühlsam und auch echt Gefühl gehabt, das man da mit ganz vielen Emotionen und Erwartungen hinkommt. 1. Behandlung hatte leider nicht das gewünschte Ziel, bin jetzt in der zweiten Runde. Was ich auch super finde, die Aktenanlage. Jeder sieht sofort vom Team die wichtigsten Fakten, was sehr strukturiert wirkt. Bin auf deine Eindrücke gespannt

4

Hallo. Vielen Dank für deinen Eindruck. Bin auch sehr gespannt. Bei welchen Ärzten warst du? Und Wielang hat es vom Erstgespräch an gedauert bis du mit der Stimulation starten dürftest? Viele liebe Grüße 😇

5

Vorgespräch und erste Untersuchungen waren bei Frau Dr. Sidor. Der Start ist von deinem Zyklus abhängig. Ich sollte mich dann an bestimmten Tagen zum Blut abnehmen und zum Ultraschall melden. Also es geht sofort los und es wird kein Monat verschenkt. Es empfiehlt sich wohl, wenn du alles an Papieren dabei hast. Wie Impfausweis, Mutterpass... in meinem Fall noch der OP-Bericht. Ja und da meine Kontrollen dann letzten Monat in die Urlaubszeit fielen habe ich dann beim nächsten Mal Frau Dr. Tewordt-Thyselius gehabt und danach Frau Dr. Remberg. Nächsten Termin hab ich am Freitag 🤗. Habt ihr schon einen ?

weitere Kommentare laden