Hallo,
wie hat sich der Eisprung bei euch ausgewirkt, nachdem ihr Clomifen genommen habt?
Ich bin frisch 44 Jahre,
Zykluslänge numehr nur noch 25 Tage, Eisprung um Tag 10.
Zuletzt hatte ich 3 Zylen mit einer sehr niedrigen Basaltemperatur und die 2. Zyklushälfte war etwas unklar. Deshalb jetzt Clomifen.
Grund meiner Frage: Ich habe Bedenken, dass der Eisprung etwas früher kommt. Meine Frauenärztin gab mir ein Termin am 14. Zyklustag.
Zweite Frage. Hat Clomifen eine Einfluss auf die Ovulationsbestimmung mittels Teststäbchen?
Clomifen bei sonst frühen Eisprung, Wechseljahren (44)
Hallo,
Also auf Ovus hat Clomifen keine Auswirkungen, die funktionieren da wie gewohnt.
Aber ich gehe davon aus, dass du nicht in einer KiWu bist oder?! Zumindest hört es sich nach einem Versuch an, von jemandem der sich mit Wechseljahren nicht so gut auskennt...
Wenn du jetzt schon deinen ES um den 19. ZT hast, dann ist eine Kontrolle am 14. Tag zu spät. Auch ist die Frage, von wann bis wann du es nimmst?! Wie üblich zw. ZT 5-9? Das wäre bei frühen Eisprüngen zu spät. Clomi ist ja kein Hormon, sondern ein Medikament, was deine Hirnanhangdrüse anregen soll „Gas zu geben“ und mehr Qualität & Qantität in die Eizellreife zu stecken. Wenn das aber alles schon im Gange ist, bevor du anfängst, dann ist das Ziel verfehlt.
Ich selbst habe bei Eisprüngen um den 9./10. ZT einen einzigen Clomi Zyklus von Tag 3-6 versucht und es brachte nur Chaos. Danach sind wir auf Spritzen umgestiegen ab dem 1. ZT um den Körper wirklich von Beginn an der Reifung zu unterstützen. Damit hatte ich dann letztlich auch Erfolg.
Alles Gute Dir
Hallo Sidera,
danke für die Infos.
Wir waren in einer Kiwu Klinik, haben aber nur eine IUI machen lassen. Bald haben wir einen weiteren Termin dort.
Meintest du anstatt 19. ZT 10.ZT? Ich denke, ja. Meine Frauenärztin meinte, dass das Clomifen den Zyklus ingesamt beruhigt. Mir kommt das komisch vor.
Sie ist selbst mit 43 Jahren Mutter geworden, nimmt sich jedoch nicht so viel Zeit.
Das Clomifen habe ich heute, an Tag 3 angefangen.
Welche Spritzen hast du bekommen? Regte das auch das FSH an?
LG
Ja sorry, 19 sollte 10 heißen...
Na ja, Clomi ist ja kein Hormon. Es soll dein Hirn anregen „sich Mühe“ zu geben und Gas geben. Bei Eisprüngen um den 10. ZT gibt dein Körper aber eh schon Gas. Das ist wie jemand, der sich Mühe gibt und dann zu hören bekommt „jetzt mach das aber mal ordentlich“... so wurde es mir erklärt. Es ist einen Versuch wert, ich würde damit aber nicht die üblichen 6 Zyklen versuchen.
Die spritzen werden bei gvnp von der KK Bezahlt, warum IUI wenn sonst nicht ist?!
Ich habe pergoveris gespritzt. Das ist direkt das Hormon FSH und LH. Es ist also kein anregen sondern ein direktes zuführen der Hormone. Damit blieb der ES an ZT 9./10. (auch als es geklappt hat), aber mein Hormonspiegel war viel besser, sprich die Qualität des ES war sehr gut.
Hallo,
ich habe im natürlichen Zyklus den ES nie vor ZT 19.
Unter Clomi war er etwas früher, ZT 15-17 und jetzt unter Gonal F ZT 12-14.
Bei manchen wird der Zyklus aber auch etwas länger, das ist sehr unterschiedlich.
Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
LG Luthien mit ⭐
Danke für deine Antwort.
In wenigen tagen bin ich schlauer, was Clomifen mit mir macht.
Alles Gute für dich.
LG