BS/GS überstanden und Ursache gefunden

Hallo zusammen

Am Montag hatte ich meine OP zum obigen Thema. heute bin ich wieder zuhause😊

Eileiter wurden durchgespült 👍

Man hat bei mir eine Endometriose gefunden 😑 welchen Grad ich davon hab weis ich nicht

Mitte September soll ich nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus

Werde mir in den nächsten Tagen einen Termin in der KiWu holen um zu besprechen wie es weiter geht

Wer von euch hat erfahren mit Endometriose ?
Die Chancen schwanger zu werden stehen 50/50 oder?

Liebe Grüße

1

Bei mir war nach der BS der Verdacht auf Endometriose in der GM und außerhalb, man sagte mir dann, dass die Chancen geringer sind, man die Herde aber entfernen könnte, um die Chancen zu erhöhen. Das Ergebnis der Biopsie war dann, dass die Endometriose nur außen ist und so keinen Einfluss auf eine Schwangerschaft hätte. Würde ich starke Regelschmerzen haben, könnten die Herde auch entfernt werden.

2

Wo ich mich im Internet belesen hatte zu der Ursache. Hab ich auch gelesen dass das schmerzlich sein kann. Ich hatte aber nie Schmerzen.

Jetzt heißt es wieder warten bis zum nächsten Termin 😪

Danke für die Rückantwort

3

Weist du noch wie lange du warten musstest wegen Sex

Mir wurde gesagt 2 bis 3 Wochen und ich soll mich nochmal bei meiner FA vorstellen zur Kontrolle

weitere Kommentare laden
6

Meine Freundin wurde direkt im zyklus nach dem entfernen der endoherde schwanger.
Drücke dir fest die Daumen!

7

Dankeschön 😀

Wird hoffentl alles gut gehen iwann

8

Hab auch Endo und schon 2 BS hinter mit. Hatte ziemliche Verwachsungen. Eileiter waren aber zum Glück noch frei und die wurden dann wieder frei beweglich gemacht.
Es hat bei uns zwar immer gedauert so 15-18 Zyklen mit schwanger werden, obwohl wir gezielt den ES genutzt haben, aber ich wurde insgesamt 5x schwanger.

3x früher Abgang, 2x direkt im Folgezyklus nach so einem Abgang schwanger.
Diese beiden Schwangerschaften habe ich ausgetragen. Die erste endete leider in einer stillen Geburt. Die zweite Schwangerschaft hat uns dann eine gesunde Tochter gebracht nach 7 langen Jahren.

Gib die Hoffnung nicht auf. #winke

10

Dankeschön

Trotz Endo kann man Schwanger werden und macht schon was aus. Nix ist verloren

11

Ich hab Endo grad 4. 2 Kinder normal entstanden und geboren und jetzt beim dritten versuchen wir durch ivf. Bisher aber noch nicht geklappt.
Wie du siehst,auch mit endo kann man schwanger werden.

12

Hi, bei mir wurde auch erst in der BS festgestellt, dass ich Endo Grad 4 hab. Hatte immer nur unspezifische Beschwerden. Wär nie drauf gekommen Endo zu haben, dabei hatte ich schon riesen Herde an der Bauchwand. Was viele nicht wissen ist, dass man bei Endo eine Schwerbehinderung beantragten kann. Bei Stadium 4 kann man 50% kriegen, wenn man Glück hat. Da kann man früher in Rente ohne Abzüge, hat mehr Urlaub etc. Informier dich mal bei der Endo-Liga. LG

13

Gut zu wissen 😉
Sagt einem ja sonst keiner