Hallo ihr lieben habe nun mein Befund von des Gerinnungszentrum, eine Auskunft habe ich nicht wirklich bekommen würde auf die klink verwiesen, doch deh Chefarzt ist in Urlaub. Weiß jemand was das ist bez. Kann mir es so erklären das ich es verstehe ? Hat das auch jemand und Erfahrung damit ob es durch ass100 und spritzen was bringt das die icsi formal klappt.? Danke für Antwort
Antiphosphospholipid-Syndrom?
Hallo Kiwi,
Ich habe das auch, bei mir sind die Cardiolipin igm Antikörper erhöht. Hattest du schon FGs? Es ist erst APS, wenn du bereits FGs hattest und nach 12 Wochen die Antikörper immer noch erhöht sind. Ja, mit ASS und Heparin sollte das normalerweise funktionieren. Ich bin bis jetzt noch nicht schwanger, habe aber bereits einen 3jährigen Sohn und wusste damals noch nichts davon. Du musst dann normalerweise auch die ganze SS spritzen und hast dann wohl ne 90%ige Chance, dass die Schwangerschaft hält. Auf jeden Fall geht es dabei darum, dass diese Antikörper die Oberfläche der Blutgefäße angreifen und das zu Mini Thrombosen und damit zu Fehlgeburten führt oder auch später zu Komplikationen in der SS führen kann. Ich hab vor nem knappen Jahr das Ergebnis bekommen und damals ziemlich viel dazu gegoogelt, wenn ich die Links noch finde, schicke ich dir mal ne PN. Alles Gute!
LG Meli
Hallo meli vielen Dank für deine Antwort kurz zu meiner Story ich war Ss im 12/15 mit Abort aber auf nartürlichen weg. Nach weiter versuchen 6 Clomifen zkyluse dann icsi Abbruch durch Überstimmulation und dann zwei kryo ( erste ok/ Eizelle, zweiter sogar zwei ab zurück bekommen auch nix ) ja das wäre echt mal interessant wenn du mir dies per pn schicken könntest.
Hallo,
Ich selber habe auch APS und schon 2 Fg hinter mir. Mit ASS und Clexane hab ich dann aber die dritte Schwangerschaft überstanden, es kam zwar zur Frühgeburt aber dass hatte andere Gründe.
Wenn du gut eingestellt bist, spricht nichts gegen eine gesunden Schwangerschaft, unser Sonnenschein entstand auch durch eine ICSI
Also nicht aufgeben, ist noch nichts verloren.
LG Mona
Hallo Mona wie lange dauert das den bis ma eingestellt ist ? Habe letzte Woche mit Ass begonnen da icsi für Ende august geplant ist Simu ab 28/29. 8 ist das Evt zu früh. Ist ein Kaiserschnitt dann überhaupt möglich wegen dem Ass ?!