Erfahrungen - stimulierte IUI

Hallo zusammen!

Diese Woche beginnen mein Mann und ich mit unserem ersten, stimulierten IUI Zyklus.

Ich werde mit Spritzen (Gonadotropinen) stimulieren und nicht mit Clomifen.

Daher meine Frage an die Mädels, die so etwas schon mitgemacht haben.

Wie waren eure Erfahrungen, Nebenwirkungen, Erfolge?

Viele Grüße

1

Mein erster stimulierter Zyklus musste leider letzte Woche aufgrund einer Überstimulation abgebrochen werden :-( ich hatte 4 sprungreife Follikel (gewünscht waren höchstens 2).
Nächsten Monat auf ein neues, mit hoffentlich niedrigerer Dosierung!

3

Damit werde ich wahrscheinlich auch stimulieren. Welche Dosis hast du denn genommen?

4

Sorry, also ich meinte, dass ich wahrscheinlich auch mit Gonal F stimulieren werde ab morgen.

weitere Kommentare laden
2

Stimuliert mit Gonal F - allerdings nicht im ersten Zyklus ... die stimu lief schon ein halbes Jahr.
Hatte keine Nebenwirkungen außer wirklich heftige Gefühle nach dem ES auslösen aber hat ja super geklappt ... nur noch wenige Wochen bis das Baby da ist

5

das klingt ja gut :-) also hattest du gleich im ersten Zyklus, in welchem du mit Gonal F stimuliert hattest Glück? Welche Dosis hast du denn genommen?

6

Nein wir hatten bereits 5 oder 6 Zyklen mit Gonal und GvnP vor der erfolgreichen IUI ... und die stimulationsmenge war wirklich in jedem Zyklus anders und musste immer angepasst werden

weitere Kommentare laden
8

Also ich habe meine erste IUI im Sponmtanzyklus letzte Woche hinter mich gebracht. Habe quasi "nur" mit Ovitrelle den ES ausgelöst und eine Woche später noch mal Ovitrelle nachgespritzt. Bin mir jetzt nicht sicher ob das als stimulierte IUI gilt oder nicht. Was ich sagen kann, mir ging es nach den Spritzen nie wirklich gut. Am nächsten Tag immer Übelkeit und Abgeschlagenheit. Aber man überlebt es. Bin jetzt am warten bis ich in 2 Wochen endlich testen darf. Vorher verfälscht ja leider noch das Ovitrelle

9

Spritze seit Montag Gonal F. Auch meine erste Behandlung.. bisher keine Nebenwirkung..
Mal gespannt wie es ausgeht..

12

Ja, das bin ich auch. Die erste Spritze ist drinnen. Mein Medikament heißt Ovaleap und ich spritze bis zur nächsten Untersuchung an ZT6 erstmal 50 mg täglich. Bin gespannt, ob meine Eizellen schön wachsen. Im natürlichen Zyklus habe ich manchmal 25 Tage auf meinen Eisprung warten müssen, daher bin ich echt gespannt, ob das Medikament gleich wirkt, wie es soll. Wenn nicht, muss ich die tägliche Dosis erhöhen.

Wann hast du deine nächste Untersuchung?

15

Habe erst am Zyklustag 5 mit den Spritzen beginnen müssen auch 50mg.
Hab meine nächste Untersuchung am Samstag Zyklustag10..
Mein Zyklus liegt zwischen 25 und 30 Tage.. ich hoffe es klappt

weitere Kommentare laden