Ich fürchte...das war's!

Habe leichte frische Blutungen aber nur beim abwischen! Bin jetzt in der 7 Woche! Ich werde noch verrückt!

1

Hallo,

Das muss noch nichts heißen! Blutungen in der Frühschwangerschaft sind zwar nie gut, aber kommen relativ häufig vor und sind da oft harmlos.

Hattest du schon US oder kennst du deine hcg-werte und progesteron-werte?

Wieviel Progesteron nimmst du?

Ich würde auf alle Fälle in der kiwuklinik anrufen, auch wenn man meist nix machen kann ausser warten.
Evtl progesteron erhöhen?
Nimmst du Ass oder heparin? Evtl. Reduzieren nach Rücksprache mit der klinik.

Alles Gute dir!

Lg

2

HCG lag letzten Freitag noch bei 15000 und es war noch kein Embryo zu sehen aber die Anlagen sind da der Arzt meinte es wäre noch zu früh um was zu sehen. Sind momentan noch im Urlaub und kommen erst Samstag wieder...die Situation macht mich total fertig! Da es ein künstlicher Kryozyklus ist nehme ich Progestan 3×2 Und Estradiol 3x1!

3

Ach blöd, ausgerechnet im Urlaub...

Ich bin auch schwanger im künstl. Kryozyklus u spritze noch zusätzlich zum utrogest zweimal täglich Prolutex. Vielleicht solltest du mal danach fragen....

An deiner stelle würde ich ins kh fahren und nachschauen lassen. Evtl. Sieht man schon den embryo und sie können dich beruhigen.

Lg
Ks

4

Bei 15000 sollte aber im US bereits deutlich was zu erkennen sein.

Aber....Ich hatte 3 Schwangerschaften und bei allen dreien Blutungen. Bei den ersten beiden...naja, sie rennen heute als 11 und 9 jährige rum. Das dritte saß leider im Eileiter, aber da wären 15000 iE HCG kaum erreichbar.

5

Ich kann nur von mit berichten.. hab seit tf+7 immer wieder solche leichten sb die nur beim abwischen sichtbar sind.. manchmal ist nur was in der einlage und nix beim abwischen.. ich bin mittlerweile in der 8.ssw und dem krümel gehts gut . Bin zwar auch immer ein bisschen beunruhigt.. weiss aber auch dass das nicht selten vorkommt in der früh ss . Lass dich nicht zu sehr beunruhigen.. alles liebe . ☺️

6

Ich hoffe du behälst recht!

7

Ich hoffe auch.. es kann sich auch bei mit das blatt noch wenden aber ich bin zuversichtlich dass das bisschen blut meinem krümel nix ausmacht.. wobei blut übertieben ist.. blutiger/brauner ausfluss triffts wohl eher.. (sorry für die beschreibung ) alles gute wünsch ich dir ♥️

8

Hey... ich hatte von 7+ 2 bis 12+3 braune Schmierblutungen. Den Babys ging es immer gut! Solange du keine Schmerzen hast und kein vieles frischblut bei ist, mach dir nicht zu viele Gedanken.
Bleib erstmal ruhig! Obwohl bei mir in der 7 ssw auch schon die herzl gebubbert haben... aber das kommt bei einigen auch später!

Lg Julie mit 2 ❤️💙 16+0

9

Hallo,
mir geht es ähnlich und ich frage mich ob wir alle eine Kinderwunschbehandlung hatten und dann dieses Problem.
Ich hatte eine ivf und muss jetzt auch Prolutex spritzen.
Nehme zusätzlich Progesteron vaginal.
Ich hab tierische Angst.
Magnesium nehme ich auch.
Mein Transfer war am 19.07. von 2 schönen Blastozwergen.
Bei der Punktion würden 20 Eier entnommen, 15 davon befruchtet.
Ich hatte ziemlich Schmerzen danach...auch Tage danach.
Meine Eierstöcke sind immernoch vergrößert.
Wie ist das bei euch.
Könnten solche seltsamen Schmierblutungen , oder Schleimblutungen auch mit hellem Blut dazwischen, auch daher kommen?Von der Behandlung die unsere Körper mitgemacht haben?
Liebe Grüße und bin Herzen alles Liebe für euch♥️♥️♥️🍀🍀🍀🌞🌞🌞

13

Frage ich mich auch... 🙄 Hatte heute Ultraschall (8+0), und der eine Eierstock ist definitiv immer noch vergrößert... Schön ist das nicht; soll aber angeblich um die 12. Woche rum verschwinden.

10

Ist die Blutung mittlerweile besser oder ganz weg ?

11

Besser aber nicht ganz weg! Weiterhin immer beim abwischen! Sorry für die Details aber es ist Schleim mit Blutbeimischung...weiss nicht so recht wie ich das beschreiben soll...

12

Ich habe mich auch schon gefragt ob das ein allgemeines Problem der künstlichen Befruchtung ist... 🤔

Ich hatte das doch auch - in der 7. SSW, auch im Urlaub! Mega ätzend. Ein relativ großer, allerdings „alter“ Blutfleck war plötzlich in der Einlage an 6+2, und ich war überzeugt, dass es das war. Also am nächsten Morgen in eine Klinik zur Untersuchung... Und: das Herz schlug! Ein Grund für die Blutung war nicht zu sehen; ich sollte mich schonen und Magnesium nehmen. Meine Hormone waren super, hatte also erstmal kein Progesteron gekriegt.

Hatte aber auch einen Pilz und musste ein doofes Zäpfchen nehmen. Blutung war da weg, ich hab 2 Tage nur gelegen.

Und am 3. Tag ging es plötzlich richtig los mit Blutungen - allerdings immer noch alt. Wieder unterwegs irgendein Gyn. Wieder alles ok, aber seitdem nehme ich Utrogest vaginal.

Ich habe danach viiiiiel gelegen, und die Blutung ist nun weg (8+0). Ich bewege mich wieder, soll aber aufpassen, dass es nicht zu viel wird.

Deshalb rate ich dir: suche dir irgendeinen Arzt und lass‘ es nachgucken. Entweder hast du dann traurige Gewissheit (hoffentlich ist es aber wie bei mir), oder du kennst dann das Problem, und dann wirklich nur liegen liegen liegen und Progesteron nehmen, und Magnesium...