Hallo Mädels
komme grad von der KiWu, es hat mal wieder nicht geklappt (GvnP) und bin heut ZT 3.
Sollte zum US um Zysten auszuschließen. Und tadaaaaa, mal wieder eine Zyste rechts. Also nicht mit Puregon beginnen. Nun soll ich nächsten Montag kommen um zu schauen ob diese kleiner geworden bzw. weg ist. Wenn ja könnte mit der Stimulation begonnen werden aber der Haken an der Sache. Wir sind die Woche da drauf nicht da demzufolge könnte keine Ultraschallkontrolle durchgeführt werden. Also wird das diesen Zyklus wohl nix.
Das wäre dann der 3. Versuch mit GvnP und sie meinten das, wenn es dann nicht geklappt hat eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht werden soll. Da es oft nach einem Kaiserschnitt vorkommt das die Eileiter verklebt oder verwachsen sind. Und danach sollen wir die Kostenübernahme für eine IUI oder so stellen. Das wollte ich allerdings nie, ich habe gehofft das es einfach so klappt. Bei unserem Sohn damals hat es im 2. ÜZ geklappt ganz ohne Probleme und nun?
Ach man Mädels für mich bricht irgendwie eine kleine Welt zusammen. Wir wünschen uns so sehr ein 2. Kind aber anscheinend klappt es ja einfach so nicht. Ich eill keine IUI und keine ICSI oder sonst was. Aber anscheinend bleibt uns nichts anderes übrig.
Ich habe so Angst vor dieser Durgängigkeitsprüfung. Das tut doch bestimmt total weh. Und was ist wenn gesagt wird es ist alles verklebt oder verwachsen? Wer hatte so eine Prüfung schon mal? Wie wird das genau gemacht und wie ging es euch danach? Tat es sehr weh?
Ich bin einfach kraftlos im Moment. Man hangelt sich von einem Termin zum nächsten um immer schlechte Nachrichten abzufassen. Einmal sind die Follikel nicht ausreichend gewachsen, dann ist die Schleimhaut schlecht aufgebaut, wenn dann mal alles ok war hats einfach nicht geklappt. Dann ist wieder eine Zyste da etc. Ich habe einfach keine Lust mehr. Aber der Wunsch ist so groß.
Ach manno, Eileiter dicht? Ich hab keinen Bock mehr
Hallo
Ich habe das gleiche durch und auch die gleichen Gedanken gehabt "keine künstliche Befruchtung"....
Mein FA hat alles probiert ...mit Hormonen simuliert, gvnp und dann schließlich Bauchspiegelung... Beide Eileiter kaum durchlässig, waren auch nicht frei zu bekommen.... mittlerweile waren über 3 Jahre vergangen in denen es nicht klappte und schließlich sagte mein FA dass er nichts mehr für mich tun kann und er gibt mir eine Überweisung in die kiwu.
Da unser Wunsch nun größer war entschieden wir uns für icsi, trotz dass wir alles selbst zahlen mussten...
Es ist nicht so schön die Behandlung, täglich sprutzen, ständig Kontrolle, das bangen und hoffen nach Transfer.
Aber wir sind nun überglücklich dass wir es gemacht haben. Die zweite icsi hat bei uns geklappt nach genau 4 Jahren kiwu-zeit und ich bin nun in der 12ssw mit Zwillingen♥️
Denk darüber nach was du wirklich möchtest. Vielleicht hilft dir eine Bauchspiegelung auch schon zu deinem Wunder🍀
Hi du gib nicht auf. Immerhin habt ihr schon ein Kind und das hat auch sehr schnell bei euch geklappt.
Denk mal wie schlecht es anderen geht.
Bei uns ist alles besten und nach 2 Jahren ohne Hilfe probieren hat es nicht geklappt. Wir waren dann in der Kiwu und momentan machen wir gerade unsere 1. IUI.
Wünschen uns auch sehr ein Kind.
Sei froh dass du schon eins hast. Und auch bei dir wird es bestimmt irgendwann klappen. Du darfst dich nicht so stressen und kannst nicht davon ausgehen dass es sofort klappt.
LG
Danke für deine Antwort, dennoch kann ich diese Aussage nicht so ganz teilen.
Ja wir haben schon ein Kind aber macht es den Wunsch nach einem 2. dadurch leichter? Nein.
Ich habe immer das Gefühl, das man herabgestuft wird a la: „nun habt euch mal nicht so, immerhin habt ihr ja schon eins. Andere noch keins“
Es hat immer den faden Beigeschmack als müsse man sich ganz ganz hinten anstellen, sobald man ein Geschwisterkind möchte und es nicht klappt, da man ja immerhin schon eins hat.
Nein muss man nicht. Der Wunsch nach einem 2. Kind ist genau so groß wenn nicht sogar noch größer als beim 1. und wenn es das 3. 4. 5. oder 6. Kind ist das man sich als Paar wünscht dann ist das so und kann nicht mit dem Satz „aber ihr habt doch schon, seid doch froh“ gedämpft werden.
Ich stresse mich seit 2 Jahren nicht aber so langsam bin ich genervt weil sich alles um diesen Kinderwunsch dreht.
Es ist so schon schwer genug und in der Bevölkerung wird unerfüllter Kinderwunsch schon genug tot geschwiegen. Ich habe den Eindruck bei einem weiteren Kind ist das noch einmal schlimmer wenn’s dann nicht klappen will. Weil man eben von überall hört „ihr habt doch schon eins“ oder „seid froh das ihr überhaupt eins habt“ gefolgt von „wer weiß wozu es gut ist das es nicht klappt“ bis hin zu „dann soll es eben einfach nicht sein“
Ja, das verstehe ich zum Teil- andererseits seid ihr schon eine Familie. Andere hoffen noch auf das erste und sind „nur“ ein Paar. Das ist schon ein Unterschied. Natürlich ist der Wunsch nach einem zweiten Kind irgendwann auch sehr sehr groß und belastend...
Also ich hatte die Prüfung, war nicht unangenehmer als ein normaler Ultraschall. Falls die Eileiter wirklich dicht sind weißt Du dass es so nicht klappt. Dann könnt ihr überlegen ob ihr versucht die Eileiter zu öffnen ( ich war bei Korell in Neuss), IVF zu machen oder doch nur bei dem einen Kind zu bleiben.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.