Hallo Mädels,
wahrscheinlich kennt mich hier keine mehr. Ich vor 3 Jahren hier ziemlich regelmäßig.
Unser kleiner Sohn ist im März 2 Jahre geworden. Die ganze Tortur könnt ihr in meinem Profil lesen.
Eigentlich waren wir uns sicher, dass wir nach alldem einfach nur glücklich und zufrieden mit unserem Sonnenschein sind und niemals wieder das Wort ICSI nur in den Mund nehmen ...
Bin ich auch. Ich bin so glücklich über unseren Schatz. So dankbar das er bei uns ist. ... und so gerne hätte ich für ihn ein Geschwisterchen.
Aber mit 43!? Nochmal diese schrecklichen Hormone spritzen!? Nochmal bangen und hoffen!?
Was meint ihr?
Geschwisterchen Versuch mit 43???
Hallo,
ich bin in genau der gleichen Situation wie du.
Im November wird mein Sonnenschein 2 Jahre alt. Ich werde im August 43.
Ich gab schon den Behandlungen sowie das Rezept hier. Werde im September mit der Downregulation anfangen.
Mir ist das Alter egal, es ist mir auch egal was andere dazu.
LG
Mir ist auch total egal was andere denken.
Ich brauche nur ein paar Meinungen. Wie toll, dass du es jetzt wieder versuchst.
Ich fange gerade erst an, mich mit dem Thema Geschwisterchen zu beschäftigen. Mein Mann weiß noch nichts davon
Eigentlich hatten wir das Thema abgeschlossen. Aber wenn, dann würden wir wieder nach Tschechien und nur einen einzigen Versuch.
Lese ich das richtig, dass du noch Eisbärchen hast?
Viel Glück dir!
Wir hatten noch 3 Eisbärchen und hatten auch letzten Zyklus einen Versuch... leider negativ
Mir und meinem Mann war klar, daß wir es nochmal probieren.
Wie sind deine Erfahrungen mit Tschechien? Wie hast du das mit den Terminen gemacht?
LG
Bei mir ist es insofern vergleichbar, als da
Sorry; Display vom Handy spinnt...
Bei mir ist es insofern vergleichbar, als dass ich gerade mit knapp 42 meine erste ICSI hatte und ich aktuell 7+5 positiv bin. Ich hoffe und bange jeden Tag, da ich schon 3 frühe Fehlgeburten hatte (deshalb KiWu-Zentrum); und ich habe ein 7-jähriges Kind (ohne Unterstützung).
Wir wollten dem Thema Geschwist mit der künstlichen Befruchtung eine letzte Chance geben. Auch auf die Gefahr hin, dass auch das vlt nicht klappt. Aber wir wollten nicht irgendwann sagen „hätten wir man“.
Klar - ich kann nicht sagen wie es mir ginge, hätte das nun nicht gleich geklappt; oder wenn es doch noch eine FG wird und das Eisbärchen dann auch nichts werden sollte - und wir am Ende mit leeren Händen dastehen.
Aber ich würde hoffen, irgendwann sagen zu können: wir haben alles versucht, aber es hat nicht sollen sein.
Deshalb würde ich es an deiner Stelle schon versuchen wenn du es dir vorstellen kannst. Allerdings würde ich dir dann zur sog. Polkörperdiagnostik der Eizelle raten (unsere Eizellen sind halt alt und viele genetisch nicht mehr in Ordnung) und zu Blastozysten, die unter Time Lapse Beobachtung heranwachsen.
Das sind alles teure Zusatzleistungen, machen in unserem Alter aber total Sinn.
(Bei mir wurden 7 Eizellen geerntet; 4 befruchtet. Eine hatte nur einen Vorkern. 3 bekamen die PKD: eine war genetisch nicht in Ordnung. Blieben 2 Blastos: eine wächst in mir, die andere ist tiefgefroren).
Wow! Herzlichen Glückwunsch Wie schön.
Hallo,
ich habe mir gerade mal deine VK angesehen, ich hoffe du möchtest nicht nur positives hören und ich versaue euch jetzt alles. Aber da du nach Meinungen gefragt hast, sag ich mal wie meine Gedanken zurzeit sind...unser Weg war auch nicht ganz leicht und ich muss sagen, zurzeit tendieren wir dazu es bei 1 Kind zu belassen. Warum? Es gibt mehrere Gründe, aber unter anderem auch, weil ich Angst habe, dass man sich das Glück kaputt macht, was man zurzeit empfindet. Die Fragen die ich mir daher stellen würde, wären: Könntet ihr es wirklich bei 1 Versuch belassen? Wäre es OK für euch, wenn es nicht klappen würde? Wärt ihr dann mit 1 Kind wieder oder noch genauso glücklich wie jetzt? Oder würdet ihr es bereuen? Ich hätte Angst dass ich, wenn der Wunsch einmal gefasst und beschlossen wurde, eben nicht so schnell aufgeben würde. Das sind zurzeit meine Gedanken...aber frag doch einfach mal deinen Mann, die denken ja oft "einfacher" oder zielgerichteter, vielleicht kann er ganz leicht Klarheit in deine Gedanken bringen.
LG
Nein, genauso wollte ich es ja. Meinungen und nicht nur positives
Danke dafür.
Ja, so ähnlich sind meine Gedanken. Also ich könnte nach einem Versuch aufhören und ich denke, dass ich dann zufrieden sein könnte.
Meine Angst kommt woanders her. Wir sind so froh und glücklich. Und dann wieder die Ängste in der Schwangerschaft. Bleibt es ... ist es gesund. Das ist meine größte Angst. Wir sind eine glückliche kleine Familie und was, wenn das zweite Kind nicht gesund ist!? Ich denke manchmal, ich setze unser Glück dann aufs Spiel!?
Huhu 👋, ich bin auch 43 und grade in der Warteschleife für das Geschwisterchen. Meine erste Icsi vor ca 10 Wochen hat nicht geklappt. Sind grade bei der zweiten und letzten. Dann hören wir auf. Zum einem, weil es halt dann so sein soll, zum anderen weil wir dann pleite sind. Sind Selbstzahler, und da sind jetzt rund 10.000€ zusammengekommen. Meine Ärztin meinte, viele Frauen können dann nicht aufhören und wollen weitermachen. Aber für uns ist dann definitiv Schluss. Wir sind glücklich mit (gottseidank) einem Kind, ein zweites wäre ein Traum. Aber das schwanger werden ist genauso schwer, wie schwanger bleiben und die Hoffnung, das Kind ist gesund. Würden dann wieder einen Prenataltest auf trisomie machen. Was andere sagen oder denken, ist mir schnurz, ich persönlich bin noch nie auf mein alter angesprochen worden. Meine Tochter wurde im April 2, als sie geboren wurde, war ich schon 41. die Schwangerschaft war total unkompliziert. Wünsche Dir viel Glück!
Hallo koelnern,
Bin zwar auch nur manchmal hier unterwegs, aber ich kann mich noch an dich erinnern - und dass ich dir damals beim Parallel-Versuch aus der englischen Kiwu geantwortet habe
Bin zwar "erst" knapp 39, befasse mich aber nach neg. ICSI und 2 Kryos mit ähnlichen Gedanken. Wünsche mir ein 2. Wunder, weiß aber noch nicht, ob ich nach der baldigen letzten Kryo (war sehr froh über 4 Blastos aus 5 EZ) nochmal komplett stimulieren will etc...
Wenn ihr es wirklich bei einem Versuch belassen könnt, dann rate ich euch dazu.
Wünsche euch alles Gute, wie es auch kommen mag und Freude an unseren Kids. Meine wird im November schon 3!
Alles Liebe,
insel-mummy
Hey Insel-mummy,
ich kann mich auch noch an dich erinnern. Wie schön Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Eisbärchen.
Es ist wirklich schwierig. Aber ich sollte vielleicht erst einmal mit meinem Mann sprechen
Alles, alles Gute für euch. Ich hoffe sehr für euch, dass es klappt.
Huhu!
Ich persönlich denke, dass man sich mit 43 mehrere Versuche geben müsste.
Bei wirklich nur einem würde ich eine Eizellspende machen. Ich ärgere mich eigentlich, dass ich das nie versucht habe.
VG
Mit 43 würde ich wenn dann schnell handeln. Macht doch erstmal eine Icsi und dann seht ihr ob die Eizellenqualität und Eizellenanzahl noch vielversprechend sind oder nicht..