Hallo zusammen ich Geselle mich mal zu euch .. starte im Juli meine 1 icsi und ich bin total aufgeregt
Gibt es irgendetwas was ich dabei besonders beachten muss ? Hab schon viel gelesen von überstimmulation usw.
Man macht sich schon Sorgen bevor es überhaupt angefangen hat 😂
1.Icsi im Juli
Willkommen im Club!
Sagen wir mal so: in erster Linie versuchen die Ruhe zu bewahren! 😁
Zwischen Beginn der Stimulation und dem Bluttest - die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Ungelogen 😂
Ansonsten kann es zu vielen Sachen kommen, muss aber nicht. Beim 1. Versuch hatte ich fast alle Nebenwirkungen, beim 2. und jetzt beim 3. Versuch ging es mir super.
Jeder Zyklus ist anders. Lass dich auch nicht von Zahlen beeinflussen. Bei meinem 1. Versuch hatte ich nur 2 EZ und jetzt 11. Also immer schön die Ruhe bewahren und viel trinken 😉
Ruhe bewahren ist immer so eine Sache 🤣
Mein Mann sagt auch immer ich muss geduldiger werden leichter gesagt als getan 😂
Aber ich werd es versuchen
Danke für deine Antwort 😊
Huhuuu!!!!! Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Ich hatte ebenfalls beim 1. Versuch nur 3 und heute dann im 2. Versuch gleich 11 Eizellen!
Dein Arzt muss dich erstmal kennenlernen um die richtige Therapie für dich zu finden.
Daher: erwarte am besten gar nichts und lass es einfach auf dich zukommen!!
Das gleiche gilt übrigens auch für Nebenwirkungen 😉
Erwarte nichts-die Forschung ist mittlerweile sehr weit & die Horrorgeschichten aus dem Netz oft veraltet!
Ich hatte zB fast gar keine Nebenwirkungen...
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt 🍀
Liebe Grüße!
Hey herzlich willkommen bei uns.
Ich stimuliere gerade für die erste icsi. Ich hab mir vorgenommen sehr viel zu trinken, 4liter täglich.. und eiweißreiche Ernährung. Aber sonst hör ich auf meinen Körper . Der sagt mir dann schon was gut ist. Ruhe bewahren ist ein heißer Tipp.. bin auch eher so die unruhige aber die Behandlung besteht großteils aus warten,,
Wünsche dir auf alle Fälle das beste .
Ich glaube die Warterei ist das schlimmste.. Ich muss ja auch erstmal warten bis es losgeht und das nur weil die Krankenkasse sich Zeit gelassen hat mit dem Antrag 😂
Huhu und herzlich willkommen in diesem Teil des Forums.
Ich hatte nur eine ICSI und da relativ wenig Nebrnwirkungen. Ein bisschen Blöd-im-Kopf von der Stimu, aber sonst gings :)
Vorbereiten kannst Du nichts, außer natürlich einer gesunden Lebensweise, wenig internet-horror-stories, guten Nerven und eventuell einer guten Geschichte, falls Du Dein Umfeld nicht einweihnen möchtest.
Zwischen PU und TF wird oft krank geschrieben. Viele Frauen möchten bei der Arbeit keine Krankschreibung mit Stempel der Kiwu-Klinik abgeben und sprechen deshalb schon vorher mit dem Hausarzt. Vielleicht brauchst Du auch für die Arbeit eind plausibele Geschichte, die evtl auch einige Nachuntersuchungen locker mit erklärt?
Die Lügerei fand ich schrecklich, musste aber leider sein. Deshalb war ich froh über meine stringente Geschichte. Die hat es einfacher gemacht.
Hallo,
Ich kann sir zwar keine Tipps geben, aber wir können zusammen hibbeln 😉
Mein 1' icsi Zyklus wird am 28. oder 29.6. beginnen, also fast Juli.
LG & alles Gute! 🍀
Meine beginnt so um den 10.07 da hast du dann schon einiges hinter dir und kannst mir ja berichten
Wenn du magst :)
Hey,
dann beginnen wir gleichzeitig :D wenn meine mens planmäßig kommt, beginne ich am 11.07. 😁🍀
Wenn meine KK die Bewilligung rechtzeitig schafft, dann beginnt mein erster ICSI-Zyklus am 30.06. Oder 01.07.
Nächste Woche steht mein erster Voruntersuchungstermin an und bin schon etwas aufgeregt.
Schön, dann nicht so ganz alleine zu sein.