Hallo,
ich weiß nicht wohin ich mich wenden soll, ich bin sehr verzweifelt.
Bin jetzt seit 0.00 Uhr bei 5+4 und habe Blutungen.
Angefangen hat es mit Schmierblutung bei 4+1.
Hatte dann immer schwarz/ brauen Blutungen und ab und an friesches Blut, aber nur ein paar Tropfen.
Dazwischen sogar stundenweise garnichts.
Seit 4+3 Spritze ich zum Progesteron vaginal , Prolutex.
Heute war fast den ganzen Tag nichts und davor nur sehr dunkle Schmierblutung.
Am späten Nachmittag ging aber eine hellrote Blutung los, nicht periodenstark und mit Stunden Pause dazwischen.
Mein HCG Wert hatte sich letzte Woche von Dienstag auf Donnerstag mehr als verdoppelt, deshalb meinte meine FA in der Kinderwunschklinik, ich könnte beruhigt in den Urlaub zu meiner Familie nach Spanien fahren.
Bis heute ging auch alles gut.
Ich war vorhin im Krankenhaus, noch 5+3, und man sah den Embryo, im Gegensatz zu Donnerstag und Freitag in Deutschland.
Nun soll der bereits 10 mm groß sein!?Wie kann das sein?;
Und deshalb war die Ärztin der Meinung,man müsse zwingend einen Herzschlag sehen bei dieser Größe.
Sie sagt es wird ein Abort, da kein Herz vorhanden sein kann.
Ich bekam am 19.7. 2018, 2 sehr sehr gute Blastos zurück.
Sie wollte gleich ausscharben,bei 5+3.
Ich habe Angst und weiß nicht weiter.
Bitte um Rat.
Liebe Grüße und bitte um Trost
Blutung in der Frühschwangerschaft nach IVF
Hey,
Das tut mir leid!!
Aber erstmal Ruhe bewahren und lass dich nicht zu einer ausscharbung drängen. Wenn die Schwangerschaft nicht in Ordnung ist kannst du auch in so einem frühen Stadium warten bis der Körper das allein regelt. Müsstest dann aber das Progesteron absetzen. Bei 5+3 einen 10mm Embryo???? Halte ich für sehr merkwürdig. Vielleicht hat er was anderes gesehen und das verwechselt. Ich würde mind noch eine Woche warten.
Andere gehen z.b. erst in der 8./9./.10.ssw zum Arzt... und wenn da was nicht in Ordnung ist, merkt man es vorher auch nicht und es passiert nichts..
Mein Baby war immer 3/4 Tage weiter entwickelt als normal. Trotzdem sah man bei 5+2 nur fruchthöhle und dottersack und bei 6+2 Dann erst Embryo mit Herzschlag. Aber er war definitiv kleiner als 10mm.
Alles gute
Lg wizzi
Danke das muntert mich auf.
Fand diese Diagnose auch sehr seltsam.
Werde versuchen durchzuhalten, bis wir wieder in Deutschland sind.
Keine schöne Situation, du brauchst nerven.
Bei 5+3 einen 10 mm Embryo? Das halte ich für ein Gerücht. Sie meinte sicher die fruchthöhle oder? Als meine 10 mm war sah man nicht mal den Embryo geschweige denn einen Herzschlag und da war ich 6+1 und alles war zeitgerecht.
Blutungen können alles und nichts bedeuten. Ich hatte auch erst leichte sb und dann einmal eine sehr heftige Blutung. Ich lag dann 3 Wochen und hab Magnesium genommen. Das ist das einzige was du tun kannst. Bettruhe US Magnesium (von zu viel Bekommt man Durchfall). Bei mir ging alles gut aus. Mit den Nerven war ich aber am Ende. Hatte davor Schon 2 Fehlgeburten.
Alles gute dir
Danke dir.
Die Fruchthülle hat sie extra vermessen.
Darum glaube ich diese Diagnose auch auf keinen Fall.
Danke dir für die Verstärkung.
Huhu💕
Erst einmal fühl dich gedrückt und was auch immer die da an 10 mm gemessen hat kann nicht der Embryo gewesen sein...
Ich war bei 6+4 zur Schwangerschaftsbestätigung beim FA und da sah man einen Embryo mit Herzschlag und alles war gut...
Der Embryo war aber nur 7 mm groß, und die haben dort ein echt gutes Ultraschallgerät das relativ genau messen kann...
Also einmal tief durchatmen und die Zeit dort genießen💕
Sollte etwas doch nicht in Ordnung sein, kann man aufjedenfall auch noch eine Woche Warten! Und ich bin mir sicher das wenn du wieder in Deutschland bist alles gut sein wird und du mit einem süßen Embryo mit Herzschlag belohnt wirst!!
Alles Gute dir
Blubb810 mit Babyboy 37 SSW
Ich danke dir sehr.
Hab keine Ahnung was sie da gemessen hat.
Das ist total schräg.
Sie hat auch tatsächlich den Embryo gemeint und ihn mir sogar aufgemalt um mir zu erklären was sie meint.
Alles erdenklich Gute für euch und euren Schatz.
Ich werde meinen Krümel nicht kampflos aufgeben.