Erfahrungen Dr. KÜSMANN München

Hallo ihr Lieben, ich überlege - nach meinem MA bei der 2. KRYO- den weiten Weg nach muc auf mich zu nehmen. Ich möchte evtl. die Klinik wechseln, bin mit meiner in Nbg nicht sehr zufrieden. Müsste 2 h fahren. Habe aber noch 8 Eisbärchen in nbg. Ich weiss halt einfach nicht ob sich ein Wechsel lohnt. Habt ihr Erfahrungen mit dr KÜSMANN? Hab so Angst dass ich nochmal eine MA erleide 😪

1

Ich bin selbst in Pasing bei Dr. Krüsmann jun. in Behandlung. Meine erste Tochter aus einer Kryo entstand Dank ihm. Momentan bin ich ganz frisch wieder schwanger, hatte gestern BT. Ich kann Dr. Krüsmann und die ganze Klinik nur jedem ans Herz legen und empfehlen 👍👍 wir sind auch nach einer nicht so tollen Erfahrung in einer anderen Klinik dorthin gewechselt und es war unser großes Glück 💕 ich wünsche dir alles Gute! LG blue-berry

2

Ach ja, krüsmann heisst der 😅 ok das klingt gut...Danke für die Info!! Wünsch dir eine schöne Kugelzeit 🤗🍀

3

Dankeschön! 😊

4

Hi,
ich bin ebenfalls in Pasing in Behandlung. Meine Maus entstand trotz widrigster Umstände unsererseits dort. Wir haben einige Anläufe gebraucht und haben uns wirklich bestens dort aufgehoben gefühlt. Ich war bei Dr. Krüsmann Senior. Er hat jedes Mal die richtige Anpassung und Idee gehabt, ist sehr nett und einfühlsam. Ich war im Zuge der Untersuchungen aber auch bei seinem Sohn und kann ihn ebenfalls empfehlen. Wir werden Ende des Jahres dort den Geschwisterversuch wagen.
Alles Gute dir!

7

Viele Dank ich bemühe mich jetzt um einen Termin 😊

5

Mir wurde er auch empfohlen, aber ich wollte nicht 3 bis 4 Monate für ein Erstgespräch warten.
Bin in einer anderen Klinik in Garching und bisher sehr zufrieden.
Also schicke dich mit der Terminvereinbarung 😉

6

Nur interessehalber: Kann Garching jetzt über die KK abrechnen?

8

ICSI und IVF nicht. Kryo muss man ja eh selber zahlen.

Mit der Beihilfe (in meinem Fall) können sie abrechnen.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Erstmal lass dich drücken, es muss schrecklich sein das Würmchen nach so langem Kampf zu verlieren.
Ich selbst bin auch in Pasing bei Dr. Krüsmann jun. und habe von Anfang an großes Vertrauen in die Klinik. Meine Beratungsgespräche hatte ich immer bei ihm. Wenn allerdings Ultraschall oder andere Untersuchungen anstanden bin ich zu jemanden der gerade passend einen Termin hatte um nicht unnötig Zeit zu verlieren. Ansonsten sind alle dort sehr nett und verständnisvoll.

Bei uns war vor Beginn der ersten Ivf schon klar das die Ausbeute nicht sehr hoch sein wird und man eher nicht mit Kryo rechnen soll. Das finde ich zum Beispiel klasse, so kann man sich realistisch darauf einlassen. Ich bin nun nach der 2. Ivf ganz frisch schwanger geworden.
Wenn du nich was wissen magst schreib einfach😊
Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung🍀
Vg eli

10

Vielen Dank für deine lieben Worte🤗 wenn die lange Fahrt von 2 h nicht wäre 🙄 mein Mann sagt es kommt nicht auf die Klinik an..er denkt es war einfach Pech.

11

2 Stunden sind schon heftig wenn man von durchschnittlich 4 einfache Fahrten pro Versuch ausgeht. Man muss das abwägen ob man diese Fahrten mit Arbeit vereinbaren kann. Ultraschall usw. sind dort alle auf frühmorgens terminierbar.

Da es ja schon geklappt hat kann es ja wirklich sein das es einfach dieses Mal nicht sein sollte.
Evtl. wäre es ja ein Kompromiss die kryos in eurer jetzigen Klinik zu machen und sofern noch mal ein frischversuch von nöten ist könnt ihr immer noch wechseln. Mach einfach nen Termin zum Gespräch und entscheide wenn es soweit ist