Wie viele Blastozystenzyten einsetzen?

Hallo zusammen 👋🏻

ich möchte gern wissen, wie viel Blastos ihr zurück genommen habt und wie viele sich dann eingenistet haben? Und wie alt wart ihr da ☺️

LG Kotik17

1

Huhu,
Alter 28: 2 Morulas an Tag 5 (leider keine Blasto) frühe Fehlgeburt. Also Einnistungsversuch von 1 Morula.
Und jetzt Alter 29: Transfer Tag 3 von zwei Mehrzellern. Ich denke das sich eins festgebissen hat❤️

Ich wäre immer für 2 zurück geben❤️
Auch wenn ich 1 Kind bereits hätte, würde ich mir 2 zurückgeben lassen. (Wenn 2 Kinder schon da, dann nur eine Blasto😅)

9

Wie viel Ausbeute hattest du da gehabt und wie viele wurden in die Blastokultivierung geschickt?

Also Zwillinge möchte ich ja eigentlich nicht aber einfrieren dann aber auch nicht...ich dachte ok, ich nehme zwei Eizellen zurück und ist gut... und jetzt kommt raus, das meine Klinik doch Blastokultivierung macht und jetzt ratert es in meinem Kopf, ob es nicht doch besser wäre, dann würde man z.B. nicht die „falschen“ Eizellen aussortieren... jedoch was passiert wenn es dann zwei oder drei Blastos sind, dann müssen wir einfrieren! 🙈 Ich kann meine Gedanken gerade nicht ordnen!

15

Es wurden damals 9 punktiert und alle befruchtet (ICSI)❤️
Vier gingen in die Kultur und 5PNs eingefroren.
Alle vier entwickelten sich leider nur zu Morulas. Ich denke denen hat irgendetwas in der Lösung gefehlt.

Was spricht gegen einfrieren? Ich bin auch mit der Kryo schwanger geworden und bin heilfroh darüber❤️
Und die ganzen Hormone sind schon Gift genug für uns, besonders im Alter. Da ist einfrieren eine gute Sache👍🏻
Und man sagt ja auch, wenn man Blastos einfriert das sie zu 90% wieder aufwachen. PNs haben nur eine 70% Chance aufzuwachen.

weitere Kommentare laden
2

Ich bin 30 und lasse mir jetzt beim dritten Versuch (sofern er endlich stattfindet) zum ersten Mal zwei Blastos einsetzen. Wir wünschen uns allerdings auch Zwillinge! Alle Ärzte bei denen ich bis jetzt war, sind nicht begeistert von einem Transfer von zwei Blastos. Meine Klinik möchte es auch erst ab dem dritten Versuch machen. Dem IVF register nach, geht der Trend (der Ärzte) Richtung SET, hier im Forum habe ich allerdings einen anderen Eindruck. Statistisch gesehen, hast du eine minimal erhöhte Chance überhaupt schwanger zu werden (etwa +4%), dafür auch das Risiko, das Mehrlinge mit sich bringen...
Ich denke, dass es für die Ärzte von mehreren Faktoren abhängig ist, was sie dir raten... Bei mir will es eigentlich niemand machen, aber mittlerweile ist mir das egal...
Alles Gute für dich
Anja

23

Danke Dir! Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich klappt es bald ☺️🍀🍀✊🏻✊🏻

Zwillinge möchte ich eigentlich nicht, wir haben einen Sohn, er ist zwei. Wenn es doch so sein wird, dann nehmen wir dieses Geschenk 💝 natürlich aber „planmäßig“ hätten wir gerne lieber nur noch ein Baby.

3

🙋🏻‍♀️ 2 Blastos und beide haben sich eingenistet
34 Jahre

Allerdings hatte ich auch schon Transfere mit 3 Blastos und alle gingen in die Hose 🙈

12

Na du, wie gehts euch? ☺️

Wie hoch war deine Ausbeute bei diesem Versuch und wie viele habt ihr in die Blastokultivierung geschickt?

54

Hey meine liebe, außer das die SB einfach nicht weggehen wollen, geht es uns super. Denke ich zumdindest 🤔

Also wir haben mit Menopur diesmal stimuliert. 150iE
Ergebnis: 17 Eizellen, 15 Reif, 13 Befruchtet, 7 direkt auf Eis und 6 in die Kultur unters Embrioscope. 4 waren am Schluss noch übrig, 2 nochmal auf Eis und 2 Wohnen jetzt bei mir.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich auch mit Gonal immer eine Mindestanzahl von 17 Eizellen hatte. Das höchste waren 33 mit Überstimmu dann

Wie sieht es denn bei dir heute aus?

4

Hab eine Blasto zurück genommen, bin noch 27 (nicht mehr lange😉) und jetzt in der 18. SSW.

6

Ach und ich bin mit Voranschreiten der Schwangerschaft unglaublich dankbar dass unser Doc mir damals den Zahn gezogen hat 2 zurück zu nehmen!
Zwillinge sind zwar was schönes aber so eine Schwangerschaft ist mit echt vielen Risiken verbunden. Ich mache mir schon um das Eine Baby schnell Sorgen, wenn ich das jetzt doppelt hätte würde ich das kaum aushalten 😂 ich würds mir an deiner Stelle wirklich guuut überlegen und es auch ein bisschen vom Alter und der Vorgeschichte abhängig machen. Bei einem Doppeltransfer ist die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich signifikant höher dass es klappt deshalb würd ich die Risikoschwangerschaft mit Zwillingen auch nicht in Kauf nehmen. Wenns mit der einen Blasto nicht klappt dann vielleicht im mit der nächsten im nächsten Zyklus. Eins wissen wir ja alle, bei so einer KiWu Behandlung ist Geduld das aller wichtigste☺️

24

Oh wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch zu deinem Bauchzwerg!

Ja genau, ich denke auch das Zwillingsschwangerschaften sehr anstrengend und Risikoreich sind ... ich hatte bei einem Baby schon eine sehr schwere Schwangerschaft... ich möchte ja auch gar nicht auf Zwillinge heraus, nur die beste Lösung um ein Baby zu bekommen, ob halt dann mit einem Blasto oder zwei oder zwei 8-Zellern ... ich bin schon fast 38 und wer weiß wie „fruchtbar“ ich jetzt bin 🤷‍♀️

5

Huhu, hab mir mit 38 zwei Tolle A-Blastos einsetzen lassen. Bisher sieht man eine Fruchthöhle an 5+0 ❤️

ich hätte gerne Zwillinge, deshalb hatte ich kein Problem damit zwei einzusetzen. Mein Freund will eigentlich keine Zwillinge, war aber auch für zwei Blastos. Drei hätte ich kategorisch abgelehnt.

Wie sind denn Deine Rahmenbedingungen? Könntest Du mit Zwillis oder Drillis leben? Oder schließt Du das völlig aus?

26

Herzlichen Glückwunsch 🎉 ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 🤰

Wir haben schon einen zweijährigen Sohn und wir möchten noch ein Geschwisterchen. Zwillinge waren das erste mal in Ordnung gewesen (waren es zunächst auch, ein 8-Zeller hatte sich noch mal geteilt und es sah nach Eineiigen Zwillinge aus, aber einer musste uns verlassen) aber jetzt tendieren wir zu einem Nschzügler ☺️ Ich werde jetzt auch bald 38. ich hoffe auch, dass meine fruchtbare Zeit noch nicht vorbei ist 🙂 habe daher Angst, dass vielleicht mit einer Blasto nicht schwanger werde ... und dann wieder Angst mit zwei Blastos dann Zwillinge zu bekommen 🙈

32

ok, ich verstehe das Dilemma. Da kann Dir natürlich niemand wirklich etwas raten.
Aber ich hab das im Kopf auch durchgespielt, dieses „wenn ich schon ein Kind hätte“ und ich glaube dann hätte ich mir eher nur eins einsetzen lassen und eventuelle weitere Blastos einfrieren lassen.
Was sagt Euer Arzt?

weiteren Kommentar laden
7

Hi 5x je 2 blastos einsetzen lassen alle versuche negativ

Im 6. Versuch eine blasto bekommen und das erste mal positiv

Ich glaube mein Körper war mit der Menge überfordert oder die zusätzlichen Medikamente haben geholfen 🤷🏻‍♀️

Drücke dir die Daumen

11

Dankeschön 🙃
Welche Medikamente nimmst du zusätzlich ein?

8

Damals bei meiner Tochter war ich 33 und hatte 2 Blastos eingesetzt.
Jetzt bin ich 37 und hatte 2 Veruchen mit 1 Blasto beide Male negativ.
Jetzt im Juli lasse ich mir 2 einsetzten und hoffe das es klappt.... ist unser letzter Versuch :(

10

Davor habe ich auch Angst! Starten jetzt auch fürs Geschwisterchen. Vorher hat die Klinik keine Blastokultivierung gemacht und jetzt ja.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen... ich nehme dann zwei Eizellen zurück und gut ist..Kryokonservierung kam für uns jetzt nicht in Frage...meine Ausbeute lag so bei 8-6-9 befruchteten Eizellen .... bin aber erst bei TF Nr. 5 Schwanger geworden.... aber wenn wir Blastokultivierung machen und es dann doch z.B. zwei sind, habe ich schon Bedenken wegen Mehrlingen und dann müssen wir einfrieren... Zwillinge möchte ich eigentlich nicht. Bei uns hatte sich damals schon der 8-Zeller noch mal geteilt (leider ist das andere Würmchen gegangen) ...

29

Also ich bereue es das ich nur 1EZ beim 2. Versuch hatte. Jetzt ist es echt ein krasses Gefühl zu wissen, dass es der letzte Versuch ist... ich hatte auch „Angst“ vor einer Zwillingsschwangerschaft :-/
Aber mein Gefühl sagt mir es wird sich wenn überhaupt nur 1 einnisten ...
Nach 2 negativ, ist es schwer positiv zu denken

Drücke dir die Daumen, hoffentlich klappt es bei euch direkt beim ersten Versuch :)

LG

weitere Kommentare laden
13

Hey liebste kotik17. Ich bin 33 und hatte an Tag 5 2 expandierende Blastos einsetzen lassen. Naja... den Rest weißt du ja 😅 aktuell 8+1 mit zwillis

16

Achso... Ausbeute: von 20 Eizellen 4 befruchtet und die alle in die lange Kultur mit timelaps... deswegen hätte ich sowieso beide genommen, eine blasto hätte ich nicht eingefroren

17

😅 ja genau 😘
Wie geht es euch heute?

Wie war deine Ausbeute und wie viele hattet ihr in die Blastokultivierung geschickt?

weitere Kommentare laden
14

Wenn du Zwillinge absolut ausschließen willst, bleibt dir nur der Singletransfer. Allerdings solltest du auch darüber nachdenken, dass je mehr Transfere du brauchst, desto mehr und länger nimmst du auch Medikamente. Die sind ja nicht grade gesund. 😁 Meine Ärztin meinte immer, dass sich der Chemiecoktail für eine Eizelle gar nicht lohnt. 😋 Wenn du nichts einfrieren willst, hast du wirklich nur 1 Versuch und fängst dann von vorne an...