Zwei Fragen zu Gonal F

Huhu ihr Lieben,

ich habe zwei Fragen zu Gonal F.

1. Starte gerade in meinen 2. GVNP-Zyklus damit. Habe noch einen kleinen Rest in der Spritze vom letzten Zyklus, reicht vermutlich noch so für 2-3 Tage, kann ich den noch nehmen?

Auf der Packung steht drauf, 28 Tage nach erstem Anbruch haltbar. Habe aber irgendwo gelesen, dass man den Pen noch 3 Monate nehmen darf und in der Kiwu-Klinik meinten die auch: "Sie müssten ja noch ein bisschen vom letzten Zyklus haben." Der letzte Zyklus war 29 Tage lang. Da sollte wohl nichts passieren, oder?

2. Wie streng muss ich mich an "immer zur gleichen Zeit spritzen" halten?

Bin die nächsten Tage viel unterwegs, das wird nicht ganz hinhauen, aber etwas Abweichung macht vermutlich nicht viel aus, oder?

Ich soll 62,5 Einheiten spritzen.

Danke 😊

Drücke euch die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

1

Huhu #winke

den Rest aus der Spritze kannst du auch noch nehmen das macht gar nix. Das hatte ich damals auch so gemacht und die Klinik sagte ja auch das man das noch nehmen kann.

Mir sagte die Klinik damals das 1 Std später spritzen nicht so schlimm ist aber man solle es nicht übertreiben und am besten ist zur gleichen Uhrzeit spritzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Liebe grüße
SnowAngel29

2

Ok, danke dir, das hat mir schon geholfen 😘

3

Bitte #liebdrueck

4

Huhu liebes🙋🏻‍♀️
Den pen kannst du ohne probleme aufbrauchen.
Achte aber darauf das da immer die dosis noch drin ist welche du spritzen musst...nicht dass du ausversehen zu wenig spritzt.

Ich wurde im 2017 auch mit gonal f ss( 3 iui ) und habe an tagen wo ich gearbeitet habe immer so um 8.15 gespritzt an meinem freien tag so um 10-11 uhr und am wochenende sogar zum teil erst um 12 uhr.
Ich hatte niienals probleme in allen 5 gonal zyklen.

Aber pi mal daumen sagte man mir innerhalb von 2 h.ich will dir jetzt nicht zu leichtsinn raten aber soo streng ist es mit dem gonal nun auch wieder nicht.

Viel erfolg cerri mit 👼🏻leon fest im 💙und mini folgewunder 11ssw im bäuchlein🍀🤦🏻‍♀️

7

OK, danke dir 😘

Ich achte natürlich darauf, dass noch genug drin ist.

Das hört sich gut an 😊 so -/+ 2 Stunden lässt sich bestimmt einrichten.

Ich wünsche dir und deinem Folgewunder alles Liebe 🍀💕

5

Meine Klinik meinte auch, das geht noch im nächsten Zyklus. Die 30-Tage-Regel ist nach meiner alten Ärztin übervorsichtig gewählt, damit man früher nachkauft.

8

Danke für deine Antwort 😊 klar wollen die auch Geld verdienen... bei mir ist das jetzt auch nur um wenige Tage überschritten.

6

Ich habe meine pens auch immer aufgebraucht ... nur wenn eben weniger drin ist als die Einheiten die man spritzen muss dann geht das eben nicht, nicht das man zu wenig spritzt. Und ich habe seitdem ich vorher kurz ein kühlpack auf die einstichstelle gelegt habe, auch keine blauen flecken mehr bekommen (hatte immer blaue Flecken wenn meine Einheiten erhöht wurden)
LG und viel Erfolg:)

9

Dankeschön 😘 ich achte natürlich darauf, dass noch genug drin ist.

Blaue Flecken hatte ich beim Spritzen bisher immer nur, wenn ich nicht selbst gespritzt habe, sondern eine MTA (vor allem bei Thrombosespritzen)😅

10

Was spricht denn dagegen den Pen mitzunehmen? Den ersten Abend hab ich bei Freunden zu Hause gespritzt. Den zweiten an der Autobahn auf einem Rastplatz und so weiter. Das geht ja fix. Ist meine erste Icsi und ich halte mich an die Zeiten +/- 15 Minuten. Vielleicht auch übertrieben aber ich will nichts falsch machen 🙈

11

Manchmal geht das, manchmal nicht. Sollte ja auch gekühlt werden...bin zum Beispiel auf einem Festival nächste Woche, da werde ich wohl kaum Spritzen mit reinnehmen können 😅

Ich drücke dir die Daumen für die ICSI 🍀🍀🍀

12

Nach Anbruch muss es doch nicht mehr gekühlt werden.
Aber du hast recht auf einem Festival wird das wirklich schwierig.
Vielen Dank. Ich drück dir natürlich auch die Daumen.