Icsi Zwillinge oder doch Drillinge?

Hallo zusammen ,

Ich wollte euch fragen , wer von euch durch eine icsi mit 2 Blastos mit Zwillingen schwanger geworden ist ? Oder kam es auch zu einer Drillingsschwangerschaft ?

Würde mich sehr über eurer Erfahrungen freuen 😊!

1

Ich bin gerade mit Zwillingen in der 26. SSW.

Ich habe 2 Blastos im Kryotransfer (natürlicher Zyklus direkt nach negativer ICSI) transferiert bekommen, hatte zusätzlich 4 Follikel und man weiß nicht, ob einer der Zwillinge natürlich entstanden ist oder ob beide durch den Blastotransfer stammen - das wird man wohl auch nie herausfinden. ;-)

Da jedoch beide Blastos zum Transfer gleich gut entwickelt waren, der HCG-Wert jedoch erst normal (ES+9 HCG 10) und dann explosionsartig (ES+11 HCG 74) anstieg, dann jedoch wieder normal anstieg UND der kleinere Zwilling im Ultraschall über 18 Wochen lang immer wieder genau 6 Tage kleiner als der größere war, vermuten wir, dass der größere durch den Blastotransfer kam und der kleinere durch einen der 4 Follikel und einen etwas späteren Eisprung als erwartet (denn der ES kam mir eher später vor als von der Klinik erwartet). Sind aber nur Mutmaßungen.

6

Ich wusste gar nicht das sowas auch gehen kann mit den natürlichen Zyklus welche einzelnen einsetzten lassen !

Aber es hätte auch sein können , dass sich alle blastos entwickelt hätten oder ?

21

Klar, das hätte auch sein können.

Es gibt den künstlichen und den natürlichen Kryozyklus. im künstlichen können keine Follikel heranreifen, im natürlichen schon. und durch die vorangegangene ICSI wuchsen da bei mir direkt 4 Stück auf einmal.

2

Guten Morgen,

ich bin gerade in der 8. Woche mit Zwillingen und hatte auch einen Transfer von zwei Blastos.
Aktuell sind beide gleich entwickelt.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Any

5

Voll toll das es geklappt hat :)
War es die erste icsi bei euch ?

Muss man etwas beachten beim spritzen ? Habe viel gelesen über überstimulation!? Tritt das immer auf oder nur in den meisten Fällen ?

7

Also bei mir war es der 11. oder 12. Transfer 😰. Fast immer nur kryos da ich in der alten Klinik immer überstimmuliert war und abgebrochen werden musste.
Das war jetzt der erste Versuch in der neuen Klinik. Ich habe ein überstimmulationssyndrom grad 1 durch das positiv, aber es wird besser.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen.
Ich hatte 2 Blasto in ++Qualität laut Arzt und bin in der 10.woche mit Zwillingen. 😍
Hab aber auch schon hier gelesen, dass aus 2 Blasto Drillinge wurden. 😉😉

4

Guten Morgen :)

Ja genau das habe ich auch gelesen und habe bisschen Panik vor !!
Also Zwillinge würde ich mich echt voll freuen aber Drillinge habe ich bisschen Angst !

9

Bei meinen Zwillingen bin ich mit einer Morula u frühe Blasto beide fragmentiert SS geworden. 😍😍

Jetzt war ich mit einer schlüpfenden Blasto mit Zwillingen SS aber eines hat sich nicht weiter entwickelt u das andere wächst u gedeiht ordentlich 😍

11

Ist eine Morula besser als ein blasto ?

Was meinst du mit fragmentiert ?

Was für ein Protokoll hattest du ? Langes oder kurzes ?

Gruß Lucky87:)

12

Eine Morula ist das Vorstadium bevor sie zu Blasto wird. Beide waren nicht zeitlich gut entwickelt bei mir. Hinkten mehrere Stunden hinterher. Fragmentierung heißt das sie nicht gut ausschauen u von Qualität nicht die besten/ gut sind

10

Hier im Forum ist sogar ein Mädel mit IUI mit Drillingen ss 🤗

13

Hallo!
Ich habe Drillinge aus unserer ersten ICSI mit 2 Blastos! :)
Die drei sind fast 16 Monate alt :-)
Liebe Grüße

14

Hi :)

Ich habe genau dein Bericht gelesen im Forum und habe bisschen Angst bekommen !

Ich würde mir auch gerne zwei einsetzten lassen aber habe echt Angst vor Drillinge !

War bestimmt ein Schock für euch oder ?
Wie ist es mit Drillingen :)?

Liebe Grüße Lucky87

15

Also mehr Schock für uns war, dass mein „super“ ehemaliger Frauenarzt meinen kleinsten nie gesehen hat. Wir haben von Drillingen erst in der 27. ssw bei der Feindiagnostik erfahren. Vier Wochen später wurden sie wegen Unterversorgung des kleinsten auch schon geholt.
Nach kurzem Schock haben wir uns wahnsinnig auf unsere drei gefreut.

Im Moment ist es super anstrengend. Klettern überall hoch, haben schon ihre eigenen Dickköpfe, laufen an Möbeln und Wand entlang :)
Haushalt bleibt komplett auf der Strecke. Mache zwischendurch immer ein bisschen was und wenn Unterstützung da ist gründlich und ausgiebig.
Ansonsten geh ich täglich mit Ihnen auf den Spielplatz oder treffe mich mit einer anderen Drillingsmama mit Jungs im gleichen Alter.
Ich vermisse mein altes Leben aber nicht! Die drei sind absolute Wunschkinder und mein Mann und ich bekommen unheimlich viel liebe und Freude zurück. Da lohnt sich jede anstrengende Minute :)
Einen besseren Start ohne die frühgeburtlichen Probleme hätte ich Ihnen gerne gewünscht. Die Jungs hätten es beinahe nicht überlebt. Das wäre der einzige Grund, warum ich mir jetzt im Nachhinein hätte keine zwei einsetzen lassen!

weitere Kommentare laden
19

Ich bin mit 2 Blastos mit Zwillingen schwanger gewesen.

22

Hallo,
Ich bin jetzt in der 9. SSW mit Zwillingen, wir hatten im März unsere 2. ICSI, ich habe 2 Blastos zurück genommen :-)
Ich wünsche dir viel Glück

Liebe Grüße

23

Herzlichen Glückwunsch:)
Echt toll mit Zwillingen ich wünsche dir alles Gute durch die Schwangerschaft !

Hattest du ein langes oder kurzes Protokoll verwendet?

Und vielen Danke :)

24

Danke, wir hatten das kurze Protokoll.