Welche KiWu im Raum Köln / Bonn?

Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️

Wir hatten am Montag unsere 8 ICSI Punktion.
Nur leider endete diese dann auch schon wieder, da leider das dritte mal in Folge nur leere Follikel punktiert wurden.

Eigentlich wollten wir die 10 voll machen, aber unsere Ärztin riet uns dann das ganze doch dann jetzt zu beenden.
Denn nach der ganzen erfolglosen Misere die wir hatten, habe das wenig Sinn.

Es wäre für ein Geschwisterchen gewesen.

Puhhh..... War erstmal hart das gesagt zu bekommen, aber sie meinte es ja nur gut und ehrlich.

Aber eigentlich möchten wir noch nicht aufgeben, denn es hat ja schon einmal funktioniert, also warum nicht nochmal Glück haben?

Nun frage ich euch mal....
In welchen Praxen seit ihr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Denn wir möchten gerne noch ne zweite Meinung einholen, ob es doch noch etwas Hoffnung für uns gibt oder ob da alle schon abblocken.

Danke euch #winke

1

Ich war die in der Schönhauser Straße in Köln bei mvz amedes bei Dr. Bender. Bin zwar auch erst nach 2 neg. Kryos und 2 neg. ICSI bei der 3. ICSI schwanger geworden, aber war trotzdem sehr zufrieden.

Was wurde denn dann bei Euch schon alles untersucht und in der Behandlung variiert....man macht ja dann nicht 8x „Schema f“, wenn es nie funktioniert. Oder?

2

Genau da sind wir auch, allerdings bei Krusenotto.

Hier steht die Diagnose OAT III im Raum.
Deshalb haben wir nicht so viele Untersuchungen durch. Es wurde nur das übliche gemacht wie Schilddrüsen, Zuckertest, Gerinnung.

Vin auch mit allem gut eingestellt.

Nur in der letzten Zeit springe ich auf überhaupt nichts mehr an was die Stimu betrifft.
So hatten Wirbel unserer Tochter noch Synarela, gonal und Pille im vorzyklus.....

Aber das zeigte immer weniger Wirkung.
Eizellen wuchsen kaum noch, egal ob hohe oder niedrige Dosis.
Medi Umstellung brachte nichts, natural Zyklus schlug fehl......

Mittlerweile springt mein Körper am besten auf Clomi and wir haben mal follikel, was schon ne Riesen Beute für uns ist.

Es weiß keiner Rat.

Deshalb wäre eben die Überlegung wegen der zweiten Meinung. Denn ich glaube manchmal haben andere noch andere rangehensweisen oder Ideen.
Zumindest erhofften sich das

3

Wir waren auch wegen OAT dort. Hatten dann aber immer erstaunlich gute Befruchtungs- und Überlebensraten aber nie eine Einnistung. Eh ich mich versah, war ich (obwohl gesund bzw. gut eingestellt mit Hashimoto) der „Einnistungsversager“. Ich hab es dann nicht akzeptiert das Problem immer nur bei meinem Mann zu suchen und immer weiter das gleiche Protokoll zu machen und auch Dr. Bender hat dann eine GM-Biopsie mit Killer- &Plasmazellen-Untersuchung vorgeschlagen und es unterstützt als ich wegen meinem Hashimoto noch zu Dr. Pfeiffer gegangen bin. Manchmal frage ich mich ja auch ob die 3 (Krusenotto, Bender, Merzenich) mal Härtefälle miteinander besprechen und Brainstormen, was man noch tun könnte oder ob da jeder seine eigene Suppe kocht?!

Bei Krusenotto war ich nur einmal als Vertreterin zur Folli-Schau - ich wäre mit ihr über längere Zeit wohl eher zwischenmenschlich nicht zurecht gekommen.

weitere Kommentare laden
5

Bei 3 versuchen hattet ihr nur leere follikel? Und wieviel Follikel sah man vorher auf dem US? Ich hatte auch oft viele leere Follikel. Dr Peet aus den expertenforum hier bei urbia meinte dann, dass es sowas wie leere Follikel nicht gebe, und da muss was beim auslösen schief gelaufen sein. Ich sollte deshalb mit doppelter Dosis auslösen. Und meine Ärztin hat Die Follikel doppelt gepült weil die Eizellen zu sehr in den Follikel geklebt haben.

6

aktuell waren 2 follikel, die beiden vorigen waren jeweils nur 1.

Was genau beim auslösen falsch gelaufen?
Hat er das gesagt? Oder erklärt?

Ich muss schon immer mit 10.000 Einheiten auslösen. Also ich glaub die Menge ist ausreichend......

Ich spritze immer in den Bauch und halte mich an die Uhrzeit.

Bei der jetzigen war wohl das brevactid abgelaufen, bei den anderen beiden allerdings noch MHD deutlich haltbar. Daran kann es alsonicht gelegen haben.

Mh......FA sagte auch das die Biologen die beiden follikel öfter gespült haben, aber es kam nichts.

Ich bin für alles offen.......

7

Eine Möglichkeit wäre noch mit hcg und triptofem auszulösen, das hatte mir Dr Peet damals empfohlen, falls es nicht mit der doppelten Menge hcg funktioniert. Bei mir waren allerdings immer mehr als 6 leere Follikel

weitere Kommentare laden