Kryo im spontanen/natürlichen Zyklus? Erfahrungen

Was spricht dagegen? Wir sind gerade im Pausenzyklus nach negativer ICSI. Ich sollte eigentlich dann zum Ende des Zyklus zum US, aber dann bin ich im Ausland und kann dann erst ca. ZT8 wieder in die Kiwu. Daher sagte die AH ich müsste dann noch einen Monat Pause machen. Leider nur rennt mir aufgrund meines Alters auch die Zeit davon. Ich würde so ungern warten. Was spricht denn normal gegen einen natürlichen Versuch ohne Medikamente? Mein Zyklus ist eigentlich immer sehr pünktlich. ES um ZT 17 und 12 Tage später kommt die Mens. Selbst jetzt nach der ICSI mit den ganzen Hormonen war alles wieder super pünktlich.

Würdet ihr warten und hormonell stimulieren oder es wagen? Hab noch 5 Eizellen eingefroren.

1

Also ich stecke gerade in der WS unserer 1.Kryo im natürlichen Zyklus. Musste nur an zt14 zum US (eher ging nicht da Urlaub)aber mein ES ist in der Regel auch spät und dann 3tage später ES auslösen. Wüsste nicht was jetzt bei dir dagegen spricht? Ruf doch einfach nochmal deine Ärztin an?

2

Hab einen Termin an ZT8 und hoffe das passt dann. Hoffe sie machen es dann trotzdem.

4

Na dann drücke ich dir die Daumen dass es klappt! Kommt halt auch ein bisschen drauf an was bei euch die Ursache ist und wie sich deine GMSH im natürlichen Zyklus aufbaut. Wahrscheinlich auch was die Präferenz deiner KIWU ist.

weiteren Kommentar laden
3

Also mein Kinderwunsch-Doc macht die Kryos am liebest in natürlichen Zyklus. Man muss evtl. einmal mehr zum US bzw. Bluttest, aber er meint, dass eine natürlich gereifte GMSH bessere wäre als eine mit Medis.

Hab gerade meine 2 Spontan-Zyklus-Kryos ins Bett gebracht.

6

Das hört sich doch mal positiv an. Dann hoffe ich mal. Danke.

7

Guten Morgen.

Ich möchte dir auch meine Erfahrungen berichten.

Hatte im 09/2012 eine stimulierte ICSI. Die leider negativ war. Anschließend wurde ne stimulierte kryo versucht. Trotz alle erdenklichen Medikamente kam ich am zt 25 nur auf 3 mm gbms. Hab dann erstmal meine überstimu gänzlich auskuriert und mich gedanklich erst wieder geordnet. Alles mögliche ausprobiert und beinahe monatlich zum us. Nie mehr als 5 mm. Dann hab ich meine Psyche ne längere Auszeit gegönnt und begonnen Yoga zu machen. Wir hatten noch 4 eisbärchen die ich nicht vergeuden wollte. Im feb 2015 habe wir es wieder gewagt. Dieses mal im spontanen und 100% natürlichen Zyklus. Während dieses Zykluses waren wir mittwochs sogar auf dem Jugendamt und haben uns zwecks Adoption beraten lassen. 2 Tage später war ES und ich wurde in die Klinik bestellt. Us gab 11 mm an und das Labor wirde benachrichtigt. 5 Tage später war Transfer und heute ist sie schon 2J8M.

Leider haben wir keine eisbärchen mehr. Haben alle verbliebenen 4 kultivieren lassen. Zum Glück, den es sind nur 2 aufgewacht.

Im September machen wir einen Plan für eine natürliche ICSI.

Euch alles Gute.

8

Da spricht nichts dagegen. Vorausgesetzt du hast einen regelmäßigen Zyklus, aber das hast du ja. Mein Arzt empfiehlt wenn alles ok ist auch immer den natürlichen Zyklus. Warum nicht das nutzen was man hat?

Ich wurde 2 mal (von 3 Kryos) im natürlichen Zyklus schwanger, einmal leider FG und aktuell bin ich in der 10 SSW.

9

Mein Kryo im spontanen Zyklus (nur Auslösespritze) liegt gerade schnarchend neben mir. Viel Glück dir.