Rekovelle PEN - mehr Inhalt in Kanüle oder PEN defekt?

HILFE! #zitter
Ich habe letzte Woche meinn 2te ICSI begonnen und habe mir in einer Excel-Liste notiert wann ich welche Menge Spritzen muss und wie viel Rest somit in meinem Rekovelle PEN verbleiben müsste... so habe ich immer die Übersicht und kann bei den Ärzten nachfragen wenn ich der Meinung bin ich brauche wieder eine neue Packung.
Mein Mann spritzt für mich und achtet immer darauf dass die Werte eingestellt sind und der PEN nach dem Spritzen auf 0 geht, allerdings stimmt unserer Restwert nicht mit dem Rechnersichen Wert überein. Rein rechnerisch hätte ich schon eine neue Kanüle einlegen müssen, aber es war gestern noch ein Rest in der Kanüle #schwitz :-(
Hatte das schon mal jemand? Kann es sein dass mein PEN defekt ist? Oder die Rekovelle mehr Inhalt in die Kanülen packt als angegeben?
Vielen Dank für eure Hilfe - zazazu87

1

Ich hatte kein Rekovelle sondern Puregon und da war immer ein wenig mehr drin als auf der Verpackung drauf stand.

2

Die Patronen sind immer überfüllt.
Ich hatte beim Puregon ganz oft statt 300IE, bis zu 450IE drin. Laut meinem Arzt müssen die wohl mit 100IE überfüllt sein.

3

hm.. ich hoffe das ist auch bei uns der Fall - vielleicht kommt es mir nur so viel vor weil es sich durch die zwei Patronen aufsummiert hat.
ändern kann ich jetzt nichts mehr, ich hoffe einfach dass es bei diesem Versuch klappt #baby
Vielen Dank ;-)

4

Sonst ruf doch in der Kiwu an, die können dir das bestimmt bestätigen.

weitere Kommentare laden