Hallo ihr Lieben,
Wie ich schon berichtet habe, sind wir gerade dabei die KiWu zu wechseln. Nach 3 Monaten Wartezeit war heute endlich der Termin zum Erstgespräch 😊. Insgesamt fühle ich mich dort deutlich besser aufgehoben. Wir wurden sogar nach unseren Behandlungswüschen und -vorstellungen gefragt 😱. Undenkbar in der alten KiWu! Wir haben uns jetzt auf einen weiteren Pausenzyklus und noch 2 Zyklen GVnP mit Gonal F und Ovitrelle geeinigt. Ich würde ja gerne gleich mit IVF lospreschen, aber ich muss mich noch gedulden. KK ist erst ab September gewechselt. Außerdem heiraten wir am 14. September standesamtlich (sehr glücklich 😍). Ich gehe davon aus, dass die IVF dann erst im Dezember erfolgen kann. Im Januar werde ich 37 🙄. Was mich sehr traurig macht, ist der schlechte Aufbau meiner Schleimhaut. Heute an ES+7 im Pausenzyklus nach 3x Clomifenzyklen ist meine GMSH nur 7 mm dick. So kann das ja nichts werden. Naja, ich versuche positiv in die Zukunft zu blicken. Euch allen ein schönes Wochenende! 🍀
Komme gerade aus der neuen KiWu... gemischte Gefühle
Hallo,
Es freut mich zu hören, dass der KiWu Wechsel positiv war. Ich bin immer wieder erstaunt was für wahnsinnige Unterschiede es da gibt.
7mm sind nicht super - aber absolut ok. Falls es dich beruhigt, Gonal f ist viel besser als clomifen, denn es unterstützt auch die Bildung der gebärmutterschleinhaut
Viel Erfolg 🍀
Ich wusste gar nicht dass Gonal F so eine Wirkung auf die Schleimhaut hat. Danke! 🍀
Hallo babyelf,
schön, dass ihr euch in der neuen Klinik gut aufgehoben fühlt . Was die Schleimhaut angeht, so kenne ich das Problem nur allzugut...leider. Mir hat in der 1. Zyklushälfte Himbeeerblättertee und in der 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee geholfen. Allerdings gleich zur Vorwarnung: das hilft nicht von jetzt auf gleich. Bei mir kam die Wikung erst nach 3-4 Monaten.... Aber falls es wirklich auf eine IVF rauslaufen sollte, hab ihr ja noch Zeit und du kannst somit noch ein bisschen was ausprobieren....
Ich wünsche dir eine tolle Hochzeit und alles Gute für den Kinderwunsches
Danke für den Tee-Tipp! 😊
Schön, dass es Dir mit dem Wechsel der Klinik gut geht ☺️
Es ist echt schwierig, aber eben auch wichtig, dass man sich „aufgehoben“ fühlt.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück und va eine schöne Hochzeitsfeier 🤗
Vielen lieben Dank! 🤗
Hallo,
was du geschrieben hast, könnte von mir kommen...
Wir waren auch vor einigen Wochen das erste mal in einer KiWu-Klinik. Hatten uns dort zwar recht gut aufgehoben gefühlt, aber gleichzeitig hatten wir auch den Eindruck "Abzocke". In 3 Wochen haben wir ein Gespräch in einer anderen Klinik und sind schon gespannt, was uns dort erwartet.
Nach 12 Monaten vergeblichen Übens (GVnP, Gonal f & Ovitrelle), hatte ich vor ein paar Wochen eine Bauchspiegelung. Ergebnis: Ein Eileiter musste entfernt werden, der andere war auch komplett verklebt und konnte nur mühsam gespühlt werden. Mein FA hat beschlossen, dass wir nur noch 3x die Kombi - GVnP, Gonal f & Ovitrelle, versuchen und wir dann eine künstl. Befruchtung durchführen lassen sollen. Den 1. Versuch habe ich jetzt leider schon hinter mir und leider wieder erfolglos Jetzt machen wir auch einen Pausenzyklus Dann noch 2 weitere Versuche und dann?! Dann legen wir das Thema vermutlich erstmal auf Eis...wir sind nicht verheiratet und die Kosten einer ICSI sind derartig hoch, dass ist nicht möglich für uns.
Ach so und meine GBSH war unter Clomifen (hatte ich ganz am Anfang bekommen) auch immer sehr schlecht. Mit Gonal f aber völlig ok. Und 7mm an ES+7 ist laut meinem FA schon top
Vielleicht hast du ja Lust und wir können uns ein bisschen Austauschen?!
lg
Das Gefühl von Abzocke hatte ich erstaunlicherweise bei keiner KiWu, nur dass sie uns nicht helfen wollten. Die neue KiWu hat schon beim Erstgespräch so viele Tests gemacht wie bei der alten nicht in einem Jahr Behandlung gemacht wurden.
Tut mir sehr leid wegen deines Eileiters. Davor hab ich auch große Angst. Die neue Ärztin hat mir gleich zu einer Durchlässigkeitsprüfung geraten. Die wird wohl Ende August durchgeführt. Tat der Eingriff weh?