Hallo ihr lieben,
tja... jetzt haben wir die ganzen Untersuchungen in der Kinderwunschklinik hinter uns und was soll ich sagen- es ist alles in bester Ordnung!!! WHAT???????
Wie kann das sein?????
Wir probieren es mittlerweile seit 4 Jahren!! Sicherlich, gab es mal ein paar Monate Pause zwischendrin, aber wenn alle Werte stimmen, dann hätte es doch zwischendrin mal klappen müssen!! ....
Oh man...
Es wird uns zu einer IUI geraten.. Was meint ihr?
Sollen wir es doch nochmal so probieren???
Was würdet ihr tun??
Liebes Grüßle
Angeblich alles i.O- und nun??????
Hmm, wurde auch eine Bauchspiegelung gemacht? Das überlege ich nämlich machen zu lassen, Eileiter überprüfen und Check wegen Endometriose.
Liebe Grüsse
Ich hatte ein Echovist.
Endo schlißen sie bei mir wohl aus, da ich werder schmerzen habe vor oder bei der Mens noch ist der Zyklus irgendwie auffallend...
Das hatten sie bei mir auch zu 100% ausgeschlossen. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen und keine besonderen Schmerzen während meiner Regel. Mein Frauenarzt war schockiert, als er nach der von mir geforderten Bauchspiegelung zugeben musste, das ich Endo Grad II habe und meine Eileiter komplett dicht sind. Nach so langer Zeit solltest du das prüfen lassen.
Was wurde denn alles untersucht das die Klinik sagt, es sei alles gut?
Bei einer IUI stehen die Chancen tatsächlich etwas höher als wenn man es so normal weiter probiert.
Wurden deine Eileiter überprüft? Die würde ich vorher testen lassen!
Viel Erfolg❤️🍀
Ja, wurden sie. Links ist alles top und rechts so lala..
Die Chancen wrden auf 7-13% getippt..
Meine Bedenken: wenn es so lange nicht klappt, wieso sollte eine IUI klappen??!!!!
Wurde denn schon einmal der Postkoital-Test gemacht? (Ich hoffe ich hab’s richtig geschrieben)
Manche Frauen haben leider so aggressiven Zervix, das die Spermien nicht überleben können. Und da ist eine IUI eine sehr geniale Lösung👍🏻
Wenn ich könnte würde ich mich für mindestens 5 IUIs entscheiden bevor ich die ICSI genommen hätte...
Das ist einfach viel natürlicher❤️
Aber vllt solltest du dein Blut mal zu Reichel Fentz/ Dr.Graf/ Dr.Würfel schicken. Sie untersuchen das Blut ganz speziell. Ich werde es auch demnächst machen😊
Sie untersuchen Gerinnung, Genetik, Immunaktivität, Killerzellen, KIR-Gene und und und...👍🏻
(Ich mach es ohne das Wissen meiner Klinik.😊)
Ich weiß genau wie du dich fühlst, auch bei uns fand man bislang keine Diagnose. Ist alles in bester Ordnung
Haben jetzt bereits auch 5 IUIs hinter uns, ohne Erfolg
Ist zwar toll dass anscheinend alles i.o. Ist, andererseits würde ich mir wünschen dass man was findet, das man evtl dann auch behandeln kann....
Ach, das ist doch alles sche****!!
*lass dich mal drücken*
Wie ist dein Plan jetzt?? Machst du noch mehr IUIs?
Unser Plan war nun 1 x gvnp mit Stimulation, bevor wir dann mit 3 x IUI mit Stimulation weitermachen
Die bisherigen 5 IUIs waren alle ohne Stimulation.
Unser erster gvnp Zyklus musste letzte Woche leider abgebrochen werden (zu viele Follikel)...
Was hat denn das Kiwu alles an Untersuchungen gemacht und was wurde dadurch ausgeschlossen?
Die Kosten für Genetik und Immonulogie hat meine KK zB. erst nach dem 3. Abort übernommen.Und bei der Immonulogie kam dann jetzt auch was raus.
Genetik und immonulogie wurde noch nicht getestet.
Weißt du wo ich das prüfen lassen kann??
Ich hab die Genetik in Essen bei amedes machen lassen und die Immunologie in Düsseldorf bei Dr. Pfeiffer. Der hat dann was gefunden, endlich...
Wie alt bist du carinchen? wenn du 35+ bist würde ich nicht ewig so probieren und mit IUIs rumeiern... die Chancen sind da wohl nicht so gut. Bessere Chancen hast du sicher mit ICSI , ist aber natürlicher heftiger, teurer und anstrengender.
ich bin 31 Jahre alt....
Die IUI kostet pro Versich 550€. Das ist zum Glück ja nicht sooo eine große Belastung- wenn ich aber an eine ICSI denke bei der man gleich von 15000€ spricht, sieht das finanziell schon wider gaaanz anders aus..
Jap, wir sind selbstzahler und nein, ich möchte nicht heiraten!!!!
Hallo carinchen,
es tut mir leid, dass ihr so lange auf ein Baby warten müsst.
Wir haben es 3 Jahre so probiert, ehe wir zur Kiwu gegangen sind. Da ich da schon 32 war und sowohl das Spermiogramm meines Mannes als auch bei mir alles unauffällig war haben wir lange mit uns gehadert. Das einzige was man noch hätte machen können ist eben noch die Eileiterdurchlässigkeit zu prüfen. Ich wollte aber nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen um am Ende wieder ohne Befund dazu stehen.
Im März haben wir uns also ohne Umwege für eine ICSI entschieden. Es war die beste Entscheidung meines Lebens, denn es hat auf Anhieb geklappt und ich bin nun in der 18SSW. Kann natürlich verstehen, dass es viel Geld für Selbstzahler ist (wir sind verheiratet, das ganze hat uns komplett 2.500€ gekostet). Vielleicht kommt ja auch eine IVF in Frage? Weiß nur nicht ob das preislich soviel ausmacht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin