Unterstützung der Einnistungsphase

Meine Lieben,

ich befinde mich in meiner ersten ICSI und hatte gestern Punktion :-). Morgen werde ich vom Labor informiert, wie viele der 9 Eizellen sich bis jetzt gut entwickelt haben.

Meine Frage ist, gibt es irgendewtas wie ich die Einnistungsphase unterstützen kann, außer entspannen und es sich gut gehen lassen (Was bei dieser Hitze ja nicht gerade einfach ist :-) )

Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

1

Hallo liebe Minze,

ich kann dei Frage leider nicht beantworten, aber sie interessiert mich auch brennend.

Starte in diesem Zyklus auch mit meiner 1. ICSI und habe schon soo große Angst - vor allem vor der Punktion.

War des denn schlimm bei dir? Narkose gut vertragen?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass du bald ein kleines Wunder in den Armen halten kannst!

Liebe Grüße
april

2

Liebe April,

das freut mich, dass du es auch schon so weit geschafft hast! :-)

Hatte auch etwas Angst vor der Punktion bzw. vor der Narkose!! Diese Angst war aber wirklich unbegründet. Vorallem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, der Anästhesist und die Ärztin waren sehr nett, dadurch wusste ich es kann nichts schief gehen. :-)

Kurz gut geschlafen und nach ca. 15 Minuten war alles vorbei. Danach hatte ich leichtes Ziehen im Unterleib, gegen Nachmittag wurde es noch etwas stärker vorallem beim Gehen und beim Toilettengang zog es unangenehm. Am Abend nahm ich noch ein Ibuprofen und heute spüre ich bereits nichts mehr.

Also hab keine Angst!!!! ;-)

Ich wünsche dir alles Gute!!

3

Ich bin auch so ein Angsthase und ich hatte so viel Angst vor PU und Vollnarkose das war eh unglaublich nur wenn ich darüber gedacht habe hab ich immer wieder unbewusst angefangen zu zittern und mein Herz klopfte wie verrückt! Aber ich kann dir ein Tipp geben mir hat mein Anästhesist beim Vorgespräch gesagt ich soll ab 16.00 (am Tag vor PU) jede 2 Stunden je 2 Baldrian Pillen einnehmen so bis 20-22.00, das beruhigt sehr weil du musst auch nicht so nervös und angespannt bei der PU sein

4

Ich habe gehört es ist gut viele ungesättigte Fette vor und nach dem TF in der Ernährung zu verwenden (Avocado, Kokosnussöl, Haselnüsse usw). Aber das ist natürlich keine Garantie, eher so eine Unterstützung und auch für dich selber einfach gesund.

LG Violette

5

Hi, Omega3fettsäuren sollen die Einnistung unterstützen. Da gibt es gute Präparate in der Apotheke und in Supermärkten.
Auch Granatapfelsaft soll unterstützen.
Ich habe nur Omega3fettsäuren von Doppelherz genommen. Habe aber schon mit der Einnahme mit Zyklusstart des ICSI- Zyklus begonnen. Der Körper kann das aber schnell aufnehmen.
Lg und viel Erfolg wünschen
TanteLillifee mit Huibuh (29 SSW)

6

Meist reicht es die Aufnahme von Omega 6 zu verringern, damit das Verhältnis stimmt, dann braucht man kein Omega 3 extra einnehmen.

7

Hy,
danke für deine Nachricht.
Omgea 3Fettsäure nehme ich auch seit Stimulationsbeginn in Form von Leinöl, habe mir aber nun auch ein Präparat bestellt, da mir das Öl mittlerweile echt raushängt #contra :-p

Das mit dem Granatapfelsaft wusste ich noch nicht, danke für den Tipp.

Gratuliere dir und wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles Gute! :-)

8

Hallo Minze,
Ich hatte bei meiner 2. Icsi ab Punktion Bryophyllum Pulver genommen. Ich glaube, 3 Messerspitzen am Tag. Gibt's aber auch als Globuli und soll angeblich die Einnistung unterstützen.
Ich wurde bei der ICSI dann auch schwanger... Aber obs am Bryo-Pulver lag oder einfach die richtige Eizelle dabei war... keine Ahnung

9

Hallo!

Hast du dieses Pulver von deinem Arzt verschrieben bekommen oder auf eigene Faust geommen?

10

Ich hab das auf eigene Faust genommen, aber vorher in der Klinik und beim Heilpraktiker gefragt.
Schaden anrichten kann es wohl nicht