Utrogest

Hallo Zusammen,

Ich hab mal eine frage zu utrogest, ihr kennt euch da bestimmt aus...
nach 2,5 jahren kinderwunsch bin ich im März und im Mai spontan schwanger geworden - die sind aber beide in der 5.ssw abgegangen.. da es wie auch immer jetzt doch spontan klappt, haben wir die kiwu-behandlung abgebrochen.. ich muss jetzt nur zusehen, dass bei der nächsten schwangerschaft das würmchen sich gut festbeißt.. im kiwu-zentrum sagten sie mir, ich soll ab diesen zyklus ab ES 2xUtro vaginal nehmen - einfach vorsorglich, hab keine GKS.. an es+10/11 testen, wenn negativ absetzen damit mens pünktlich kommt, wenn positiv weiternehmen...
Bei den beiden schwangerschaften im märz und im mai wusste ich, dass ich schwanger bin, bevor ein test anschlagen konnte... meine brustwarzenvorhöfe waren so groß und dunkel geworden.. jetzt bin ich ES+10, test ist negativ aber die brustwarzenvorhöfe wieder genau gleich wie bei den letzten beiden ss.. meine Frage, ich weiß zwar, dass man mit utro ss anzeichen bekommen kann aber kann utro auch die brustwarzenvorhöfe verfärben? Das war bei mir immer ein zeichen von hcg im körper (auch bei hcg auslösespritze)..

Vielen Dank schon mal für eure Antworten..

LG Papagei

1

Hallo Liebes,

ich würde es noch nicht absetzen und in zwei Tagen nochmal testen.
Ich hab bei dieser Schwangerschaft ab ES+8 getest, angezeigt hat er erst ab ES+12. Also so früh würde ich noch nicht aufgeben.
Mit welchen Tests testest du denn?

2

Hallo, vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung. Ich teste mit den one steps von amazon.. die hatten mir letztes mal ab es+9 schon minimal was angezeigt.. ich warte noch bis sonntag.. hab auch gelesen, dann kommt die mens eben 1-2 tage später.. ich hab sowieso das gefühl, dass mein körper von den ganzen medis mittlerweile einfach nur spinnt :))

Darf ich dir in dem fall gratulieren?? :)

LG

3

Also meine ganz ehrliche Meinung.....
Ich habe ab ES+8 mit den OneStep getestet, ab ES+10 zusätzlich mit Pregnafix.
Der Pregnafix zeigte an ES+12 an, der OneStep ab NMT. Und da der 25er sogar stärker als der 10er.....
Hatte dann an ES+12 noch zur Sicherheit einen Presense gemacht, da war ich mir dann sicher.

Ja, du darfst mir gratulieren :-) Danke. Nach zwei FG habe ich es jetzt schonmal in die 18. Woche geschafft und es sieht alles super aus.

weitere Kommentare laden
4

Hey,

auf keinen Fall absetzen! Ich würde bis NMT abwarten und mit nem 10 er testen. Sollte dieser negativ ausfallen, dann absetzen. Ich habe mit den presense frühtest von dm gute Erfahrungen gemacht. Der zeigte bei mir immer schon ab ES+10 sogar mit Abendurin positiv an. Habe jedoch ne Freundin, bei der der Test erst nmt + 2 positiv anzeigte weil sich ihr ES verschoben hatte. Also warte bis mindestens nmt;-) ich bin übrigens 2 mal mit utro direkt schwanger geworden obwohl ich keine GKS habe. Ohne utro hat es nach meiner 1. Fehlgeburt 1 Jahr gedauert bis ich erneut ss wurde. Vor der Fehlgeburt wurde ich ohne utro immer sofort schwanger.
Viel Glück :-)🍀

5

Danke!! Ach mensch, du machst mir grad echt hoffnung, vielen dank dafür... ich war grad schon wieder am verzweifeln.. geduld ist zwar nicht so meine stärke, aber ich muss einfach abwarten :) ich freu mich übrigens total für dich, dass es geklappt hat :) LG