Hier kennen sich ja einige aus mit Spermiogrammen.
Mein Mann hat gar keine "schnellen Schwimmer". Ist eine Schwangerschaft überhaupt möglich? Auswertungsgespräch ist Mitte September erst;(
Hier die Werte:
Vol:2,5 ml
Konz.:31,5 (10^6/ml)
WHO A% :0
WHO B%: 35,5
WHO C% 36,5
WHO D%: 28
Anzahl progressiv motil: 27,956
Gesamtmotalität (A B C): 72
Progressive Motalität (A+B) 35,5
Gesamtspermienanzahl:78,75(10^6)
Normalformen: 5,5 %
Danke schon mal
Ema
An die Experten: keine WHO A Spermien
Hm schwierig. Wenn ihr den Eisprung richtig gut erwischt, dann klappt’s vielleicht. Ansonsten denkt mal über Insemination ( iui) nach, das erleichtert den Spermien den Weg etwas. Habt ihr es auch mal mit Männertabletten oder Maca probiert ?
Ok, danke für die Info. Ich habe auch so widersprüchliche Aussagen gefunden. Laut den neuen Richtlinien ist es ja wohl möglich, laut den alten nicht...?? Es hat ja auch schon mal geklappt vor 4 Jahren, aber da kann es ja auch noch anders ausgesehen haben...
Er Nimmt jetzt Zink, Selen, Vit D...
dazu gibt es verschiedene Ansichten! Wir selbst haben zwei mal gehört kein Problem und zwei mal ohne IUI wird es schwierig wir haben auch nie A Schwimmer, warum dauert das denn so lange, bis ihr den Besprehcungstermin habt? Wie lange versucht ihr es denn schon ?
Hallo Zahnfeevi,
hast du dann schon eine IUI machen lassen?
Wir haben es seit Mitte Juli und vorher keinen Termin bekommen... War sicher , dass es an mir liegt, weil ich nr noch einen durchgängigen Eileiter habe... Jetzt das...
Wie ist das mit der IUI. Zahlt das die Kasse normal auch nur zu 50 %? Haben noch nicht gewechselt.
Ja die Kasse zahlt bis zu 8 mal die 50 % es sind ungefähr 200 Euro pro Versuch
Wir haben erst eine machen lassen aber die war negativ
wir fangen im september mit der zweiten an