Ausheulen😭 und wie lange bis Gelbkörperzyste weg ist?

Hallo Mädels,

ich hätte schon im März mit der Stimulation anfangen sollen. Dann kam die Periode nicht, nach einem Monsterzyklus von 60 Tagen dann endlich: Periode. Ich dachte ich darf endlich anfangen aber dann wurde festgestellt, dass mein Eibläschen schon in der 2 Zyklushälfte begonnen hat zu reifen, an ZT 7 schon 12mm groß war und ich durfte nicht anfangen. Also auf in den nächsten Zyklus. Letzten Montag an ZT19 hab ich dann angefangen das verordnete Synarela zu nehmen um die vorzeitige Eizellreifung diesmal zu verhindern. Und was stellt der Arzt heute fest?!? EINE ZYSTE!!! Ich darf wieder nicht anfangen! Ich bin so wütend und traurig und verzweifelt 😭 Am liebsten würde ich mich in ein Loch verkriechen und nicht mehr raus kommen. Und zu allem Übel muss man auf der Arbeit noch funktionieren...

Ich soll nächsten Donnerstag wieder kommen, dann wird nochmal nach der dummen Zyste geschaut.
Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann man sich da überhaupt Hoffnung machen, dass die innerhalb einer Woche verschwindet? Wie lange dauert das denn normalerweise?

Sorry fürs rumheulen, ist jetzt doch etwas länger geworden, und danke fürs lesen 😘

1

Oh das tut mir sehr leid für dich. Das ist ja echt eine beschissene Situation. Da könnte es endlich los gehen und dann sowas.
Fühl dich erstmal gedrückt.🤗
Meine Erfahrung mit Zysten ist die, dass sie immer nach der regelblutung dann weg waren. Aber ich weiß auch nicht genau welche Art ich hatte.

2

Danke für die schnelle Antwort! Das macht mir etwas Hoffnung. Also lagen bei dir zwischen Zyste da und Zyste weg auch nur ein paar Tage oder eher Wochen? Ich hoffe so sehr, dass das blöde Ding nächste Woche weg ist!

3

Das kann ich dir nicht so genau sagen, weil nie ein us nach so kurzer Zeit gemacht wurde. Sie haben mich immer für nach der nächsten Regel bestellt und da war sie dann weg. Ob sie nun erst mit der Regel abgeflossen ist oder eher kann ich dir nicht sagen. Aber man sagt eigentlich immer, dass Zysten mit der nächsten Regel abfließen. So kenne ich es zumindest.

weitere Kommentare laden
6

Im April hatte ich 1 Zyklus von 17 Tagen u ohne es. Im Zyklus darauf sah der FA dass ein eibläschen nicht geplatzt ist sondern auf 3cm u nochmal auf paar Tage danach auf 5cm weitergewachsen ist. 2 Wochen später wieder um den ES rum hatte ich sehr starke Schmerzen & eine mini rosa Blutung. Ich fuhr zum FA u der sah dass die Zyste geplatzt ist. Ist noch als unförmiges kleines etwas zu sehen gewesen im folgezyklus aber ES fand statt. Geh einfach nach der nächsten Mens zum FA u lass das kontrollieren, das ist wichtig.

Viel Glück

9

Ich wünsche mir echt, dass sie bei mir auch einfach platzt 🤣! Nächste Woche Donnerstag wird auf jeden Fall nochmal geschaut.

7

Oje.... so eine Warterei ist echt sche***
Ich bin auch grad im Wartemodus wegen einem Zystengebilde und darf Woche für Woche wiederkommen #augen

Innerhalb einer Woche kann viel passieren bei Zysten. Mein Zysten-Monstrum ist in einer Woche von 8cm auf 6cm geschrumpft. Wie hier schon geschrieben wurde verschwinden die meisten Zysten mit der Mens.

Alles Gute #liebdrueck

10

Oh du Arme! Ja diese Warterei ist echt schrecklich. Ich drück dir auch die Daumen, dass die dummen Dinger bald weg sind!🐞

13

Danke, aber da kann ich lange warten. Ist ne Endozyste und die müssen per BS entfernt werden ^^"

weitere Kommentare laden
8

Mir gehts genauso!

Unser GVnP Zyklus ist negativ gelaufen, ich war am Montag wieder beim Ultraschall in der Hoffnung wieder mit dem Spritzen anfangen zu können aber leider hatte ich ebenfalls eine Gelbkörperzyste. Ich soll jetzt in einer Woche wieder am Montag zum Ultraschall. Ich hoffe, dass bis dahin die Zyste weg ist und wir wieder anfangen können

11

Na dann sind wir mit T-Rex schon zu dritt 😆 Bei mir zieht es ab und zu genau am Eierstock... Versuche den ganzen Tag schon abzuschätzen ob es weniger als gestern zieht und kann es gar nicht sagen 😂 Drück dir die Daumen, dass das blöde Ding bald weg ist und ihr starten könnt🐞

12

Ich hatte das auch zweimal.
Eigentlich war dann der Plan zu operieren.
Aber wir haben es dann mit der Pille versucht.
Ein Zyklus und mit der Blutung dann der Start.
Die Zysten verschwinden mit der Pille

16

Oh je, dann dauert das ja wieder eine halbe Ewigkeit! Von Pille hat bis jetzt noch keiner was gesagt... Wie groß waren denn deine Zysten?

14

Hab jetzt seit der negativen ICSI such zwei Zysten und nehme nun die Pille. Eigentlich wollte ich direkt mit der Kryo weitermachen, aber nun wird es erst Ende Juli, da wir auch zwei Wochen im Urlaub sind.

17

Bin jetzt etwas verwundert warum ich keine Pille bekomme 🤔 Wie groß sind denn deine? Vielleicht hat das was mit der Größe zutun?

18

Es war einmal eine 3,5 cm.
Dann war sie weg aber verschiedene neue etwas kleinere.
Mit der Pille ging das

weitere Kommentare laden
22

Die erste Zyste hat sogar noch die nächste Regelblutung überlebt, dann bekam ich für 10 Tage die Pille und nach der Abbruchblutung war die Zyste weg. Bei den folgenden Zysten bekam ich immer gleich die Pille. Der Arzt der KiWu Praxis meinte auch, lieber 2 Wochen mit der Pille “verschwenden“, denn die Zysten können sich über Wochen bis Monate halten, was bei mir ja leider auch der Fall war.

24

Oh mann, so langsam stell ich mich echt auf noch mehr Warten ein. Ich frag mich gerade ob das Synarela das ich zur Zeit nehme dann so ähnlich wirkt wie die Pille 🤔 vielleicht wurde deshalb nix davon gesagt.