Ginko und L Arginin bei Icsi?

Huhu hat zufällig jemand Erfahrung mit Ginko und L- Argenin während einer Icsi - schadet es oder habt ihr gute Erfahrungen???

1

Hallo,

ich habe es auch mal bei einem Versuch genommen. Was tut man nicht alles um die GMSH aufzubauen, allerdings hat das bei mir, außer hohe Kosten nichts gebracht.
Probiere es aus, aber nen Geheimtipp ist das nicht wirklich

5

Ok danke für die Antwort

2

Hallo!
Ich habs auch versucht und auch noch Tees und Granatapfelsaft. Und auch bei mir : außer Spesen nix gewesen...
Schaden tut es nicht, aber wenn du nur ein bisschen unterstützen willst, dann trink Tees oder den Saft, das ist deutlich günstiger...
Anja

4

Ja von der Seite hab ich es auch - aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher ob es kontraproduktive ist hab heute beim Transfer meine Ärztin gefragt und die sage wäre nicht gut mit den L-Arginin also hab ich es abgesetzt genau wie Ginko.

3

Ich habe/hatte zwar keine ICSI, aber nach Ziehen der Mirena-Spirale (das war Ende Januar) immer noch eine total atrophierte GMSH, sodass ich bis heute keine Mens hatte (und sich natürlich auch trotz sonst fast wunderbarem Zyklus nichts einnisten kann). #schmoll
Ich war vor einem Monat bei meinem FA, damit er mal nachschaut. Im US hat er tatsächlich gesehen: Im Eierstock derbe Bambule (die Wechseljahre sind also noch ganz weit weg #rofl), aber eine total flache GMSH. Da hatte sich also meine Befürchtung bestätigt. :-(

Natürlich habe ich ein bisschen gegoogelt, wie man/frau da nachhelfen kann.
Ich nehme seitdem L-Arginin in sehr hoher Dosis (2x4 hochkonzentrierte Kapseln am Tag), Vitamin C, Vitamin-D3-Öl und Vitamin-E-Öl. Naja, und die beiden Zyklustees trinke ich auch.
Diese ganzen Tipps habe ich von dieser Seite (wobei ich sagen muss, dass ich den Ratschlag mit dem Aspirin schon fast fahrlässig finde #nanana):
https://www.kindeshalb.de/gebaermutterschleimhaut-aufbauen-einnistung-foerdern/

Bevor sowohl mein FA als auch wir Urlaub machen, lasse ich noch mal den Schallkopf draufhalten. Dann weiß ich mehr, ob das alles überhaupt etwas gebracht hat ... ;-)
Ansonsten würde ich mich einfach nur riesig freuen, wenn ich in ca. 2 Wochen endlich mal meine Mens bekommen würde! #schwitz (Naja, oder stattdessen der SST positiv ist. :-D)

LG! #klee