schwangerschaftsbestätigung??

Guten morgen!
Wisst ihr ob die Kiwu eine ss Bestätigung ausstellt? Bin nächste Woche Freitag zum 1. US da. Mein Arbeitgeber braucht die, weil ich in das berufsverbot gehe. Bin jetzt erstmal noch krank geschrieben bis Freitag.
Oder muss ich da zum FA...oder ist das eh noch zu früh ?

Fragen über Fragen 😀

1

Hi 👋🏻
Also soweit ich weiß, mache es der FA. ☺️

2

Guten Morgen ,
ein Beschäftigungsverbot wird in der regel erst mit positiver Herzaktion des Embryos ausgestellt- ca. 6 SSW . Solange wird man "krankgeschrieben".
Die SS Bescheinigung stellen dir sowohl Kinderwunschklinik als auch der Frauenarzt aus.

VG Tomard

3

Die Frage hatte ich auch schon.

Ich hab gelesen das der AG sogar ohne Bestätigung vom FA einen BV aussprechen kann. Man kann es dann nachreichen.
Ich bin bis 18.06 krank geschrieben und hab da meinen 1.US in der Klinik.
Ich werde am selben Tag noch zum FA und mir eine Bestätigung geben lassen❤️
Ist ja nur ein Zweizeiler den er fertig machen muss👍🏻
Mein AG will mich auf Arbeit nicht mehr sehen😅 er kennt den langen KiWu-Weg und will nichts riskieren🍀

4

Ok Danke euch!

Werde mal beim FA anrufen montag und nachfragen.
sonst muss ich schauen wegen krankenschein
mein Arbeitgeber weiß schon bescheid, aber es hieß dass erst die Bestätigung da sein muß und bis dahin soll ich mich krank schreiben lassen.

5

Hey ich habe Fragen an dich. Von wem bist du denn krank geschrieben worden? Und warum bekommst du ein Beschäftigungsverbot?

Bin am überlegen wie wir es beim nächsten Versuch machen wollen.

LG und eine schöne kugelige Zeit

6

Hallo
ich arbeite in der Pflege in der Nachtschicht. Bei uns wird ein berufsverbot bei ss ausgesprochen vom arbeitgeber.

Von pu bis bt War ich von der kiwu krank geschrieben weil ich auch sehr viel schleppen muss und über 10KG ist ja verboten.
Und nun brauche ich diese ss Bestätigung für den Arbeitgeber.

7

Hey sag mal war das dein Wunsch mit dem krank schreiben lassen? Oder von deinem Arzt?
Bin nämlich in derselben Praxis. Würde mich interessieren bei welchem Arzt du bist und ob du zufrieden warst.

Dir eine kugelige Zeit

weitere Kommentare laden