Guten Morgen ihr Lieben,
In ungefähr einem Monat haben wir endlich einen Termin in der neuen KiWu! Ich verspreche mir ehrlich gesagt sehr viel davon. In meiner alten Klinik wird weder ein Hormonstatus noch eine Bauchspiegelung gemacht, obwohl ich bei jedem Termin danach frage und es auch selbst zahlen würde. Es wird immer nur GVnP mit Clomifen und Ovitrelle gemacht ohne zu wissen ob ich nicht irgendwo andere Baustellen habe 😡. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen (gute/schlechte) mit der KiWu in Leipzig (Goldschmidstrasse) hat? Was soll ich alles abklären lassen? Worauf muss ich achten (Ärzte usw.)?
Wäre lieb wenn sich jemand meldet 😊!
Ich habe PCO und Insulinresistenz und hatte im November 2017 eine FG.
Erfahrungen KiWu Leipzig Goldschmidstrasse?
Guten Morgen,
wir sind seit November 2017 dort und fühlen uns sehr gut aufgehoben, ich erzähle dir mal wie es bei uns dort war😊
Als erstes hatten wir ein Beratungsgespräch, an dem Tag ging es auch gleich los mit Blut abnehmen zwecks Hormone, Gerinnung usw., ein Spermiogramm wurde gemacht und ich wurde gynäkologisch untersucht mit Abstrich usw.
Es kam heraus, dass mein Mann 0% schnelle Spermien hat🙈 das hat sich aber seit 2 Monaten um einiges verbessert😊
Wir wurden beim nächsten Termin aufgeklärt über eine IUI im Spontanzyklus, aber vorher hatte ich noch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung via Ultraschall.
Am 31.5. hatten wir bereits unsere 4.IUI und morgen ist der Bluttest...mal sehen, ob es diesmal geklappt hat🙈
Alle Ärzte und Schwestern sind sehr nett und kümmern sich. Außer eine Schwester, die finde ich etwas ruppig😅 Ansonsten kannst du wirklich alles fragen👍😊
Eine Kollegin von mir war erfolgreich in dieser Praxis und super zufrieden.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem 1. Termin😊🍀
Vielen lieben Dank für die Antwort! Das macht mir Hoffnung 😊. Ich drücke dir die Daumen.
Hey😊 ich war dort mal zum erstgespräch, hatte mich dann aber doch für dr. Held in Dresden entschieden, da ich nach Leipzig 2 std einfache Strecke Autofahrt habe. Aber ich war sehr zufrieden und die hätten auch direkt die erstuntersuchung gemacht. Behandlungsplan gab es auch gleich in die Hand, war also alles gut! Mir war ja die Blastozystenkultur wichtig, mit der es ja jetzt auch geklappt hat!
Das hört sich gut an. Vielen Dank für die Antwort 🤗.
Hallo, wir sind seit Juni 2017 da in Behandlung, fühle mich auch sehr wohl und kann mit meiner Ärztin über alles reden.
Zum erstgespräch war mein Mann mit, wir haben über alles gesprochen, dann wurde uns bd Blut genommen, mein Mann musste spermiogramm machen und ich wurde gynäkologisch untersucht. Da wir wussten das bei mir pco vorliegt wurde dann gleich Termin ausgemacht für Zucker- Insulin Test . Zur Auswertung sind wir dann bd gefahren.dann musst ich zur Bauch und eileiterspieglung.Plan für gvnp wurde gemacht, spritzen mit gonal f und auslösen mit ovitrelle, das ganze für 3 Zyklen alle leider negativ. Daraufhin hat meine Ärztin ivf vorgeschlagen und die läuft jetzt.
Man hat da auch die Wahl Behandlung bei durch eine Ärztin oder man kann immer zu jemand anders. Ich habe es bevorzugt bei einer zu bleiben und nur im Notfall zu jemand anderes zu gehen. Respektieren sie!!!
Viel Glück!!!
Ganz lieben Dank für die Antwort! Ich drücke dir die Daumen dass es klappt!!