Wenn es kommt, dann kommt es dicke...

Hallo zusammen,

ich muss heute mal ein wenig jammern und meine Gedanken sortieren.

Vorgeschichte:
3 jähriger Kiwu mit einer ELSS.
Studium und TZ-Job seit über 2 Jahren. BA muss in 2 Wochen eingereicht sein.
2 große Kinder vom Ex (9 und 11).

Partner, Kind von anderer Frau (8). Seit 4 Jahren langer, bisher erfolgloser Kampf um Umgang. Seit wenigen Wochen telefonischer Umgang, also telefonieren, WA Sprachnachrichten, Fotoaustausch.

Im Mai geheiratet, Bewilligung für ICSI im Juni. Stimulierung seit letztem Donnerstag.

Gestern erstes Foli-TV. Während dessen erhält mein Mann die Info, er solle ab August die Fußballmannschaft meines Sohnes übernehmen. Cool, auch wenn sehr zeit raubend.

Dann Anruf meiner Chefin. Sie zieht mich von meiner Maßnahme ab und setzt mich ab September in Vollzeit in einer anderen Schule als Förderfachkraft ein. 39 statt 20 Std.

Da denke ich schon, wow, 2 lebensverändernde Dinge auf einmal. Kriegen wir aber bestimmt hin.

Abends war dann ein Telefonat mit der Tochter und Kindsmutter. Und was soll ich sagen? Es geht jetzt von 0 auf 100. Regelmäßiger Umgang mit 14 tägigen Wochenenden bei uns.

Darauf warten wir schon so lange. Wir sind davon ausgegangen, dass die Maus erstmal Kontakt zum Vater aufbaut, wir die Stieffamilie dazu kommen...In ein paar Wochen. Er hat sie immerhin jahrelang nicht gesehen! An Übernachtungen haben wir gar nicht gewagt zu denken!

Ich freue mich wahnsinnig für ihn! Ich freue mich, die Maus endlich kennen zu lernen. Und gleichzeitig kommt schon fast Panik auf. ..Wo passt denn da noch unser Würmchen rein? Haben wir dann noch Zeit zum Atmen?
Neuer Job auf Vollzeit, Verantwortung für eine Fußballmannschaft, Kennenlernen und Zusammenwachsen als Patchworkfamilie.

Mein Mann schlug gestern abend vor, wenn mir das zu viel wird, könnten wir die ICSI verschieben.

Ich hab bereits Medikamente im Wert von 700 € gespritzt. Freue mich seit Ewigkeiten auf Nachwuchs und jetzt soll ich einfach hinschmeißen? Nein!

Hab dann kurz darüber nachgedacht und ihm mitgeteilt, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ja nicht soooo hoch ist. Und ich möchte, dass wir es jetzt darauf ankommen lassen.

Wenn es nicht klappt, können wir ja eine Pause einlegen. Wenn es klappt, dann soll das eben so sein!

Ich frage mich nur....Für vieles haben wir lange gekämpft und jetzt kommt innerhalb weniger Std alles auf einmal. Nicht Häppchenweise, so dass man sich an den Gedanken gewöhnen kann. Sondern von jetzt auf gleich.

Ich denke, nächste Woche sieht die Welt bereits anders aus. Aber gestern hat mich das nahezu erschlagen.

Ich musste mir das einmal von der Seele schreiben.

Jetzt gehe ich an meine BA. 15 Tage ist nicht mehr viel Zeit und es ist noch viel zu tun.

Danke fürs zuhören!

1

Ja, das mag viel sein, was da gerade auf Dich zugekommen ist. Aber im Grunde genommen sind es doch alles gute Sachen, oder? Wäre doch weniger schön, wenn eine Katastrophe die nächste jagen würde?
Ich wünsch Dir viel Kraft und gute Nerven für die nächste, sicher anstrengende, Zeit. Aber man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben. :-)

2

Oh, da würde mein Kopf und auch mein Herz auch erstmal ins Straucheln kommen bei so vielen News! Ich glaube aber, dass da etwas Zeit schon sein übriges tut. Es klingt turbulent, aber es klingt alles sehr positiv und aufregend. Und ich muss auch sagen, dass dein Ansatz: die ICSI noch durchziehen, und dann im Zweifel etwas Pause eine sehr gute Wahl ist! Wenn da obendrauf jetzt auch noch ein Krümel kommt dann war das so gewollt und dann schafft ihr auch das! Und nach und nach kannst du im Zweifel ja auch noch etwas drehen an den einzelnen Schrauben - zB dann wieder etwas weniger arbeiten oder dein Mann macht den Trainerjob nicht alleine oder so. Ich drück dir die Daumen! Lass dich nicht entmutigen!!!

3

Wie heißt es so schön: willst du Gott zum Lachen bringen, dann mach‘ einen Plan.

Macht alles so wie gedacht. 1. habt ihr keine Garantie dass es sofort klappt. Und 2. wird sich auch dann alles finden!

Den perfekten Zeitpunkt gibt es sowieso nie. Und klar, der künstliche Eingriff verleitet zur Planbarkeit. Aber ich würde trotzdem sagen: nicht verschieben.

Toi toi toi! Und: am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

4

Das sind doch viele wunderbare Nachrichten! Und ich finde ein gemeinsames Wunder passt da wundervoll rein❤️
Achso: das Baby schlüpft ja nicht sofort nach der ICSI😅 also hast du 10Monate Zeit dich an alles zu gewöhnen❤️

Ich würde mich nie durch die derzeitigen Lebensumstände von meinem Vorhaben ablenken lassen😊
Letztes Jahr hab ich eine ICSI trotz frischen Bandscheibenvorfall und Hausbau machen lassen.
Dieses Jahr haben wir auch schon einiges an Arbeit hinter uns und wir machen trotzdem Kryos und ICSIs.

Lass dich nicht beirren und freue dich auf deine baldigen Bauchbewohner❤️

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

5

Im Endeffekt sind das doch positive Entwicklungen, und da würde eine positive Icsi noch gut reinpassen...
viel Glück für die BA, und natürlich für die Icsi!