Was meint ihr

Nach einiger Zeit und hat mein Schatz gemeint ob wir es doch nochmal versuchen sollten.
Kurz zur Vorgeschichte im November negative kryo und im Mai eine kryo wo der bt positiv war und zwei Tage alles vorbei war. Es wurde im Mai eine blasto der Qualität 4aa transferiert und die Schleimhaut war angeblich auch perfekt.

Nun zu meiner Frage an euch wenn schon bei so guter Ausgangssituation wie im Mai es nicht funktioniert hat macht es dann überhaupt noch einen Sinn es nochmal zu versuchen? Oder ist eh alles schon vorbei?

LG matanilufa

1

Hi,

es hat doch schon einmal geklappt, wieso nicht nochmal versuchen :) vielleicht mit 2 Blastos? Drücke euch ganz fest die Daumen

2

Huhu,

ich kann dir von mir berichten, dass nur weil es eine Eizelle zur blasto schafft es nicht automatisch besser ist. Meine erste Ivf war auch mit einer Blasto in guter Qualität und einer Morula: negativ ohne Einnistung. Bei der zweiten Ivf habe ich an Tag 3 einen 6- und 8-Zeller bekommen und es hat geklappt.
Wenn es euer wunsch ist und ihr euch das finanziell leisten könnt würde ich noch nicht aufgeben, ohne eure Lebenssituation zu kennen.

Vg eli

3

hallo!

klar macht es sinn! Das ist eh alles eine reine Glückssache und Schicksal. Ich hatte bei unserer Tochter eine IVF, die direkt positiv war. Danach drei !! Geschwister IVF mit zweimal top Qualität die alle negativ waren. Danach hatten wir das Thema Kinderwunsch hinter uns gelassen. Nun bin ich spontan schwanger geworden. Wobei dies die Ärzte für unmöglich hielten. Was ich sagen will… Ein Kind ist ein Wunder. Wann und warum es klappt oder auch nicht kann man nicht verstehen sondern nur annehmen. Meine Ärztin hat mir mal gesagt, dass die Chance schwanger zu werden erst nach sechs !! negativen Versuchen sinkt. Bis dahin sollte ich es versuchen.

Also, nicht den Kopf in den Sand stecken. Nach einer Pause lässt sich der ganze Kram wieder deutlich besser ertragen. Ich drücke die Daumen, dass es bald bei euch klappt!

#winke

4

Also auf jeden Fall!!! Im Schnitt braucht man 6 Versuche. Du hast doch schon super Voraussetzungen- also auf jeden Fall weiter probieren. Bei jedem Versuch sind es ja nur 30% etwa - je nach Alter etc. - bei denen es klappt. Der Rest ist Glückssache. Auch wenn alles perfekt ist wird man ja nicht jeden Zyklus schwanger... also mutig sein und weiter probieren. Hier gibt es so viele Mutmach-Geschichten.

5

Danke für eure aufbauenden Worte. Werden im September einen Termin in der Kiwu machen und Mal ein Gespräch führen