Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben. Ich hatte im Mai meine erste icsi und bin sofort schwanger gewesen. Leider endete es in einer fg im der 9 ssw. Nun überlegen wir es noch mal zu versuchen. Ich bin mir nicht sicher und habe auch Angst. Mein Mann möchte gerne.. ich bin 42. Was würdet ihr tun? Lg

1

Es kommt natürlich immer darauf an wie fit man ist...manche sind mit Anfang 40 in einer besseren körperlichen Verfassung als andere mit Anfang 30...
Würde mir selber allerdings, auch wenn der Kiwu sehr groß ist doch ein Ultimatum mit Anfang 40 setzen...zb 3 Versuche ?
Man darf auch nicht vergessen auch wenn alles gut geht spielt das Alter leider auch eine Rolle...also ich meine Mitte 40 wäre dann evtl doch etwas zu alt.
Aber das ist immer subjektiv.
Ich dachte immer ich werde spätestens mit Ende 20 Mutter, nun bin ich Anfang 30 und es hat noch nicht geklappt #schmoll

Überlegt es euch in Ruhe und wägt es ab...wie groß ist der Wunsch nach einem Baby?#winke

2

Hi,
weitermachen! Jetzt hat es doch schon einmal geklappt mit dem schwanger werden. Meine Nachbarin hat mit 42 und 44 ihre Kinder bekommen und sie sind gesund und glücklich. Habt ihr Blastozyten genommen und eine Polkörperdiagnostik machen lassen? Viele Grüße

3

Hallo,
ich war 41 als mein Sohn auf die Welt kam.
Jetzt bin ich fast 43 und wir starten auch wieder in eine ICSI.
Das Alter spielt für mich dabei eine zweiterangige Rolle. Ich fühle mich gut genug :-)
Mache aber zur Vorbereitung "Pump my eggs" da in unserem Alter nun Mal ein gewisser Schwund der Eizellqualität normal ist.
LG

5

Sorry " fühle mich gut genug" nicht "gut"....doofe Autokorrektur 🙄😁

6

Ahhhhhh "fit"

4

Tue es. Ansonsten wirst du dich immer fragen, was wäre wenn gewesen.

Ich bin wie du 42 und zweifle viel wegen meines Alters. Aber der Wunsch ist so unendlich groß...! Nach der ersten ICSI hatte ich auch kurz das Gefühl, ich kann das nicht mehr. Aber nun kann ich die Kryo kaum noch erwarten uns hoffe so sehr, daß es doch noch klappt.

8

Richtig.

Ich war sehr hin und hergerissen.

Sollen wir nochmal... die letzte FG hätte es in sich und mir ging es lange nicht gut.
...aber ich wusste ich mache mir Vorwürfe denn so viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr.

Ich bin 43, mein Mann 39.

Wir haben es gewagt und ich muss nun warten...
Kryos haben wir leider keine aber wenigstens dieses eine....

11

Drücke dir ganz doll die Daumen. Wann war Punktion? Wie lange musst du noch warten?

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir endete mit 42 eine iui in der 9./10. SSW in einer FG.
Bin jetzt 43 und hatte gestern meinen Transfer. Icsi.

Ich würde es weiter versuchen.
Brauchte selbst aber eine pause

9

Hat hier von den älteren vielleicht jemand Lust auf eine WA Gruppe zwecks Austausch? Wir gehören ja aufgrund unseres Alters hier doch irgendwie zu einer besonderen Spezies. Uns sitzt nicht nur die Tücken der Natur im Nacken, sondern auch die Zeit.

Lg

22

Hallo, ich hätte auch Interesse an einer Gruppe für uns "Oldies". Ich werde im Oktober 40 und warte gerade auf das Ergebnis unserer 2. ICSI. Die erste war im Winter 2017 und endete auch in der 9. SSW im MA. Liebe Grüße Nina

25

Hi, bin im März 40 geworden, würde mich auch anschließen

weiteren Kommentar laden
10

Unbedingt ja!!! Und @marissa76 bei einer WhatsApp-Gruppe wäre ich dabei :)
Ich werde diesen Herbst 40 und uns steht dann nach hoffentlich erfolgreicher TESE die erste ISCI bevor#sex
LG Tamara

12

Schick mir doch mal deine Handynummer per PN. LG

14

Gerne

weitere Kommentare laden
15

Eindeutig: ja!

17

Ich würde so schnell wie möglich weitergemachen..