Hallo zusammen,
ich bin neu hier und starte am Freitag mit meiner ersten Icsi. Nun hat mir dieses Forum schon relativ viele Fragen beantwortet.
Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, ob ein Ultraschall beim Transfer gemacht wird. Eine Freundin sagte mir ich solle darauf bestehen.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Danke Schimmel für eure Rückmeldungen 🤗
Lg
Eli
Ultraschall während Transfer
Hallo!
Also bei mir wurde kein Ultraschall gemacht während dem Transfer.
Lg
Also während ist ja unmöglich, da ist ja der Katheter unten drin. Aber bei uns wurde immer danach ein kurzer US gemacht und da hat mir der Arzt gezeigt, wo die Flüssigkeit inklusive Embryo in der Gebärmutter sitzt.
Hat es denn geklappt? Wenn ich fragen darf. Ich hatte mir auch überlegt das zu machen.
Meinte natürlich ein Bauchultraschall 😉
Also ich hatte schon 4 transfere und bei allen würde Ultraschall genascht bei den ersten 3 vom Bauch aus, da sieht man genau wo der embryo ist es ist einfach ein tolles gefühl hatte richtig Tränen in den augen
Und bei dem letzten von unten, dann würde der Katheter eingesetzt und dann nochmal Ultraschall ob alles da ist, wo es sein soll...
Außerdem wird der Katheter überprüft ob auch alles draußen ist und nicht noch im Katheter hängt, das kann nämlich auch passieren...
Also viel Glück
Oh das stell ich mir auch genauso emotional vor 🤗
Hallo
Bei mir wurde während dem Transfer kein Ultraschall gemacht. Einmal davor um nochmal zu schauen wie die Schleimhaut ist und die Eierstöcke aussehen. Und danach wurde ein Ultraschall gemacht. Die Ärztin hat mir dann gezeigt wo sie den Embryo eingesetzt hat, da konnte man einen kleinen weissen Punkt sehen.
Beim ersten Versuch kein US.
Montag beim zweiten auch nicht.
Finde ich doof.
Auch wurde nie der kathterder überprüft.
🤔 dann haben die ja gar keine „Erfolgskontrolle“ gemacht. Das würde mir auch komisch vorkommen.
Ich habe auch schon gedacht:"... Wer weiß ob beim ersten Transfer der Embryo überhaupt aus dem kathteter raus war..."
Hallo,
warum sollst du darauf bestehen?
Bei mir wurde nie einer gemacht.
US-Wellen sind auch nicht sonderlich gut für Embryonen.
LG
Die US Wellen oder Röntgen Strahlen sollen bei den neusten Geräten geringer sein als wenn ich ein Handy ständig an mir herumtrage. Ob Hosentasche oder Handtasche. Und fliegen ,sei noch unsicherer wie US Wellen.
Gibt's ganz viel darüber zu lesen im Internet. Diese Glauben ist schon veraltet.
Alles Liebe
Genau aus den genannten Gründen. Ist alles da wo es hin soll?
Eine gute Freundin hat es mir geraten, da es bei ihr erst dann klappte, als es mit einem bauchultraschall überwacht wurde.
Ob es nun daran lag... 🤷🏼♀️
Hallo,
Ich hatte viele tf in zwei verschiedenen Kliniken.
Da wurde der TF immer mit US (über Bauchdecke) gemacht.
Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es Kliniken gibt, die das ohne machen.
Lg ks
Hallo ,bei mir würde US gemacht während transfer. Bauch US meine ich und hab gesehen die katheter und wenn die Embryo mit Flüssigkeit rein geschwommen ist .
Bei uns wurde in der neuen Kiwu Klinik bei allen Transfer ein US über Bauchdecke mitgemacht um zu sehen wo Eizelle am besten platziert wird. Es war immer spannend zu sehen wo die Eizelle landete. Immer schön dicht an der SH. Würde beide Male dort SS. Mein Arzt sagte immer US wäre wichtig bei TF. Scheint aber wohl Ansichtssache zu sein von Klinik zu Klinik. Meinungen gehen da auseinander.
In der alten kiwu gab's kein zusätzlichen US während des TF u würde da nie SS.
Wahnsinn, dass die Kliniken das alles anders handhaben 🤷🏼♀️
Danke euch für die Rückmeldungen