Guten Morgen zusammen,
Ich hatte gestern Punktion. Nachdem wir letzten Zyklus abbrechen mussten weil sich keine Eizellen entwickeln konnten bin ich seit gestern total aus dem Häuschen. Es wurden 10 😍 Eizellen punktiert. Heute Mittag bekomme ich Bescheid wieviel reif waren und sich befruchtet haben. Wir möchten diesmal gerne Blastozysten anstreben, nachdem sich bei der ersten Icsi nichts eingenistet hat trotz guter Voraussetzungen. Uns wurde Embryogen / Blastgen empfohlen. Kennt das jemand und hat Erfahrungen damit gemacht? Wir hoffen so sehr, dass es zu einer Einnistung kommt und wir endlich unser Wunder bekommen.
Allen anderen weiterhin viel Glück.
LG Muckl
Embryogen /Blastgen
Also ich hatte bei 5 Transferen mit 4-Zellern nie eine Einnistung. Habe dann die Klinik gewechselt und Blastozystenkultur angestrebt. Ich hatte dann nach dem Kleber gefragt. Meine Klinik hält garnichts davon. Denn die Gebärmutterschleimhaut stößt kranke Embryonen ab und die Natur hat das extra so eingerichtet, dass das so ist. Da soll man nicht eingreifen, am Ende nistet sich ein kranker Embryo ein.
Was ich dir empfehle wäre das timelapsverfahren/embryoscope. Dort kann die Entwicklung genau beobachtet werden und die besten aussortiert. Bei mir waren von 20 Eizellen 4 befruchtet, 3 mit timelaps zu Blastos geworden, jedoch ist eine in der Entwicklung zurück gesprungen und hat sich dann neu gesammelt, diese blasto wurde aussortiert, weil die sich zwar einnisten aber zu 100 pro zur Fehlgeburt führt. Und das passiert sehr häufig!!! Jedenfalls habe ich die beiden vorbildlichen zurück genommen und bin heute in der 10ssw mit zwillis.
Hi,
also ich hatte bei meinen letzten 2 Transfers auch Embryo/Blastgen, hat nichts geholfen..
bei meinem letzten Transfer haben wir vergessen, daran zu denken, war alles mega chaotisch.. und es hat ohne geklappt...
also ich glaube wenn der richtige Embryo dabei ist, muss es nicht sein.. mein Arzt war eh nicht so begeistert davon...
drücke die Daumen
Traum 88 mit Smartie im Bauch 5+5
Danke für eure Meinung. Wir werden jetzt schon sehen. Wenn es wieder nix wird müssen wir eh schauen wie es weiter geht.
Ich hoffe jetzt erst mal, dass viele reif waren und auch befruchtet.....
Hallo,
EmbyoGen ist auf jeden Fall was anderes als EmbryoGlue
Ich hatte 10 TFs und zwei davon mit EmbryoGen.
Beim ersten Mal hatte ich eine kurze Einnistung, beim zweiten Mal ist meine Tochter entstanden. Allerdings wurde bei diesem letzten Mal auch noch einiges anderes geändert.
LG