Hallo ihr Lieben,
geht es euch genau so?
Immer wenn eine neue Rechnung eintrudelt, frage mich jedes Mal auf‘s Neue:
Warum müssen wir das alles bzw. zum Teil selber bezahlen?? 🤷🏼♀️
Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, körperliche und psychische Belastung plus die gesamte Zeit mit Terminen usw...
Ich verstehe das einfach nicht!
Jeder der 30 Jahre geraucht hat und deswegen eine Lungenerkrankung hat, bekommt alles bezahlt inklusive teurer Intensivbehandlung!!
Und wir können nix dafür! 😤
Das Geld könnten wir wunderbar für die „Ausstattung“ unseres Kindes gebrauchen.
Was machen die, die es sich einfach nicht leisten können?
Deswegen auf ein Wunschkind verzichten?? Einen Kredit aufnehmen?
So viel zu:
‚Deutschland braucht mehr Nachwuchs‘!
Ich habe einen Telefon-Marathon hinter mir, um eine Kasse zu finden, die 100% übernimmt, wenn der Mann privat versichert ist.
Und tatsächlich eine gefunden!
Das hilft zwar nicht für die schon angefallenen Kosten, aber immerhin.
Wer weiß wie lang der Weg noch ist...
Es gibt ja ein paar gesetzliche, die alles übernehmen, wenn beide dadrin sind, bzw. dort hin wechseln.
Habt ihr manchmal auch das Bedürfnis, dass sich daran dringend was ändern müsste?? 🤗
Nur wie?
Sorry, für den langen Text.
Aber das musste ich mal los werden.
Lg
Warum ist die Behandlung keine Kassenleistung???
Du hast soooooo recht😒
Da kann man immer wieder nur sage: DU BIST DEUTSCHLAND
Wir hatten nun 10 Versuche, 4 frische und 6 Kryos... bei den frischen waren immer extra Leistungen noch zusätzlich: einfrieren, embrioscope,embrioglue,scratching und Blastos müssen auch extra gezahlt werden...
Wir haben sooooooo viel Geld gelassen und nach jedem Jahr, bei der Steuererklärung sind wir fast umgefallen.
Wie wir das ohne Kredit hinbekommen haben, ist mir bis heute ein Rätzel🤷🏻♀️
Und von den Steuern gab es auch nur n Appel und n Ei zurück 😏
Das einzige was mich nun über alles hinweg sehen lässt ist mein Erfolg dann im 10ten Versuch.
Direkt ein Doppelpack und JETZT fangen die wirklichen Kosten auch erst an 😍
@brini: Herzlichen Glückwunsch!!!
🎉🎉👶🏻👶🏻❤️❤️
Da hat sich die Geduld ja wirklich -im wahrsten Sinne des Wortes-ausgezahlt!! 😂
Alles Gute! 🍀
Oh wie ich dir da nur zustimmen kann. Wir sind zwar beide privat versichert mit 50 Prozent Beihilfe aber auch bei uns wird nicht alles gezahlt. UND dazu kommt noch dass die Beihilfe zunächst die Zahlung generell abgelehnt hat weil man Mann (obwohl nur 1 Mio Spermien!!!!!!) Nicht in allen 4 Katergorien schlecht genug abgeschnitten hatte...um 5 Prozent?! Also wieder hin zum Arzt und dann hats gepasst beim zweiten Mal :) wir wären auf tausenden von Euros sitzen geblieben! Und wir haben auch schon ein paar Versuche hinter uns. Unmöglich die Frauen die sich unbedingt nichts sehnlichster wünschen als ein King nicht zu unterstützen. Aber die Frauen die sich wie Kanickel vermehren und von Harz 4 leben (bitte sich nicht die angesprochen fühlen die es durch gewisse Umstände auch verdient haben..., nicht falsch verstehen) noch Kindergeld hinterher zu schmeissen:(
Ich glaube alle hier im Forum geben dir zu 1000 % recht und wir stecken alle in der selben Pampa und uns geht’s genauso!! Es gibt einfach Sachen die so ungerecht sind!!
Und wie du schon sagst als wenn man nicht genug Probleme hat, darf man sich auch noch mit den ganzen Krankenkassen anlegen!
Mein Mann ist bei der PKV und ich gesetzlich versichert! Laut Verträgen hätte er ein Recht auf 100 % aber seine Kasse hat es nicht eingesehen diese 100 % zu übernehmen und hat darauf bestanden dass meine Kasse 50 % übernimmt und sie die restlichen 50 %! Das war ein Theater🤦🏻♀️🤦🏻♀️
Naja, haben alles hinter uns und die Rechnungen sind auch bereits beglichen und wir warten jetzt auf die Erstattung
Hallo! Ich kann dir die WMF BKK empfehlen. Mein Mann ist Beamter bei der freien Heilfürsorge versichert, kann daher nicht wechseln. Die WMF Bkk zahlt uns trotzdem 100%
Ich kann dich sehr gut verstehen. Es hat mich bisher auch schon einiges an Organisation und Nerven gekostet und wir fangen jetzt erst mit der Behandlung an.
Auch denke ich mir oft wie unfair es von Mutter Natur ist, dass einige einfach so schwanger werden und wir nicht. Würde das Geld auch lieber in die Babyausstattung stecken. Da hast du Recht.... Leider müssen wir es einfach akzeptieren. So ist das Leben.
Alles Gute!! Wir schaffen es trotzdem 😉😉😉
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Und zusätzlich hat jedes Bundesland noch andere Regelungen 🤔
In Bremen z.B. bekommt man pro Versuch 500 € Zuschuss. Schön für die Paare, die dort leben.
Finde so etwas sollte verallgemeinert werden 💪🏼
Wir stehen auch vor unserer ersten ivf und warten noch auf die Antwort der Krankenkasse. Mein Partner ist privat und ich kassenversichert.
Welche gesetzliche Kasse hast du denn gefunden die trotzdem die Kosten übernimmt?
Verursacher bin nämlich in unserem Fall ich und somit übernimmt die Kasse meines Mannes theoretisch keinen Cent:/
Hallo Sabrina,
das ist die WMF BKK.
Der Name hört sich irgendwie komisch an, aber die Einzige die ich gefunden habe, die in dieser Konstellation wohl bezahlt. ;)
Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Kasse, aber für diese Summen werde ich wechseln.
Bei der privaten gilt ja das Verursacherprinzip...
Die bezahlen bei uns zumindest 50% aber meine dafür gar nix. 🤷🏼♀️
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Sonst frag einfach.
Lg Julia
Icg bin bri der wmf bkk. Mein Mann Beamter bei der freien Heilfürsorge versichert und kann nicht wechseln. Wer verursacher ist, ist egal. Meine KK zahlt 100%
Hab auch extra gewechselt. Sonst hab ich weit und breit keine andere KK gefunden, die mit unserer Konstellation so viel zahlt.
Mein Behandlungsplan ist bereits genehmigt. Kann dir die KK daher sehr empfehlen. War alles reibungslos!